Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch

<< < (4/1092) > >>

nompang:
Was machst du mit dem alten Oel ???

rampo:
Bei uns am Bauernhof gibts nur meine Frau unseren  Sohn (13 Jahre der auch Osterreicher ist ) und mich , und ein paar Eingeborene zum arbeiten .
Keinen Familien Anhang seitens der Frau , hab aber ein gutes verhaeltniss zur Familie ok fast die Schwiegermutter.

Nicht genug mit den Kuehen , wir machten auch auf Kautschuk .
Da meine Frau kein Vertauen in die Veredelung hatte, machten wir uns die Setzlinge selbst und auch die Veredelung.

Begonnen haben wir mit 10 Rai dan 30 Rai und jetzt 80 Rai , 50 sollen noch dazu kommen dan ists genug zuminders fuer mich .
Zu den 80 Rai kann man auch zu Fuss gehen , Stom Wasser und eine Betonpiste.

Man hat uns damals gesagt Kautschuk geht nicht im Isaan , aber doch den wir Ritzen schon 2 Jahre .
Und man sieht schon fast ueberall im Isaan Kautschuk .

Das Problem ist es gibt nur im Sueden eine Fabrik zur Bearbeitung , darum ist der Preis durch den weiten Transport so Beschi....

Aber auch da faellt noch was ab.

Fg.

Burianer:
rampo,  wie ich sehe , haengst Du nicht Tot uebern Zaun,  nein , Du faellst abends totmuede  ins Bett.
 meinen Respekt  zu so einer Leistung  und so einem Willen.  {*

rampo:
Unser Bauerhof oder besser der Frau ihrer, ist so wie sie in den 50 und 60 Jahren in DACH waren .

Einen Alten Traktor und Handarbeit

Von allem  ein wenig,  Schweine Enten Huenner Hasen Gaense Fische und natuerlich einen Gemuesse Garten .

Das gibst bei Thais nicht 1 oder 2 Sachen das ist genug , und das ist das problem so wie beim Reis auf einen Artikel oder 2 solte man sich nicht konzentrieren.

Den bei 1-2 sachen ist der Preis sicher immer im Keller.

Hatten aber noch nicht das Richtige , waren immer auf der suche nach was neuem fuer den durchbruch .

Fg.

Tobi CR:
Danke für den ausführlichen und symphatischen Einblick in dein Leben !  ;}
                          Viel Glück mit der Landwirtschaft !
ps. eine lecker SanktMartinsGans/Ente würd ich mir schon abholen, wenns nicht soo weit wär...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln