Wir hatten einige Buchungen für Dezember. Denen habe ich aber im September empfohlen zu stornieren, da wir erst im nächsten Jahr wieder öffnen.
Da die mit Karte bei booking.com bezahlen, entstehen so für uns keine Umtriebe. Die Karte wird erst einen Tag vor Ankunft belastet.
Wir warten ab wie sich das Entwickelt. Mit den neuen Zahlen aus Europa könnte die Regierung wieder Änderungen beschließen.
Wenn die dann begriffen haben, dass geimpft nicht gleich ansteckungsfrei ist, werden eventuell zusätzliche Tests zur Pflicht. Oder weils so schön ist gleich 7 Tage Quarantäne

Wir lassen uns überraschen.
Vorher muss ich mich wohl noch impfen lassen. Nicht weil ich will, sondern muss. Sollte es im Hotel einen Covit-Fall geben würden die mir wohl die gesamten Kosten aufbürden.

Pong und Schwiegertochter sollen mal nachforschen wo es Sinovac oder entsprechendes gibt.
Vorläufig ist mal bis Februar geschlossen, das kann ich jederzeit ändern.
Übrigens, eine Touristenschwemme sehe ich nicht. Die wenigen Restaurants die geöffnet haben sind mehr oder weniger leer. Bei allen ist gemeinsam, dass die Betriebe von den Besitzern betrieben werden.
Ich habe bemerkt, dass denen doch die Frischwaren verderben, da meinte meine Frau……
Die sollen doch die Katzen verkaufen, die verderben nicht.
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
Gruß nompang, Surin Beach, Phuket