ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen  (Gelesen 61557 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CharlyComCon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« am: 20. Juni 2012, 14:11:41 »

Hallo an alle Experten hier im Forum.
Ich bin zwar nicht ganz neu in Thailand, aber ziemlich neu in diesem Forum.
In den letzen Tagen habe ich speziell hier bei "Partnerschaften" viel gelesen, aber nirgendwo auch nur im Ansatz einen Thread gefunden, welcher sich auf Beziehungserfahrungen mit "studierten" Thai-Frauen (Bachalor, Master oder Ph.D.) beziehen, welche in der Regel ja auch einer mehr oder weniger gut bezahlten eigenen Arbeit nach gehen.

Gibt es diese überhaupt? (nicht die Frauen.....die Erfahrungen :D).

Falls ja, würde es mich sehr interessieren, inwiefern sich diese von den sonstigen Beziehungskisten unterscheiden.
Hat von Euch jemand Erfahrung wie man diese Studienabschlüsse auch in DACH anerkannt bekommen kann, falls man die Dame des Herzens dorhin mitnehmen möchte?

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Gespeichert
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 18:01:36 »

Auf die folgenden vielen Beitraege bin ich sehr gespannt, habe mir diesen Thread vorgemerkt.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #2 am: 20. Juni 2012, 18:24:39 »

Ist doch nicht etwa ironisch gemeint  ;)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 18:44:49 »

Registrierungsdatum:    09. Dezember 2009, 14:32:13   würde ich nicht als " ziemlich neu" im Forum bezeichnen.  :-X


Und bei diesem netten Lachsmilie angehängt an die Fragestellung werden unsere Mitglieder wohl ihre "Erfahrungen" lieber für sich behalten...  ]-[


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #4 am: 20. Juni 2012, 18:59:02 »

benno wird schon was einfallen und dies in seitenlangen Berichten mit jensten Links, und Fotos aus seiner Samsung xxx belegen :D
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #5 am: 20. Juni 2012, 20:42:29 »

 :] :] :] :] :]

Ja, unser Benno, mit o..... :D
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #6 am: 21. Juni 2012, 05:56:45 »

benno wird schon was einfallen und dies in seitenlangen Berichten mit jensten Links, und Fotos aus seiner Samsung xxx belegen :D

Benno ist leider Geschichte.
Wir warten auf Benno II, egal in welcher Aufmachung.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #7 am: 21. Juni 2012, 11:35:44 »

Ein Thai Master of Desaster wird  in Deutschland nicht anerkannt.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #8 am: 21. Juni 2012, 12:24:58 »

keine Schulausbldung
und kein Thai-Abschluss
wird in Deutschland anerkannt !!!
Gespeichert

CharlyComCon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #9 am: 21. Juni 2012, 12:41:22 »

Zitat
keine Schulausbldung
und kein Thai-Abschluss
wird in Deutschland anerkannt !!!

Habt Ihr oder einer Eurer Bekannten das schon mal ausprobiert? Da wir in D ja bekanntlich mittlerweile auch auf das Bachelor/Master System umgestellt haben sollte das doch eigentlich möglich sein.

Ich bin seit ca. 2,5 Jahren mit einer dieser Damen liiert (sie ist 34, keine Kinder, hat 2 Bachalor Abschlüsse und macht gerade noch einen Master hinterher) und muss sagen, dass zwar die sogenannte Allgemeinbildung nach Europaischem Verständniss einiges zu Wünschen übrig läßt, aber sie hat mich bis dato noch nie um irgendeine monitäre Unterstützung gebeten. Es mag daran liegen, dass Sie für thailändische Verhältnisse überdurchschnittlich viel verdient, aber im Gegensatz zu dem was ich hier in diesem Forum so lese (und andere Erfahrungen welche ich früher selbst gemacht habe bevor ich die Reisleine zog :-)) ist das doch ein erfreulicher Zustand.

Deswegen nochmals die Frage: Wie sehen Eure Erfahrungen mit diesen Damen aus? Kommt das dicke Ende später?
Gespeichert
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

CharlyComCon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #10 am: 21. Juni 2012, 12:47:06 »

Registrierungsdatum:    09. Dezember 2009, 14:32:13   würde ich nicht als " ziemlich neu" im Forum bezeichnen.

