Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Tree-Year Non-Immigrant Visa "B"

<< < (3/8) > >>

tom_bkk:
Dieses Visa geistert jetzt schon seit Jahren durch die Foren - und ist sogar auf Thai Regierungsseiten zu finden.

Ich habe das erste mal 2003 davon gelesen. Nur kennt es keiner und stellt es auch keiner aus. Ich habe an der Bangkok Immigration auch schon gefragt, die meinte ja - aber nur in den Konsulaten...

Ich habe zumindest 2 Konsulate in D gefragt, jedesmal Kopfschuetteln und "haben wir nicht" bzw. "kennen wir nicht".

Mehr kann ich leider auch grad nicht beitragen...

Wenn jetzt jemand schon unbedingt hierbleiben will (rede mal nicht vom Arbeiten) und sonst keine Vorraussetzung erfuellt. Das einfachste Visa ist immer noch das Non Immigrant ED, es reicht schon wenn man sich hier bei einer Schule eingeschrieben hat und Thai lernen will (wurde mir so erzaehlt, ich war nicht schlecht erstaunt..)

Puhtscharah:
@tom-bkk,

schrieb:

>>> Das einfachste Visa ist immer noch das Non Immigrant ED, es reicht schon
>>> wenn man sich hier bei einer Schule eingeschrieben hat und Thai lernen will
>>> (wurde mir so erzaehlt, ich war nicht schlecht erstaunt..)

siehe hier:

http://www.thaiwalen.com/?lang=de

einen schoenen Tag noch

Harald

tom_bkk:
Wir hatten bei uns mal einen Auflauf an Russinnen  :-* fuer den Studiengang Business English. Dafuer gibts auch einige Jahre Visa, wenn man zu den Pruefungen erscheint. Die meisten wurde jedoch nicht genommen ...

sunanthra:
Habe das 3-Jahres-Visa-Non-Imm-B von der Firma pruefen lassen. Durch diesen Papierkrieg wird niemand wirklich durch wollen. Da ist der 'glaeserene' Buerger ein Dreck gegen. Geht nur mit entsprechendem Papierberg vom BOI.

xsarre:
Reise mit einem Non-B ein und  günde eine Art Familienunternehmen, mit 500 000 Bath einsatz kannste einen auf  Manager-Direktor oder Office- Manager machen, das kannst Du dann immer verlängern lassen, falls aus deinem  Traum nicht schon einem Alptraum geworden ist...mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln