ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.428
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #300 am: 24. Mai 2021, 16:06:22 »

das Schlimmste habt ihr aber vergessen, das is naemlich der sogenannte Covid Arm, gerade bei Deutschen zaehlt man doch schon fast als Krueppel wenn man nicht mehr den rechten Arm heben kann ;)
Was für ein Blödsinn!
Kann es sein, dass Du irgendwann mal den Anschluß verpasst hast?

Ein wenig mehr Humor haette ich dir betreffend rechtem Arm schon zugetraut.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #301 am: 24. Mai 2021, 16:43:31 »

An Information mangelt es mir mittlerweile eher nicht (mehr), schließlich werde ich in 14 Tagen geimpft, sondern es gibt da einen grundsätzlichen Unterschied bei uns: ich bin Optimist, und Du bist Pessimist.

Zitat
Ok, ist jetzt momentan eine Fiktion - aber wer garantiert mir, dass dies nicht so eintritt?
Ich hätte schon ganz gern wissenschaftlich belegte Argumente gegen dieses Szenario - gibt es aber nicht, da keinerlei Langzeitstudien...

Eine Garantie kriegst Du für genau gar nix, außer für den Tod. Oder anders gesagt: garantieren tun Dir viele für Vieles, nur, die Garantien sind nix wert! Ich habe mein Leben nie  auf (vermeintliche) Garantien aufgebaut, sondern auf das Wissen, was ich kann, auf mein Zutrauen zu mir und auf mein Vertrauen zu anderen, wenn es denn da war.

Ich hoffe, dass meine Zuversicht in den Fortgang der Wissenschaft und mein Vertrauen in Impfstoff und Impfpersonen mit einer erfolgreichen Impfung belohnt werden. Ich habe im Laufe der Jahre viele Impfungen erhalten, alle völligst problemlos. Ich weiß, dass mein Herz im Arsch ist, btw, ich brauche noch dieses Jahr einen neuen Pacemaker, aber ich weiß auch, dass ich kein Allergiker bin, also gehe ich guten Mutes und voller Zuversicht zur Impfung.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.914
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #302 am: 24. Mai 2021, 17:19:50 »

schließlich werde ich in 14 Tagen geimpft.

In Thailand  ? Dann bist du Optimist  ]-[

Aus berufenem Mund kann ich bezeugen dass man mit Herz Problemen Biontech eher vermeiden sollte: Die ersten Tage nach der Impfung erhöhtes Herzkammmerflimmern
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #303 am: 24. Mai 2021, 17:38:46 »

@ Suksabei
Hast du den Artikel über das ominöse SM 102 eigentlich bis zum Ende durchgelesen?
Das Datenblatt bezieht sich auf Chloroform. Hast du Zuviel davon abgekriegt?

Wenn dies dein Versuch war, witzig zu sein - leider kläglich gescheitert, weiter üben...

Nun, wer sinnerfassend lesen kann, wird zu dem Schluss kommen, dass in dem Update vom 20.05.2021 insofern nachgebessert
wird, dass es sich um eine Mixtur aus 90% Chloroform und 10% SM-102 handelt.
Das Datenblatt bezieht sich keineswegs ausschliesslich auf Chloroform...

Wie heisst es so schön: "Hättest du geschwiegen...."

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #304 am: 24. Mai 2021, 17:44:14 »

Zitat
Dann bist du Optimist 

Sag ich doch  ;]

Jo, Kammerflimmern. Das kenne ich gut. Daran bin ich zwei mal gestorben, und beide Mal konnten sie mich zurückholen, weil es in der Herzklinik Bad Krozingen geschehen ist.
Kammerflimmern ist mein Freund.

Soweit ich weiß (>60) kriege ich AZ, damit bin ich auch zufrieden. Sputnik würde ich auch gerne nehmen, die Chinaplörre wäre nicht meines.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #305 am: 24. Mai 2021, 17:47:42 »

An Information mangelt es mir mittlerweile eher nicht (mehr), schließlich werde ich in 14 Tagen geimpft, sondern es gibt da einen grundsätzlichen Unterschied bei uns: ich bin Optimist, und Du bist Pessimist.

Ich sehe das etwas anders und verstehe auch deine Beweggründe:
du bist mehr oder weniger im Zugzwang aufgrund deiner angeschlagenen Gesundheit.
Ich hingegen erfreue mich bester Gesundheit - möglicherweise war ich mein ganzes Leben nicht so gesund wie jetzt...

Warum sollte ich also ein (meiner Ansicht nach) unnötiges Risiko einer experimentellen Impfung eingehen?
Zumal selbst im Falle einer Infektion/Erkrankung ich auf mein Immunsystem und bereits gebunkerte Medis vertraue...

Nochmals und von ganzem Herzen: toi, toi, toi!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #306 am: 24. Mai 2021, 17:48:48 »

Wenn man den Abstand zwischen 1. und 2. Schuss verlaengert ist AZ vermutlich vertraeglicher. Jedenfalls lese ich das aus folgender Meldung:

Zitat
Es gab einige Spekulationen, dass die Verschiebung der Termine für den zweiten Jab von AstraZeneca auf Produktionsprobleme zurückzuführen war. Aber der neueste Rat ist, dass eine Verzögerung besser ist. Heute hatte der PM seine 2. Dosis nach 10 Wochen. Aber es können 12-16 Wochen zwischen den Impfungen sein     

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1396760737364594689     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #307 am: 24. Mai 2021, 18:04:29 »

In Thailand  ? Dann bist du Optimist  ]-[
Wieso denn. Ist doch durchaus moeglich.

Auf mehrfaches Draengen des Gefaesschirurgen im Ramatibodi habe ich am 6.5. meine Aerztin im Seriruk gefragt. Dise hat sofort die Krankenschwester mit der Registrierung beauftragt. 1 Woche darauf hat man mir den Termin in die Hand gedrueckt. Antreten zum 1. Schuss am 16.6.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #308 am: 24. Mai 2021, 18:07:48 »

Zitat
Ich sehe das etwas anders und verstehe auch deine Beweggründe:
du bist mehr oder weniger im Zugzwang aufgrund deiner angeschlagenen Gesundheit.
Ich hingegen erfreue mich bester Gesundheit - möglicherweise war ich mein ganzes Leben nicht so gesund wie jetzt...

Warum sollte ich also ein (meiner Ansicht nach) unnötiges Risiko einer experimentellen Impfung eingehen?
Zumal selbst im Falle einer Infektion/Erkrankung ich auf mein Immunsystem und bereits gebunkerte Medis vertraue...

Nochmals und von ganzem Herzen: toi, toi, toi!

Zugzwang ist vielleicht eine Stufe zu hoch gegriffen, aber der Aspekt, dass mir wohler ist, nach als vor einer Impfung unter Menschen zu gehen, spielt schon eine Rolle.

Aber Du, hast Du nicht einen heftigen Infarkt hinter Dir? Hast Du denn Stents, Bypässe, ... intus?

Aber wenn Du fit bist und glaubst Zeit zu haben, dann lass Dir Zeit, jeder Monat kann, neue Infos betreffend, zählen.

Auf jeden Fall danke für Deine Wünsche und auch für Dich alles Gute und die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit!
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #309 am: 24. Mai 2021, 18:19:13 »

Zitat
Auf mehrfaches Draengen des Gefaesschirurgen im Ramatibodi habe ich am 6.5. meine Aerztin im Seriruk gefragt. Dise hat sofort die Krankenschwester mit der Registrierung beauftragt. 1 Woche darauf hat man mir den Termin in die Hand gedrueckt. Antreten zum 1. Schuss am 16.6.

Ich bin heute in 14 Tagen (7.6.) dran.
Alles Gute auch für Dich!
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #310 am: 24. Mai 2021, 18:46:37 »

Danke dir, machs ebenso [-]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #311 am: 24. Mai 2021, 18:51:24 »

Noch etwas Buerokratie zur Impfung  >:(

Das linke Zertifikat erhält jeder, der geimpft ist und ist kostenlos. Man braucht es, um in einige Provinzen zu reisen. Das rechte ist ein "Impfpass" und wird für Reisen ins Ausland verwendet. Er kostet ฿50. Es ist noch nicht bekannt, wie Menschen, die im Ausland geimpft wurden, ihren Status nachweisen können.



https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1395165077200773121   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Impfung gegen Corona.
« Antwort #312 am: 24. Mai 2021, 19:17:20 »

Das rechte ist ein "Impfpass" und wird für Reisen ins Ausland verwendet. Er kostet ฿50. Es ist noch nicht bekannt, wie Menschen, die im Ausland geimpft wurden, ihren Status nachweisen können.
Das ist 1:1 der Gleiche wie in Deutschland (kostenlos) in Deutsch, Englisch und Französisch!


Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.914
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #313 am: 24. Mai 2021, 19:44:17 »

Der gelbe WHO Impfpass ist im Zweifelsfall ein amtliches Dokument und international anerkannt.

Anutin hat vorhin bekannt gegeben dass es Verzögerungen beim lokal produzierten  Siam Bioscience  AZ geben wird deswegen mein Bezug auf den Optimismus
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #314 am: 24. Mai 2021, 19:48:14 »

Suksabei #304

Meine Antwort war genauso beabsichtigt. ;]

Vielleicht erste Langzeitwirkung meiner Biontech Impfung. Und demnächst kommt noch der Booster mit der Zweitimpfung….. ;}
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.