Thailand lokal > Pattaya und der Südosten

Prayuth schwört, bis 2021 alle oberirdischen Kabel zu entwirren.

(1/5) > >>

Non2011:
Nachdem sich trotz neuer Trassenverlegung in meine Wohngebiet - natürlich oberirdisch - in den letzten Wochen die Stromausfälle wieder zunehmen - ist mir in diesem Zusammenhang der Betr: eingefallen.

Frage: wie ist der Stand - IST - in Pattaya ???

malakor:
Die Idee ist sehr gut, der Mann denkt weit voraus.

So bis 3021 koennte er das schaffen.

3021

3021

luklak:

--- Zitat von: Non2011 am 27. Oktober 2018, 05:00:53 ---Nachdem sich trotz neuer Trassenverlegung in meine Wohngebiet - natürlich oberirdisch - in den letzten Wochen die Stromausfälle wieder zunehmen - ist mir in diesem Zusammenhang der Betr: eingefallen.

Frage: wie ist der Stand - IST - in Pattaya ???

--- Ende Zitat ---

Stand 26.Okt. 2018 :

Arbeiten in der "Central-Road" = "Pattaya-Klang" seit ueber
6 Monat abgeschlossen.

ABER
links und rechts der Strasse haengen noch ALLE Kabel oben !   ;]

Arbeiten in der "North-Pattaya-Road" fast abgeschlosen =
Graeben wieder zu.

ABER
links und rechts der Strasse haengen noch ALLE Kabel oben !   ;]

Mal einfach eine FRAGE :
"Wie sollte das gehen wenn ALLE Kabel in Mitte der Strasse im
BODEN verbudelt sind, wenn dann nach "links und recht" Kabel
in die Haeuser, in die SOI's abzweigen sollen ?   ???

Und was macht man bei Pannen/Reparaturen ?   ???

Die Kabel sind nicht nur fuer STROM, sondern auch, fuer :

Kunden von "Kabel-TV"
Kunden von "Internet"

franzi:
Das Kabelwirrwarr gehoert zu Thailand! Genauso wie die Suppenkuechen auf den Gehsteigen, Selbstjustiz (durch ein paar Kinhaken etc) an Verbrechern, Verbot und Leugnung von Prostitution, Fahren ohne Fuehrerschein (mit oder ohne ist bei einem Grossteil eh kein Unterschied), Sturz von ungehoerigen Regierungen und vielem mehr.
Wenns nicht so waere haette ich ja gleich in A bleiben koennen.
Hoffe (hoffentlich berechtigt), dass sich dies waehrend meiner restlichen Lebenszeit nicht aendern wird.

fr

Suksabai:


Was für Uneingeweihte und notorische Motzer wie ein Kabelwirrwarr aussieht, hat System.

Ein mir gut bekannter Schweizer, Sanierungsfachmann und im Bauhandwerk zu Hause, erkletterte vor einiger Zeit mittels Bambusleiter

einen Strommast und stellte fest, dass ALLE Kabel markiert sind, wenn auch manchmal scheinbar ohne Funktion.

Das Rätsel löste sich, als nach einem spektakulären Kabelbrand die Stromversorgung binnen 35 Minuten wieder funktionierte - es waren

Reservekabel!

Ich bin schon ziemlich auf die Kommentare gespannt, wenn ein Kabelgebrechen UNTERIRDISCH auftritt, da ist dann nix mehr mit 35 Minuten.

Alleine das Lokalisieren und Aufgraben dauert schon wesentlich länger.

Spannend wird es auch, wenn in der Regenzeit die Kabelkanäle absaufen, Wetten auf Kurzschlüsse werden angenommen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln