ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?  (Gelesen 39525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #150 am: 13. Oktober 2011, 12:18:58 »

Im K-Hotel-Restaurant.....


....schleiche ich auf zwei, drei Burger nach Phuket-Town, in einen der weltweit bekannten Fastfood-Tempel(chen)  ...ja, ich gestehe. {+ ;D

Schlimm genug!  ;D
Aber mach Dir nichts draus; gibt hier sogar welche, die unter Vorsatz D A CH'sche Fertigsuppen aus Pulver anrichten und uns deren Verzehr auch noch als delikat verkaufen wollen   {:} :D

BTW: In Patong alleine gäbe es mittlerweile mindestens 5 Filialen mit einem McClown davor, der am Eingang mit einem Wai zum kulinarischen Tiefflug einlädt. Ebenfalls ist der andere prominente und royale Burger-Trash mit Sicherheit doppelt in Patong präsent. Unmöglich zu übersehen.

Brauchst ergo zukünftig net extra nach Phuket Town zu fahren um dein Limbisches System** mit Ami-Junk zu vergewohltigen    }}




**Wiki meint: Das Limbische System ist u.a. eine Funktionseinheit des Gehirns, die der Verarbeitung von Emotionen und der Entstehung von Triebverhalten dient.     :P
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #151 am: 13. Oktober 2011, 18:49:06 »

Hallo

Noch mal zum Grund-Thema:
Am Ende hängt doch viel von persönlichen Erfahrungen und Geschmäckern ab. Ich esse zum Besispiel sehr gern in "Mamas Restaurant", ein sehr kleines Restaurant am südlichen Ende von Karon, direkt an der Strandstrasse. Im Internet gibt es aber dazu einen Erfahrungsbericht von Urlaubern, die das Essen dort als praktisch ungeniessbar beschreiben.....C’est la vie. ;)
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

VHeimbuch

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #152 am: 27. Oktober 2011, 13:56:44 »

Ich trage auch mal meinen Senf bei.

Im Bezirk Ban Sombat in der 172 Pisikaranee Rd. Patong Beach ist das Mangmoom Restaurant/Bar. Toller Tip gerade für Biker.
Hervorragendes Essen Thai und oftmals Deutsch (auch mal ne Roulade) zu kleinem Preis.
Ich werde nächste Woche wieder dort sein. Nette Leute, gute Musik, oft ne spontane Party auf der Terrasse.

Leider geht zur Zeit der Link nicht. Sind wohl Serverprobleme:

www.mangmoom-mc.com/

LG
Viola
Gespeichert

Hancar

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #153 am: 02. November 2011, 23:37:48 »

Mein Geheimtipp:
Das kleine Sabai Sabai in Chalong.
Vom Circle ca. 400m in Richtung Kata links in den Patak Village Arkaden neben Kiwi-Divers.
Die Besitzerin hat auch eine Thai-Kochschule war aber auch schon acht Jahre in London am Köcheln.
Das Essen ist mit das beste, was ich hier auf der Insel je gegessen habe und die Preise absolut unschlagbar.
Gespeichert

sh

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #154 am: 03. November 2011, 00:16:57 »

Nai Harn, "Ao Sane" hinterm Marina-Hotel am Nai Harn Beach, durch's Hotel durch, Strasse am Hang bis zur Holzbruecke und dann links den Weg steil runter.

Mein Favorit dort (weil es meiner Meinung nach nirgends so gut schmeckt) Masaman Gai. Um die 100Baht.