Ja das stimmt Namtok, aber das war damals so eine "Standardanmeldung". Wie man ja aus meinem Profil erkennen kann, habe ich bis jetzt noch keine nennenswerten Beiträge im TIP Forum geleistet.
Gespeichert
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #11 am: 21. Juni 2012, 13:11:35 »

Zitat
keine Schulausbldung
und kein Thai-Abschluss
wird in Deutschland anerkannt !!!

Habt Ihr oder einer Eurer Bekannten das schon mal ausprobiert? Da wir in D ja bekanntlich mittlerweile auch auf das Bachelor/Master System umgestellt haben sollte das doch eigentlich möglich sein.

Ich bin seit ca. 2,5 Jahren mit einer dieser Damen liiert (sie ist 34, keine Kinder, hat 2 Bachalor Abschlüsse und macht gerade noch einen Master hinterher) und muss sagen, dass zwar die sogenannte Allgemeinbildung nach Europaischem Verständniss einiges zu Wünschen übrig läßt, aber sie hat mich bis dato noch nie um irgendeine monitäre Unterstützung gebeten. Es mag daran liegen, dass Sie für thailändische Verhältnisse überdurchschnittlich viel verdient, aber im Gegensatz zu dem was ich hier in diesem Forum so lese (und andere Erfahrungen welche ich früher selbst gemacht habe bevor ich die Reisleine zog :-)) ist das doch ein erfreulicher Zustand.

Deswegen nochmals die Frage: Wie sehen Eure Erfahrungen mit diesen Damen aus? Kommt das dicke Ende später?

Schreib du doch erstmal deine gesamten Erfahrungen, bevor wir hier die Katze aus dem Sack lassen.   ;D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #12 am: 21. Juni 2012, 13:30:24 »

Genau. Das letzte Posting war immerhin schon ein erster Anfang.  }} Deshalb hast du dich auch gleich zu Beginn deiner Liaison hier angemeldet um nach zweieinhalb Jahren von deinen Erfahrungen berichten zu können...  :-)

Eine weitere Fortsetzung von "Meine ist anders":


http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=5357.0


hätte es auch getan...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

CharlyComCon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #13 am: 21. Juni 2012, 14:17:49 »

@namtok: Der zeitliche Zusammenhang zwischen meiner Erstanmeldung und meiner augenblicklichen Bekanntschaft ist rein zufälliger Natur.

Dein angegebener Thread beschäftigt sich leider nicht explizit mit dem Punkt "Bildung" sondern ist ziemlich pauschal. Aber genau das ist es was ich wissen möchte, da ich persönlich halt nur diese eine Erfahrung habe bzw. gerade erlebe.

Bis jetzt war die Resonanz von Euch ja eher dürftig (abgesehen von den pauschalen Aussage, dass in Thailand erworbene Hochschulabschlüsse in D nicht anerkannt werden).

Ich hoffe doch, dass einige unter Euch mal nähere Beziehungen zu berufstätigen thailändischen "Akademikerinnen" hatten oder noch haben und diese hier posten.

Danke
Gespeichert
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #14 am: 21. Juni 2012, 14:54:29 »

Spricht sie englisch (ich meine jetzt so gut, dass man sich auch anspruchsvoller unterhalten kann)? Wie ist ihr gesellschaftlicher Background - ist sie eine Aufsteigerin aus der Unterschicht oder stammt sie aus der Mittel-/Oberschicht ( das wird z.B. eine Rolle bei ihrer Integration in D bzw. bei Kontakten zu dort lebenden Thais spielen)?
Ist ihr klar, dass sie bei Umsiedlung nach D mit großer Wahrscheinlichkeit "umsonst" studiert hat - ist dir klar, dass euch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Scheitern der Beziehung erwartet, wenn sie in TH Karriere machen will und ihr daher eine "Interkontinentalbeziehung" führen werdet?
Was hast du bildungsmäßig für einen Background (wenn sie akademisches Gesprächsniveau gewohnt ist, wirst du zumindest in D ziemlich der einzige Gesprächspartner sein)?

Es gibt viele Fragen, die grundsätzlich anders sind, wenn man mit einer Akademikerin zusammen ist - dir fallen nach meinem kleinen "Katalog" hier sicher noch ein paar weitere ein, nimm's als Anregung... ;)
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.