Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Die Welt durchs Objektiv gesehen

<< < (28/34) > >>

didiking:
Mit Moped und Drohne im Isaan. Mein Moped ist eine Suzuki Burgman und man findet kaum eine Stelle, wo eine Kamera befestigt werden kann. Sie ist überall verkleidet. Jetzt habe ich ein Klebepatt auf die Lenkerverkleidung drauf geklebt. Ich war skeptisch, ob das trotz der ständigen Rüttelbewegungen hält. Denn, wenn die Kamera runterfällt, sind zumindest beide Linsen zerkratzt bzw, gebrochen. Die Insta360 X 3 ist relativ schwer. Es hat bisher gehalten.
In diesem Video habe ich mich im Umfeld unseres Dorfes bewegt. Meine DJI Air 2S und Insta360 Sphere waren auch mit dabei. Die Insta360 X3 habe ich bei Start und Landung der Dji Air 2S laufen lassen. Per Software kann dann die Bewegung der Drohne verfolgt werden.


Kern:
Servus Didi


--- Zitat von: didiking am 23. April 2023, 09:29:12 ---Mit Moped und Drohne im Isaan
...
Jetzt habe ich ein Klebepatt auf die Lenkerverkleidung drauf geklebt.

--- Ende Zitat ---

Das bringt eine interessante Perspektive.  ;}

Grüße und  [-] , Achim

didiking:
Ich wollte schon länger die Insta360 X3 am Moped befestigen, aber ich habe keine Stelle gefunden, wo man die sicher befestigen kann. Jetzt habe ich ein Klebepad von GoPro genommen unnd auf die Lenkerverkleidung drauf gebapt. Das stimmt auch einigermaßen die Krümmung. Mal sehen wie lange das hält.
Interessante Perspektiven kann man mit der X3 schon machen, Problem ist bei meinem Moped, wo festmachen. Ich werde das mal weiter verfolgen.
Dankeschön füs Anschauen und deinen Kommentar.

Grüße nach Bavaria  ;] [-] Didi

didiking:
Songkran 2023, Chum Phae. Zu erst haben wir die Urnenstelle der Eltern meiner Frau besucht. Diese wurde symbolisch gewaschen. Dann waren die Urnenstellen früherer Mönche dran.
Danach sind wir nach Chum Phae gefahren, um uns den Festumzug anzusehen. Gegen über den Jahren vor der Pandemie, ist er diesmal sehr klein ausgefallen. Es ist zu hoffen, das er wieder die Größe früherer Dimensionen erreicht.
Auch mit Wasser wurde nicht mehr wie früher rumgespritzt. Einige haben sich den Spaß aber trotzdem nicht nehmen lassen.
Schaun wir was die Zukunft bringt, aber so wie es mal war, wird es nie mehr.


didiking:
Songkran Tambon Khua Riang 2023. Heute  nochmal ein Video vom Songkran in der Tambon Khua Riang 2023. Im Gegensatz zu den Touristenhochburgen geht es auf dem Land im Isaan etwas ruhiger zu.  Aber nach der Pandemie hat man auch hier ein Gang höher geschaltet.
Am abend vorher fand eine kleine Tanzveranstaltung auf dem Gelände des Wats statt. Am nächsten Tag fand ein Umzug durchs Dorf statt.
Dieses Jahr hatte die Feuerwehr kräftig mitgemischt und die Besucher dieses Festes kräftig geduscht. Von daher war es schon eine gute Entscheidung meinen Camcorder samt Gimbal zu Hause zu lassen.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln