Thailand-Foren der TIP Zeitung > Partnerschaft, Sex und Liebeskasper

Thais und ihre Charaktereigenschaften

<< < (26/27) > >>

norwegerklaus:

--- Zitat von: Kern am 03. April 2019, 10:24:25 ---Norwegerklaus mal wieder auf dem Mecker-Pfad

--- Ende Zitat ---
Mehr fällt dir dazu nicht ein?

--- Zitat ---Man kennt Dich ja und hat nicht anderes erwartet. 
Deine ueberheblichen Belehrungen darfst du ab sofort einstellen
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Nicht perfekte Menschen wie z.B. ich (fast perfekt), aber bin zu bescheiden 
und meckere leider selbst zuviel 

--- Ende Zitat ---
Antworten braucht man in diesem Forum nicht mehr selbst schreiben, finden sich genügend (geprüft und durchgelassene) Zitate {:}

Manchmal wäre das Heimkino von Bauer Martin doch besser als dieses Forum. Auch seine "Wasseralleregie" ist vieleicht doch noch einfacher zu behandeln als eine"OberlehrerBlockwartallergie".
Schönen Tag noch
Klaus

namtok:

--- Zitat von: norwegerklaus am 31. März 2019, 22:14:49 ---
--- Zitat von: namtok am 04. März 2019, 16:08:11 ---Wie sieht es mit einer Diskussion darueber aus ?
http://thailandtip.info/2019/03/03/hans-michel-hensel-ueber-den-kulturschock-in-thailand/

--- Ende Zitat ---
Hier gibt es keine Diskussionen mehr.
Wie du siehst traut sich ja keiner mehr, denn. .

--- Ende Zitat ---

Nun, dass sich keiner traut würde ich so auf die Schnelle auch nicht behaupten, vielleicht wollte ja nur keiner, was aber kein Hindernis wäre das relativ zeitlose  Thema mit einmonatiger Verspätung aufzugreifen...

franzi:
Die Charakterdefinition ist dehnbar. Daher: Die Mehrheit der Thais (schaetzungsweise 80 Prozent) will keinen rechtskraeftig verurteilten Verbrecher als neuen PM.
KEIN Thai will, dass das Land nochmal bombardiert wird (anders wie in D, wo dies von vielen gefordert wird -Bomber Harris)


fr

Gregor:
„Ich habe schon nach sechs Monaten Samui geglaubt (…), daß ich ja wohl jetzt in Thailand ziemlich durchblickte. Eine Zeitlang hatte ich sogar ernsthaft vor, eine Art „Investitionsratgeber“ für Samui zu schreiben. Diese Absicht gab ich ein paar Jahre später nach meinem ersten größeren Kulturschock auf, als mir klar wurde, daß von den genau elf Ausländern, die ich in Samui ab 1983 kennengelernt hatte, weil sie im beginnenden Touristenboom mitmischen wollten, drei erschossen worden waren, einem wurde die thailändische Frau ermordet, zwei saßen beim Wiedersehen im Rollstuhl, einer nach einem Rückenschuß, der andere nach einem merkwürdigen Unfall ohne Zeugen, drei hatten nach Todesdrohungen die Insel fluchtartig verlassen, einer davon halbtot geschlagen (er überlebte wie durch ein Wunder), zwei weitere zogen zwar bankrott, aber unversehrt ab, und nur eine Bekannte (…) sah ich noch mehrmals gesund und unversehrt, bevor ich Ende der 1990er Jahre ihre Spur verlor.“

OMG, das spricht ja mal wieder voll dagegen, in Thailand ein Geschäft betreiben zu wollen....ist das immer noch so?
Eins ist mir mittlerweile schon klar. Als Touri in Thailand hat so ziemlich gar nichts damit zu tun, wenn man in Thailand leben geschweige denn ein Geschäft eröffnen will, sei es auch nur als Farang im Hintergrund.....
Vielleicht mache ich lieber doch meinen Waffenschein für hier in D und wandere später aus ohne geschäftlich noch was in Thailand "anstellen" zu wollen. Die scheinen es ja genauso zu meinen, wie es in ihrem Gesetzen drinsteht: ja keinem Thai was "wegnehmen".... oder auch nur den Eindruck erwecken..... ???

namtok:
Franzi:

Sicher ist die "Charakterdefinition" dehnbar, aber nicht so weit dass man das von dir genannte  da unterbringen könnte, ausserdem ist das eine sehr eigenwillige Interpretation des Wahlergebnisses  ;)

Wenn schon um Wahlen und Charakter geht, dann schienen die Thais bisher weitgehend tolerant gegenüber "Wendehälsen" und Parteiwechslern zu sein, und Frontwechsel und "Verrat" nicht mit demselben Makel wie im Westen behaftet.
Diesmal wurden aber etliche Lokalgrössen die eigentlich gesetzt waren und ihre Fahne mit der Juntapartei in den Wind gehalten hatten nicht gewählt, so die Chonburi - Gang  um den ehemaligen Seebadbürgermeister  und der "Isan Rambo".
Prinzipientreue scheint sich nun auch beim Thai Wähler mehr und mehr auszuzahlen bzw. die Leute wollen jemanden wählen bei dem sie wissen wofür er steht ...

zum "Bomber Harris": 

Bisher konnte sich Thailand bei den diversen Weltkonflikten immer so halbwegs durchmogeln und am liebsten mit dem stärkeren verbünden, so die "heldenhafte" Kriegserklärung an D und Ö-U gegen Ende des 1 WK, und möglichst wenig Schaden nehmen, so die schnelle Kapitulation vor der aufgesplitterten japanischen Invasionstruppe am "Pearl Habour Day", mal sehen wie lange das weiter gilt bzw in einer schnell wandelnden Welt aufrechterhalten werden kann ...





Gregor,


--- Zitat ---das spricht ja mal wieder voll dagegen, in Thailand ein Geschäft betreiben zu wollen....ist das immer noch so?
--- Ende Zitat ---

im Prinzip schon, oder zumindest was machen was keine thailändische Konkurrenz hat oder kann, z.B. Übersetzungen, Sprachunterricht, ausserdem nicht in lokalpolitische Angelegenheiten einmischen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln