ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 141590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #960 am: 27. Mai 2014, 10:28:59 »

eines ist sicher...auf das ueberleben der Rothemdendoerfer wuerd ich nach jetzigem Stand keinen Satang wetten
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #961 am: 27. Mai 2014, 10:42:49 »

@Burianer
Die Politiker waren und sind nicht zu blöd die Probleme zu lösen. Die Regierung unter Yingluck hat mehrfach den pöbelnden Sutheps die Hand für Gespräche gereicht.

Wer glaubt, dass die auch nur zugehört hätte, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Kein Bangkoker-Strassenköter mit Standesbewusstsein hätte von der etwas zu Fressen angenommen und du
glaubst, dass ein Politiker mit der hätte sprechen sollte? Ist ja wohl ein Witz.

Vielleicht hätte ein Reise nach Dubai mehr gebracht  :]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #962 am: 27. Mai 2014, 11:22:18 »

@goldfinger

Kann es sein,dass dir Madame Yingluck aus irgendeinem Grunde un-
sympatisch ist ?

Die Wortwahl in deinem Post laesst den Verdacht aufkommen.

@kiauwan
@Suksanbei

" Killing Fields" und ausgeloeschte Rothemdendoerfer.

Leider,wie die letzten 50 Jahre zeigen,nicht denkunmoeglich.

Wenn das Eintritt,wie werden wir,Menschenrechtsbeachter und Demokraten, reagieren?

Werden wir vor lauter Abscheu und Ekel als Protest Thailand verlassen,oder werden
wir so beschaeftigt gewesen sein,dass wir die Geschehnisse gar nicht mitbekommen haben ?


Jock



Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #963 am: 27. Mai 2014, 11:33:27 »

@Jock

Als guter Schreiber kannst du folgendes machen Vorerst.

Erstelle eine SCI-FI kurz Geschichte uner dem Motto " leben und existiern als Rentern und Urlauber Im Feudalem Paradies ".

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #964 am: 27. Mai 2014, 11:33:30 »

@Goldfinger
Überheblich und Verachtend - so kenne ich Deine Postings. Weiter so!

@Theo Gromberg
Thailand auf dem richtigen Weg, dank Prayuth.
Klar doch.  {[
Du verwechselst schon wieder einmal Ursache und Wirkung. Das heißt aber nicht, dass ich Gewalt gut heißen würde.
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #965 am: 27. Mai 2014, 12:13:51 »

After Coup, General Vows to Create A ‘Genuine Democracy’ in Thailand
http://www.nytimes.com/2014/05/27/world/asia/thailand.html?ref=world&_r=0

Wie die "Echte Demokratie" wohl aussehen wird?
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Khun Saket

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #966 am: 27. Mai 2014, 12:45:48 »

Ich glaube nicht das den Rothemdenführern irgend etwas passiert.

Ihr glaubt doch nicht das Prayuth blöd ist.
Jetzt wird man eher den Ruf der Rothemden demontieren.
Man wird versuchen sie Wirtschaftlich und Politisch fertig zu machen. Oder sie zumindest soweit zu spalten das sie nicht mehr die Mehrheit bei einer Wahl bekommen können.
Der eine Teil bekommt die Peitsche, der andere das Zuckerbrot.
Und das schlimme daran ist das die Rothemden auch noch selbst für Genügend Material sorgen um sich unbeliebt zu machen.
Schaut euch doch die Meldungen im Thai - Fernsehprogramm an.
Ständig Meldungen über Waffenfunde. Angebliche Attentäter wurden identifiziert. Demonstranten werden angeblich bezahlt. Und alles waren die Roten.
Und dann Meldungen über Leute die sich einen abfreuen weil sie endlich ihr Geld bekommen. Oder Leute die natürlich ganz spontan für die Armee mit vorgefertigten Schildern protestieren.
Und keiner kann den Wahrheitsgehalt überprüfen oder gar etwas dagegen sagen hier in Thailand.

Dabei ist es nicht so das ich den Putsch für völlig falsch halte.
Es hat doch gut angefangen mit der Verhaftung der Führung beider Seiten.
Wenn die Armee jetzt konsequent wäre könnte sogar etwas gutes dabei raus kommen.
Aber langsam wird es immer offensichtlicher das es wieder aufs selbe heraus läuft.
Man hebt eine Seite an die Macht und deskreditiert die andere Seite.
Leider wird so der Kreislauf irgend wann wieder von vorne anfangen.
Gespeichert
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #967 am: 27. Mai 2014, 12:52:05 »


...und in Lamphun.








Soll das ein Witz sein.  --C   Mit dieser Flinte kannst du maximal auf Vogeljagd gehen. Solche Dinger sind ja nicht gerade unüblich in ländlichen Gegenden.


Und dass  Städter aus der Mittelschicht ein paar hundert Baht bekommen sollen, um sich mit der Armee anzulegen, ist ja wohl ebenfalls ein Witz.


Berichte über Verschleppungen von betroffenen Angehörigen, wie etwa Frau und Sohn des LM - Inhaftierten Somyot, oder von der im Wat Pathum erschossenen Krankenschwester, sollten keine Zweifel an den Absichten lassen !



Unterschiedliche Behandlung ist ja nicht schwierig zu erkennen....   bei Demos festgenommenen Demonstranten




verglichen mit dem gestern gopostetem Bild von den "Sudeppen" in einem komfortablen Aufenthaltsraum.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 13:22:04 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #968 am: 27. Mai 2014, 13:24:48 »

Wer weiß denn die Wahrheit über die Waffenfunde auf der einen oder anderen Seite?
Möglicherweise ist nicht alles so wie es der Öffentlichkeit Glauben gemacht werden soll.
Ich glaube auch daran, dass die eine Seite jetzt diskreditiert und demontiert werden soll. Darin hat das Militär genügend Erfahrung.

Das Versprechen der "Echten Demokratie" von Prayuth ist mit diesen Geschehnissen, verschleppen, denunzieren oder Meinungsverbot schon hinfällig.

Sicher gibt es bei den Roten so wie bei den Gelben extremistische Vollpfosten. Bei den Gelben bekommen diese Extremisten einen Job in der Öffentlichkeit als Bodyguard und Schlägertrupps.
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #969 am: 27. Mai 2014, 13:46:22 »

@Goldfinger
Überheblich und Verachtend - so kenne ich Deine Postings. Weiter so!

Wenn du glaubst, dass deine Postings, in deinen du seit Monaten immer die gleichen abgelutschten
Kamellen wiederholst, allgemeinverträglicher sind, muss ich dich enttäuschen. Sie nerven nur noch.

Die rote Propaganda wird auch nicht zur Wahrheit indem man sie dauernd wiederholt.

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #970 am: 27. Mai 2014, 14:19:47 »

Ganz so bloed sind die Thais nun auch nicht
beide Seiten haben bewaffnete Gruppen und jeder weiss auch das
Viele informieren sich uebers Internet

klar werden sie alles schlecht reden, aber natuerlich wie solche Aktionen das man mal eine fast komplette Regierung und Ex Premiers wegsperrt und siverse Rechte der Buerger beschneidet macht man sich keine Freunde, da wird eher die politisch  totgesagte Yingluck wieder auferstehen.

Und Wahlen,  Leute falls es sie jemals wieder geben sollte.....also die werden auf Abhisit bestimmt nicht schwach werden ihn zu waehlen..Reisgeld hin oder her..und einen anderen Kandidaten der Demokraten...den haben sie nicht bzw ist nicht in Sicht...das ist ihr groesstes Problem

Das ist doch genau der Grund warum alles reformiert werden soll....

Uebrigens Ende der Woche ist Zahltag und die Thais gehen da gewoehnlich abends essen und trinken am abend
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #971 am: 27. Mai 2014, 14:20:55 »

Warum waehlen eigentlich die Isaanis immer wieder die "Roten"? Was haben die den einfachen Dorfbewohnern gebracht das die immer wieder die gleichen waehlen?
Oder anderst herum, was haben die Demokraten den einfachen Dorfbewohnern im Isaan nicht gebracht das sie von denen nicht gewaehlten werden?

Man sollte hald einfach nicht vergessen das die Yingluck auf demokratischem Wege, durch das Volk gewaehlt wurde. Und wenn das irgendwelchen Leuten nicht passt, dann muessen die hald ihr Wahlprogramm andern und auf die Wuensche der Bewohner eingehen.
Nur mir scheint hier haben die Waehler mehr im Kopf als in Deutschland. Dort wurde schon wieder fuer Ueberwachung, GMO, Freihandelsabkommen, Privatisierung gestimmt.
Hat sich jemand schon einmal Gedanken ueber die Steuerlast hier und in Deutschland Gedanken gemacht?

Warum wird denn jetzt auf einmal Geld an die Bauern ausbezahlt und vorher war es nicht moeglich.

Das Militaer hat diese jetzige Situation herbeimanipuliert in dem man den Suthep hat gewaeren lassen. Hatte man den schon von Anfang an weggesperrt waere es gar nicht so weit gekommen und das Militaer haette keinen Grund gehabt die Yingluck zun stuerzen.

Frage an die Leute wo schon laenger in Thailand sind:

Wie war denn die Zeit vor Taksin? Haben da wirklich die Leute die ganzen Krankenhausrechnungen selber zahlen muessen? Oder die Infrastruktur?
Ist damals das ganze Geld in den Sueden gewandert, weil die Leute da mehr die Demokraten waehlen?

Ist doch in allen Laendern immer das selbe wenn gewaehlte Regierungen gestuerzt werden.

Ich warte darauf das jemand mal die Merkel stuerzt und Deutschland befreit von den Klauen der EU, Nato und was weiss ich noch alles. Wissen schon, nur schreiben darf man es nicht. Die Meinungsfreiheit wird hier wie dort unterdrueckt.

Wo ist eigentlich der franzi?

Und was ist denn rote Propaganda?
Oder anderst ausgedrueckt: Es ist immer das gleiche. Die wo am lautesten nach Toleranz schreien, sind die wo am intolerantesten gegen andere sind. Wer hat denn immer wieder Gesparchsbereitschaft signalisiert? Suthep oder Yingluck? Auf der anderen Seite muesste man mit dem gar nicht reden weil er eh per Haftbefehl gesucht wird. Der ist es gar nicht wert das man seinen Namen niederschreibt. Oder war hier zufaellig jemand auf dem Flughafen festgesessen wo der Suhtep damals seinen Spass hatte. Derjenige ist bestimmt ein Anhaenger der gelben Bewegung. Kenne ich deine Freund, dann kenne ich dich.


Allgeier
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #972 am: 27. Mai 2014, 15:20:39 »

@goldfinger

Ich bin, aber das solltest Du als Leser dieses Forums wissen, weder ein Freund von rot oder gelb.
Unrecht wird nicht beseitigt in dem es verschwiegen wird.
Ein Posting dass durch Kraftausdrücke und Diskreditierungen durchsetzt ist, wird dadurch auch nicht zur Wahrheit.
Ich akzeptiere die Meinung von Andersdenkenden. Das gilt allerdings nicht für Hasstiraden.
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Kritischer Beobachter

  • ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #973 am: 27. Mai 2014, 16:57:37 »

Hallo Leute,
In den vergangenen Wochen habe ich mich voller Absicht mit Kommentaren hier im Forum zurückgehalten und mehr gelesen als geschrieben. Einerseits bin ich mir als DACH-ler bewußt, wann und wie auch immer nur "Gast in diesem Land" zu sein. Regeln müssen die das unter sich allein, ohne die vielen, schlauen Ratschläge von außerhalb. Heißt aber nicht der Prämisse zu folgen: "vor Inbetriebnahme des Mundwerkes - Hirn einschalten!" Objektive Betrachtung der Zustände und weiterer Entwicklungen mit einem angemessenen Maß an Neutralität, sei es als Expat oder Touri, ist vor (emotionalen) Meinungsäußerungen wohl angebracht. Vergiß' nie - Du bist nur geduldeter Gast !, ganz gleich unter welchen Umständen, sei es Dein Status als Expat oder Touri,oder wer gerade in TH "am Ruder" ist.
Gespeichert
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Kritischer Beobachter

  • ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #974 am: 27. Mai 2014, 17:09:53 »

... Heißt allerdings auch keinesfalls "Maulkorb anlegen lassen", zu schweigen oder die eigene Meinung nicht kund zu tun.
Zwecks der Vermeidung weiterer Gewalt und unter Berücksichtigung von zwangsweise 2 Tagen, durch Prayuth erwirktes Zusammenfinden der verfeindeten Lager, kann ich diesem Vorgehen zunächst nichts Negatives bescheinigen.
Dass nun der General nach 2 Tagen mangels fehlender Dialog- und Kompromißbereitschaft der jeweiligen Lager "auf den Tisch gehauen hat" - äuch irgendwie nachvollziehbar aus neutralem Blickwinkel.
Gespeichert
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.