Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch

<< < (5/1092) > >>

Bruno99:
sehr interessante Einblicke in dein Arbeitsleben im Isaan Rampo.

Ich wuensche euch viel Glueck und weiterhin gutes Gelingen  ;}

schiene:

--- Zitat von: rampo am 13. November 2012, 09:44:19 ---Das Problem ist es gibt nur im Sueden eine Fabrik zur Bearbeitung , darum ist der Preis durch den weiten Transport so Beschi
--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht.Seit 2 Jahren gibts etwas ausserhalb von Prakhon Chai eine "Gummifabrik"Zum Leidwesen der Anwohner,da es bei ungünstigem Wind oftmals sehr süsslich stinkt.
Ob sie direkt "Rohgummi"aufkaufen kann ich dir aber leider nicht genau sagen wäre aber raus zu bekommen.

nompang:
Würde ich als Ferkel wiedergeboren, dann auf diesem Bauernhof ;}

Habe schon einige "Sau-Käfige" gesehen, aber noch nie, dass die Kleinen Stroh im Gehege hatten.

rampo:






August bis Septenber wird bei uns Mais angebaut, nach der Ernte vom Mais  kommt Casawa Manjok.

Die Staemme werden in 20 Cm Stuecke gehackt und dan in die Erde gesteckt.









Sie bekommen noch vorher ein Hormon Bad so 20 Minuten, wir arbeiten sehr viel mit Hormon und EM das war auch selbst herstellen , Chemi kommt nur im Notfall zum Einsatz
Betrifft Tiere und Pflanzen zugleich.






Sind ja keine Frauen im Tip da brauch ich auch den Bauch nicht einziehen.

Fg.

Kern:

--- Zitat von: rampo am 16. November 2012, 10:35:49 ---

Sie bekommen noch vorher ein Hormon Bad so 20 Minuten, wir arbeiten sehr viel mit Hormon und EM das war auch selbst herstellen , Chemi kommt nur im Notfall zum Einsatz
Betrifft Tiere und Pflanzen zugleich.

--- Ende Zitat ---
Zur Info: EM bedeuted "Effektive Mikroorganismen"

Servus rampo

 :o Das ist doch eigentlich Dein Eis-Behälter. EM und Hormone  ???        Jetzt weiß ich, warum ich nach dem letzten Besuch bei Dir so einen Wachstums-Schub hatte.  ;D

Jedenfalls könnten bei Euch etliche einheimische Bauern eine Menge lernen. Respekt   {*   }}    ;}

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln