ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 248409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.428
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #375 am: 28. Mai 2021, 20:25:07 »

Das Gesundheitsamt der Provinz Chiang Mai hat Richtlinien für #COVID19-Impfanträge von Ausländern mit Wohnsitz in der Provinz Chiang Mai veröffentlicht



https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1398254224077512705     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #376 am: 28. Mai 2021, 20:31:05 »

Und zweitens: auch bei den von dir angeführten Impfungen sind zwei dabei, wo die Sinnhaftigkeit von einigen Experten angezweifelt wird...

Warum lassen wir nicht die erfassten Daten sprechen?

Fangen wir an mit einen kurzen Filmchen, wo das in Form von Grafiken für die Länder gemacht wird.


Man sollte sich das anschauen - das ist wirklich interessant. Die Länder werden alphabetische abgehandelt. Hier der Screen zu TH


Jetzt noch zu den Quellen - das ist die Universität Washington - https://covid19.healthdata.org/global?view=social-distancing&tab=trend - da kann man Tage verbringen und sich durch die Statistiken arbeiten - machen aber offenbar nicht viele - seit Impfen das neue Geil ist.
Gruss
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #377 am: 28. Mai 2021, 20:40:59 »


Wie gestern die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin in einem Positionspapier veröffentlichte,
haben nach bisher vorliegenden Studiendaten Kinder und Jugendliche ein minimales Risiko für schwere Verläufe durch Erkrankungen mit SARS-COV 2.

So schreibt die DEGAM:

Zitat
Gesunde Kinder und Jugendliche haben nach bisher vorliegenden Studiendaten ein minimales Risiko für schwere Verläufe durch
Erkrankungen mit SARS-COV 2. Selbst bei Vorerkrankungen ist das Risiko extrem niedrig.
Zum Nutzen einer Impfung gibt es bisher keine validen Daten.
Dagegen sind die schweren Impf Nebenwirkungen wesentlich häufiger als bei Erwachsenen.

Zitat
Das Register der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie DGPIvi weist in Deutschland bis zum 09.05.2021
1487 stationär wegen COVID-19 behandelte Kinder und Jugendliche aus.
74 von ihnen mussten intensivmedizinisch betreut werden, von diesen hatten jedoch 66% relevante Vor- oder Begleiterkrankungen.
0,3% der erfassten Kinder (also 5) starben mutmaßlich an COVID-19.
Die Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin DGKJ weist in ihrem Positionspapier daher auf die
„extreme Seltenheit eines schweren oder gar tödlichen Verlaufes von SARS-CoV-2 bei Kindern und Jugendlichen“ hin

Zitat
Abgeschlossene Studien zu COVID-19-Impfstoffen bei Kindern und Jugendlichen sind bis heute [20.05.2021] nicht veröffentlicht ...

Grundsätzlich findet sich in den Studienunterlagen ein qualitativ von Erwachsenen bekanntes Nebenwirkungsprofil mit einer Zunahme der Nebenwirkungen
nach der zweiten Impfdosis (FDA). In den kanadischen Unterlagen werden jedoch bei bis zu 3,5% der Geimpften schwere systemische Nebenwirkungen berichtet (solicitedsevere systemic adverse reactions), dies läge DEUTLICH ÜBER der Gesamthäufigkeit schwerer Nebenwirkungen,
die die STIKO aus den Zulassungsstudien bei Erwachsenen (ab 16 Jahren) mit 0,6% angibt!" ...

Das RKI folgert: „In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden!

Abschließende Beurteilung des RKI & DGPI:

"Angesichts des geringen Risikos für Kinder und Jugendliche selbst, im Rahmen einer COVID-19-Infektion schwer oder gar mit Folgeschäden zu erkranken, kann eine politisch diskutierte flächendeckenden COVID-19-Impfung dieser Altersgruppe nicht mit dem Eigennutzen der Geimpften begründet werden.

Auch die Begründung einer generellen Impfung mit dem epidemiologischen Fremdnutzen („Herdenimmunität“) ist angesichts des aktuellen Kenntnisstandes zur relativ geringen Rolle dieser Altersgruppe bei der Verbreitung der Erkrankung und der in ihrem Umfang noch fraglichen Risikoverringerung der
Übertragung durch die Impfung nicht überzeugend.

https://www.degam.de/files/Inhalte/Degam-Inhalte/Ueber_uns/Positionspapiere/20210526_COVID-19_Impfungen_bei_Kindern_und_Jugendlichen_Err.pdf

Noch einmal:
Zitat
0,3% der erfassten Kinder (also 5) starben mutmaßlich an COVID-19
Wo wären da deine elf validierten Covid-19 Todesfälle?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #378 am: 29. Mai 2021, 01:30:32 »

hast du dir mal angeschaut, welche nebenwirkungen die kinder entwickelten? Schaut man sich die statistik mal an sind das „uebliche impfreaktionen“

Ist ja tabellarisch aufgelistet nach 1. Impfung, nach 2. Impfung... und ja, selbstverstaendlich habe ich den verlinkten Artikel gelesen, man kann ihn auch auf YT anhoeren  >:

Was du da als „uebliche impfreaktionen“ bezeichnest, kommentiere ich nicht weiter, sondern zitiere den Artikel:

[/quote]
Die Studie von Pfizer/BioNTech zeigt auf, dass bis zu 80 Prozent der Kinder Nebenwirkungen entwickeln, die zu einer schweren Traumatisierung führen können.
Denn Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können die Entscheidung über ihre Impfung nicht allein treffen.
[/quote]

Aber die Frage musst du dir gefallen lassen:

Warum in drei Teufels Namen muessen Kinder und Jugendliche ueberhaupt geimpft werden?

[/quote]

irgenwie habe ich gerade das zitat "zerschossen" ???
hier MEINE antwort


ich habe noch nie gelesen das kinder / jugendlichen von einer impfung eine schwere traumatisierung bekommen koennen  :-)

ich habe noch von keinem menschen der kinder hat gehoert das er / sie mir erzaehlt hat, mein kind ist durch eine impfung traumatisiert ???

um deine frage zu beantworten, warum kinder ueberhaupt geimpft werden muessen
um sie vor schweren erkrankungen / behinderungen oder sogar dem tod zu schuetzen
und nicht nur das eigenen kind, sondern auch die menschen in ihrem umfeld, die eben nicht geimpft werden koennen, werden durch MEIN geimpftes kind geschuetzt

bestes und bekanntestes beispiel wenn sich eine frau in den ersten wochen ihrer schwangerschaft mit roeteln infiziert, kann dies fatale folgen fuer das ungeborene baby haben
deshalb bin ich als mutter gefragt, meine tochter bereits im kindesalter ( zu dem zeitpunkt wenn es die STIKO empfielt ) gegen roeteln impfen zu lassen, und bevor sie schwanger werden kann dann eine titerbestimmung machen zu lassen, um sie vor dem risiko einer infektion im erwachsenenalter als schwangere zu schuetzen

kinder die nicht geimpft werden sterben noch millionenfach durch fehlenden impfschutz und das taeglich

hier mal die STIKO-Empfehlungen, welche impfungen empfohlen sind
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.html

ob ich mein kind aktuell gegen corona impfen lassen wuerde ? ich weiß es nicht, jedenfalls sicher nicht wenn es keinen expliziten impfstoff gibt, oder ich keine gefahr einer schweren erkrankung sehen wuerde

ansonsten es gibt in d keine zugelassene impfung die ich meinem kind vorenthalten wuerde, da ich hier ein sehr großes vertrauen in die verfuegbaren impfstoffe habe, und das risiko einer erkrankung als schwerwiegender ansehe, als die wahrscheinlichkeit das mein kind irgendeinen impfschaden davon traegt
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #380 am: 29. Mai 2021, 07:05:11 »

bestes und bekanntestes beispiel wenn sich eine frau in den ersten wochen ihrer schwangerschaft mit roeteln infiziert, kann dies fatale folgen fuer das ungeborene baby haben...

kinder die nicht geimpft werden sterben noch millionenfach durch fehlenden impfschutz und das taeglich

Und was hat das jetzt mit der Corona-Impfung allgemein,  und speziell mit dem Bericht von Pfizer/BioNTech zur Impfung von Jugendlichen zu tun?

Zur Erinnerung:

Ist doch auch eine allgemeine Frage.

OK, dann von vorne:

1. Ich habe einen Artikel verlinkt ueber Nebenwirkungen durch Pfizer/BioNTech Impfungen an Kindern/Jugendlichen
2. BAN1 antwortete darauf, dass diese Nebenwirkungen "Uebliche Impfreaktionen" seien
3. Ich fragte auf diese Aussage, warum Kinder/Jugendliche ueberhaupt geimpft werden sollen:

Was du da als „uebliche impfreaktionen“ bezeichnest, kommentiere ich nicht weiter, sondern zitiere den Artikel:

Zitat
Die Studie von Pfizer/BioNTech zeigt auf, dass bis zu 80 Prozent der Kinder Nebenwirkungen entwickeln, die zu einer schweren Traumatisierung führen können.
Denn Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können die Entscheidung über ihre Impfung nicht allein treffen.