Wenn es nicht zu viele lesen und dorthin zum essen fahren, ist es oefters schoen ruhig und idyllisch dort insbesondere in der Nebensaison.
Gespeichert

innocent_devil

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #155 am: 03. November 2011, 04:33:42 »

*  *

ich lasse mich gerne im Kremserl bekochen, liegt an der Soi Eden zwischen IBIS und GRACELAND, gegenüber Seiteneingang Austrian Garden.
Deutsch-Östereichische Küche, dazu excellentes Thai mit Schärfe nach Wunsch. Ambiente weder auf Thai noch auf Edel oder Heimat gequält, sondern schlicht gemütlich.
Das Personal kann fließend English hören, bei der Bestellung gibt es keine Probleme. Notfalls ist der Eigentümer anwesend und kann in Deutsch aushelfen,
oder ein nettes Schwätzchen halten.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #156 am: 10. November 2011, 16:44:20 »

Sehr gute einheimische Küche bietet das Krua Tung Tong. Es wird überwiegend von besser gestellten Thai besucht, Farang sieht man dort weniger.

Man findet es auf der Vishitsongkram Rd. 109/8. Das ist die Straße von Patong kommend durch Kathu Richtung Central. Es ist leicht daran zu erkennen, kommt man von Kathu, sieht man auf der linken Seite einen gut 3 Meter großen Hahn.
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 16:50:05 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #157 am: 13. Dezember 2011, 05:29:14 »


Ich esse sehr oft bei Tseti, im "Norbus Steak House" in Rawai. Hier Bekomme ich auf ausdrücklichen Wunsch hin "Pänäng mit Spaghetti".
Danach bin ich als hungriger Farang jeweils nicht nur satt und stark, das Essen fördert bei mir ein Glücksgefühl.

Das Restaurant ist nicht nur gut, es ist auch eine Augenweide. Du findest es, von Chalong nach Süden fahrend, zuunterst rechts, vor der S- förmien Kurve vor der Rawai Beach.

Etwa 150 Meter vor der grossen Rechtskurve an der Hauptstrasse, ist ein Tempeleingang, hinein, 200 Meter gerdeaus und rechtwinklig nach links. Nun stehst Du vor dem Eingang, innen kannst Du gut parkieren.

Der Tseti stammt ursprünglich aus Tibet, ist Schweizer, wo er auch seine Ausbildung genossen hat.

 ;}
Cee
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #158 am: 02. Februar 2012, 22:32:33 »

Ich finde den Fischmarkt in Rawai eine richtig gute Lokation. Man kauft dort den fangfrischen Fisch und lässt ihn gegenüber in einem der drei oder vier Restaurants zubereiten.Den Fischmarkt findet man am Ende der Straße vom Chalong Kreisel nach Rawai auf der linken Seite, direkt am Meer.

Ich war die Tage in Chalong bei Rossovivo Essen, einem Italiener, auch sehr empfehlenswert, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Sehr gute deutsche Küche findet man in unmittelbarer Nähe vom Chalong Kreisel bei Captain Hook.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #159 am: 03. Februar 2012, 05:36:36 »

Auf dem Fischmarkt Rawai kennen die Verkaeufer den Unterschied zw. Thai und Farang.  :'(

Wenn ich mit mia dahin fahre, habe ich absolutes Verbot mich bei denen sehen zu lassen.  ;]
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #160 am: 03. Februar 2012, 07:30:06 »

 :-) wieso, springen dann die Fische wieder zurueck ins Meer  :-X  Farang, noch nie gesehen  :]
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #161 am: 03. Februar 2012, 08:26:50 »

Auf dem Fischmarkt Rawai kennen die Verkaeufer den Unterschied zw. Thai und Farang.  :'(

Durchaus möglich, ist aber leider nicht nur dort so, diese Erfahrung hat wohl schon jeder von uns machen müssen  :(
« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 09:10:50 von Kern »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.903
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #162 am: 03. Februar 2012, 15:20:42 »

Das sieht im Seebad besser aus z.B. auf dem Fischmarkt in Nakluea...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #163 am: 03. Februar 2012, 15:41:30 »

Das sieht im Seebad besser aus z.B. auf dem Fischmarkt in Nakluea...

...das ist wohl wahr. 1kg Tiger Prawns (7St.) 580 THB


und Muscheln die groessten 1kg 80 THB


Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 21 Abfragen.