Thailand lokal > Hua Hin und Umgebung

Stiller Einbruch in Hua Hin

<< < (2/10) > >>

hfunk:
edesan
mit einem Einbruch musst Du ueberall rechnen.

Wir waren noch nicht lange in unserem neuen Haus, da hatten wir auch schon den ersten Einbruch.
Ich wurde zum Glueck wach und bin auf den Balkon, da habe ich 2 Gestalten gesehen.
Als ich sie angeschrieen habe sind sie gefluechtet, ich bin dann schnell runter in die Kueche.
Da war die Tuere aufgebrochen, vermutlich von einem dritten.

Wir haben im Dort eine Motorradgang und die beschaffen sich das Geld fuer Alkahol und die Motorraeder mit Diebstaehlen.

Jetzt haben wir eine Alarmanlage installiert und koennen wieder gut schlafen.

Hans aus der Provinc Nong Bua Lamphu

PS aber in Europa ist ja auch nicht viel besser, nur sind die Fenster und Tueren stabiler.

edesan:
Nach  Rücksprache mit dem Hausbesitzer wurden nun  Alarmanlagen und andere, sicher Schlösser installiert.
Leider ist in meinem Mietvertrag das halten von Tieren untersagt. Ein Schutzhund wäre eine ergänzende Sicherheitsstufe.

Die Gegend ist ideal für "lichtscheues Gesindel", zur Hauptstrasse zieht sich ein ca. 400m langer, 100m breiter Wald/Gebüschgürtel mit Trampelpfaden. Nicht zu überwachen.

Aber Danke für die hilfreichen und netten Antworten.

lupo di mare:
Also Kamera Systeme zur Überwachung von Restaurant`s als Gesetz kann ich nicht nachvollziehen , kenne in PTY genug Restaurants ohne !

Bei einem Bekannten ist vor 2 Jahren an heilig Abend eingebrochen worden. Danach hat er sich von einem Profi hier in PTY ene Alarmanlage ( ca. 58.000 TBT ...kommt drauf an wieviele Sensoren verbaut werden ) einbauen lassen inkl. Dom Kamera .

Seit dem 2 Einbruchsversuche , abgewehrt durch Strahler und Sirene alles im Bild festgehalten. Dieser Einbrecher hat sich zwar von der Sirene in die Flucht schlagen lassen , aber gleich zwei Häuser weiter ohne Alarm im direkten Anschluß an seinen Versuch eingebrochen als die Polizei bei meinem Freund noch die Aufnahmen der Kamera checkte.

Die "Einbrecher " die in Häuser unserer Kathegorie einbrechen sind weit weg davon einen Profi Status zu haben , das sind zugekiffte ( Hemmschwelle nicht mehr vorhanden ) Kleinstkrimminelle , die Stoff brauchen.

Auf grund der Erfahrungen meines Freundes ist hier bei uns ebenfalls eine Alarmanlage vom selben Fachmann ( der ist in Thailand schon 19 Jahre in dem Geschäft tätig und viele hier kennen den Andree ) eingebaut worden.

Fazit : Bewegungsmelder gekoppelt mit 150 Watt Strahlern als erste Bremse ( keiner von denen arbeitet gerne im Rampenlicht ) , Schrauben an den  Fenster-Gittern durch Deutsche Spezialschrauben , Edelstahl und extra gefertigter Schlüssel ( 9 Zacken ) versenkt eingebaut ( Schraubenzentrale München vor 2 Jahren 45 € )

Private Mini Fuk Kameras an den neuralgischen Punkten ums Haus .

Dann die Alarmanlage die jedes Fenster und jede Tür sichert mit einer 130 db Sirene . Innen Bewegungsmelder ,
die auf Temp und Bewegung reagieren .

Mein Dach ist ausgeschäumt und darüber kann ein Einbrecher nur mit dem Preßlufthammer rein.

Bei mir hat der Einbau der neusten Sicherheitstechnik ( aus Israel ) knapp 38 .000 TBT inkl. Einbau gekostet und seit dem schlafe ich viel besser.

Die Anlage hat einen Krankenhausalarm der den Rettungsalarm per GPS Daten sofort auslöst.

Sie hat einen Panik Button der den Alarm manuell auslösen kann und sie wird für eine Überwachungsgebühr von knapp 5000 TBT / Jahr ständig überprüft ob alle Sensoren in Betrieb sind . Bei Fehlalarm kommt erst der Anruf der Security , dann wird die Polizei informiert , im Falle das es kein Fehlalarm sein sollte.

Gruß L.d.M.

Louis:

--- Zitat von: lupo di mare am 24. Juli 2008, 11:15:19 ---Also Kamera Systeme zur Überwachung von Restaurant`s als Gesetz kann ich nicht nachvollziehen , kenne in PTY genug Restaurants ohne !

--- Ende Zitat ---

Es war vor ca. einem Jahr im Gespräch. Selbst wenn es Gesetz ist, wird das eher als "Vorschlag" angesehen.

oli:
Kamaraüberwachung ist hier in Pattaya Pflicht.
Hotels Bars Restaurants Discos Einkaufszentren Parkgaragen Tankstellen 7/Eleven Minimart Banken selbst viele  Strassenzüge sind bereits installiert.
Wenn es noch einige ohne gibt Ok doch spätestens bei der nächsten Konntrolle muss eben dann eine eingebaut werden.
Ich kann hier auch nur über Pattaya berichten,aber bei einer Neueröffnung ist es jetzt  Vorschrift.
Und wenn es jemand nicht glaubt dann komm doch mal in die Soi 9 Pattaya Police Station,denn hier laufen die Auswertungen zusammen.

Big Thai Brother is watching you..... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln