ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Twitter  (Gelesen 21570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Twitter
« Antwort #15 am: 26. April 2022, 22:04:46 »

Ich hoffe mal dass die meisten zu einer (eventuell noch zu gründenden) transparenteren Konkurrenz mit ähnlichen "Features" abwandert.


Sowas gibt es anscheinend schon   }}


Mastodon – das bessere Twitter?

Mastodon ist ein Microblogging-Dienst, der sich mit Twitter vergleichen lässt. Es gibt aber viele feine Unterschiede: Ein „Tweet” heißt hier zum Beispiel „Toot“ (in der deutschen Version „Tröt“). Man vergibt keine Herzen, sondern Sterne und Nachrichten können statt 280 Zeichen bis zu 500 Zeichen lang sein.

Der wichtigste Unterschied: Es gibt nicht einen zentralen Anbieter des Dienstes, wie etwa bei Twitter, sondern tausende. Denn die Mastodon-Software ist frei verfügbar – jede*r kann damit auf dem eigenen Server einen eigenen Mastodon-Dienst betreiben. Im Mastodon-Jargon nennt man das dann eine "Instanz".

Die einzelnen Server werden von ihren jeweiligen eigenen Admins betreut, die ihn in der Regel auch selbst aufgesetzt haben. All diese einzelnen Mastodon-Instanzen sind untereinander verbunden. Das bedeutet: Wenn Sie ein Nutzerkonto bei einer Instanz haben, können Sie trotzdem auch Mitgliedern einer anderen Instanz folgen.

Entwickelt wurde die Mastodon-Software 2016 von dem deutschen Programmierer Eugen Rochko. Pflege und Weiterentwicklung der Software werden aus Spenden finanziert. Mastodon ist werbefrei und betreibt kein Tracking.
...

https://mobilsicher.de/ratgeber/mastodon-das-bessere-twitter
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Twitter
« Antwort #17 am: 27. April 2022, 16:56:27 »

Twitter, eine Platform des Hasses, der Rechtsradikalen und Hetzer ?

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Twitter
« Antwort #19 am: 03. Mai 2022, 03:09:37 »

Auszug aus >> https://www.spiegel.de/wissenschaft/elon-musk-der-unertraegliche-optimismus-des-twitter-kaeufers-und-milliardaers-a-65e7516e-dc50-4888-9e31-52c4deab3f04 <<
Zitat
Elon Musk hat über die Jahre so viele bösartige, lächerliche oder aggressive Dinge gesagt und getan, dass man gar nicht weiß, wo man bei einer Auflistung anfangen sollte.

Das ist wahrlich kein Beispiel für seriösen Journalismus. Das ist pure, sehr einseitige Meinungsmache!
Und das ist kein unwichtiges Käseblatt, sondern es geht immerhin um den früher oft ernstzunehmenden "Spiegel"!

---
Meinen lächerlichen, naiven, "politisch unkorrekten Traum" nach vielseitiger Bericht-Erstattung musste ich leider in D schon lange bestatten.
Und wie gut Hirnwäsche funktioniert, kann man immer wieder in diesem kleinen erbärmlichen und widerlichen Dreckschleuder-Forum "TIPP-Correctiv" ("ohne Beleidigungen ... ohne Mobbing"; 555) sehen.

Ich würde mir möglichst breit gefächerte Informationen wünschen, auf deren Basis ich mir selber meine Meinung bilde.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2022, 03:20:21 von Kern »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Twitter
« Antwort #20 am: 03. Mai 2022, 05:56:00 »

Ich würde mir möglichst breit gefächerte Informationen wünschen, auf deren Basis ich mir selber meine Meinung bilde.

Ja ja Achim und wenn man es dann macht, dann kommst du daher und schreibst "ach was"!
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Twitter
« Antwort #21 am: 03. Mai 2022, 14:27:00 »

Ich könnte mir vorstellen, dass diesem "Elon Musk - Verriss" auch Achim zustimmen kann, auch wenn schon etwas her ist, seine Arroganz ist ja seitdem nicht geringer geworden:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Twitter
« Antwort #22 am: 03. Mai 2022, 15:53:48 »

Ja, ich sehe Elon Musk teilweise als arroganten Egomanen. Aber ich sehe auch, dass dieser Mensch enorme Dinge bewegt.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Twitter
« Antwort #23 am: 04. Mai 2022, 01:42:43 »

Manchmal macht er auch was vernünftiges... nur verifizieren wird wohl bald extra kosten.

https://twitter.com/jmvasquez1974/status/1521470248142180352?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Twitter
« Antwort #24 am: 04. Mai 2022, 19:42:40 »

Zitat
Tech-Milliardär Elon Musk hat bekräftigt, dass er nach einer Übernahme von Twitter stärker auf ein Abo-Modell bei dem Online-Dienst setzen will. "Twitter wird für gelegentliche Nutzer immer kostenlos sein, für gewerbliche/staatliche Nutzer aber vielleicht ein wenig kosten",

https://www.onvista.de/news/2022/05-04-twitter-musk-wirft-abo-modell-fuer-unternehmen-in-den-raum-19-25979829


Da fällt natürlich das Abwandern gleich noch leichter, wenig gewerbliche und noch weniger, Behörden, staatliche Nutzer usw. werden die Kasse von Elon füllen wollen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Twitter
« Antwort #25 am: 06. Mai 2022, 04:25:50 »

Darf ich dann davon ausgehen, dass du Twitter meinst  :-)

Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Twitter wohl fuer eines der uebelsten Propagandamedien einstufe, ich schreibe daher einfach mal, gerade weil sich seine Beitraege so schnell verbreiten birgt es ein Riesenpotential an Troll-Eintraegen, abgesehen von der Zensur in Sachen Hunter Biden und Laptop-Auswertungen, muss man dieses Medium mit Hang zu Zensur wohl mit viel Vorsicht geniessen.

Und der Elon regelt das  ?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Twitter
« Antwort #26 am: 06. Mai 2022, 08:19:20 »

Kannst ihn einfach nicht ausstehen, den Musk, gelle.

Die Erinnerung an deine (..)Tiraden gegen den Elon beim Hoehlenunglueck sind noch in guter Erinnerung.

Was er mit Twitter macht ist fuer mich so interessiert wie ein Redaktionswechsel eines Blattes in Burkina Faso   }{
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Twitter
« Antwort #27 am: 06. Mai 2022, 16:43:27 »

Zitat
Kannst ihn einfach nicht ausstehen, den Musk, gelle.

Die Erinnerung an deine (..)Tiraden gegen den Elon beim Hoehlenunglueck...

Findest du das gut wenn er jemanden den er nicht kennt (und im Gegensatz zu Elons lächerlicher "Tauchkapsel" welche nicht durch die engsten Stellen gepasst hätte einen Riesenanteil an der Rettung hatte) einfach so als "Pädophilen" beschimpft.

(Die normale Reaktion als ebenfalls  alteingesessener "Thailand - Expat" wäre es sich mit dem so angepinkelten zu solidarisieren )

Zitat
Twitter wohl fuer eines der uebelsten Propagandamedien einstufe

"In der Kürze liegt die Würze", der Vorteil ist dass sich die Poster kurz fassen müssen, bei verifizierten Accounts gibt es keinen Zweifel dass derjenige das auch wirklich gesagt hat, an dort aufkommenden Diskussionen beteilige ich mich nicht, ich lese sie in der Regel nicht mal...

Dumme Sprüche kann er weiterhin nicht bleiben lassen :

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Twitter
« Antwort #28 am: 06. Mai 2022, 16:53:27 »

Die normale Reaktion als ebenfalls  alteingesessener "Thailand - Expat" wäre es sich mit dem so angepinkelten zu solidarisieren

Willst du mir vorschreiben, was eine normale Reaktion von mir sein soll, weil ich schon lange hier lebe   {+

War es dir nur wichtig zu zeigen, dass du zwar auf der moralisch richtigen Seite stehst, dich aber keineswegs persoenlich betrifft?

Schlimm genug was in der Hoehle passiert ist, aber gegen jemenanden zu hetzen der Hilfe angeboten hat, egal wie abstrus er sich die Rettung vorstellte, ist imo komplett daneben.


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Twitter
« Antwort #29 am: 06. Mai 2022, 16:59:05 »

Das Problem ist nicht dass er "Hilfe angeboten hat" (und sich nebenbei profilieren wollte) sondern seine grundlose Beleidigung gegen den Taucher, welche wohl genährt wurde durch gewisse Vorurteile welche weltweit gegen "Thailand Expats"  bestehen .

Ich gehe mal davon aus dass eine grosse Mehrheit der in Thailand lebenden sich dagegen wehren würde, verallgemeinernd als "Kinderf...er" bezeichnet zu werden, odrrr ?



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.