Aber die Frage musst du dir gefallen lassen:

Warum in drei Teufels Namen muessen Kinder und Jugendliche ueberhaupt geimpft werden?


Es kann doch nicht so schwer sein hier den Zusammenhang zu erkennen, oder ist er fuer dich nicht gegeben ?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #381 am: 29. Mai 2021, 07:17:46 »


@BAN1

ich empfehle dir, dies Posting noch einmal genau durchzulesen:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21475.msg1376049#msg1376049

Btw:
ich habe noch nie gelesen das kinder / jugendlichen von einer impfung eine schwere traumatisierung bekommen koennen  :-)
ich habe noch von keinem menschen der kinder hat gehoert das er / sie mir erzaehlt hat, mein kind ist durch eine impfung traumatisiert ???

ICH habe noch nie einen mit diesem Coronavirus Infizierten/Erkrankten persönlich getroffen - trotzdem gibt es sie...


« Letzte Änderung: 29. Mai 2021, 07:24:28 von Suksabai »
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #382 am: 29. Mai 2021, 09:13:42 »

Suksabai,

Zitat
So schreibt die DEGAM:

Zitat

    Gesunde Kinder und Jugendliche haben nach bisher vorliegenden Studiendaten ein minimales Risiko für schwere Verläufe durch
    Erkrankungen mit SARS-COV 2. Selbst bei Vorerkrankungen ist das Risiko extrem niedrig.
    Zum Nutzen einer Impfung gibt es bisher keine validen Daten.
    Dagegen sind die schweren Impf Nebenwirkungen wesentlich häufiger als bei Erwachsenen.


Zitat
Wo wären da deine elf validierten Covid-19 Todesfälle?

Ich kann es Dir nicht anders sagen, als dass ich es mit dem "Ärzteblatt" belege:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123123/Elf-Todesfaelle-durch-COVID-19-bei-Kindern-und-Jugendlichen

Dort sind Zahlen zu lesen, richtige Zahlen, und kein Wischi-Waschi à la

"Gesunde Kinder und Jugendliche haben nach bisher vorliegenden Studiendaten ein minimales Risiko für schwere Verläufe durch
Erkrankungen mit SARS-COV 2. Selbst bei Vorerkrankungen ist das Risiko extrem niedrig." (DEGAM, zit. nach Suksabei)

Ob Covid-Impfungen für Kinder und Jugendliche erstrebenswert und sinnvoll sind, kann ich genau so wenig beurteilen wie Du. Aber dieses Runter- und Kleinreden von Tatsachen, das nervt mich. Elf tote Kinder und Jugendliche ALLEINE IN DEUTSCHLAND mit der Zahl 18? oder wieviel hast Du genannt? angeblich WELTWEIT schönreden zu wollen, na sag mal!

Und dieses Ausgeweiche auf Nebenschauplätze à la 66% hatten Vorerkrankungen o.ä., wo gibts denn sowas?
Schau, wenn Dein Kind, 14 Jahre alt, Herzklappenfehler, an Covid stirbt, wo es sonst noch 20 oder 50 Jahre hätte leben können, auch und gerade mit dem Herzklappenfehler, und einer kommt dann her und sagt "ist nicht so schlimm, das Kind war je vorerkrankt ...", na, was sagstn dann?
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #383 am: 29. Mai 2021, 10:08:56 »



Wie du meinst...

Wird aber die DEGAM https://www.degam.de/ freuen, wenn du sie der Schwurbelei bezichtigst  :D

Btw. dein ach so seriöses Ärzteblatt wird auf enmal nicht ganz so seriös, wenn man im Impressum nachsieht:

Verkauf Industrieanzeigen:

    Verkaufsgebiet Nord: Miriam Fege, Telefon: +49 4175 4006499, fege@aerzteverlag.de
    Verkaufsgebiet Süd: Claudia Soika, Telefon: +49 89 15907146, soika@aerzteverlag.de
    Verkaufsgebiete Non-Health: Eric Le Gall, Telefon: +49 2202 9649510, legall@aerzteverlag.de


 
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #384 am: 29. Mai 2021, 10:34:52 »

Zitat
wenn du sie der Schwurbelei bezichtigst 

Ich meine keine Schwurbelei im Sinne Ken Jebsens oder der Heulboje Mannheims, sondern ich meine Schwafelei im Sinne von im Allgemeinen, im Beliebigen verbleibend.

Wenn Du meinst, das Ärzteblatt sei nicht seriös, ja, vielleicht hast Du recht, ich schließe es nicht aus, bin weder Mediziner noch Rechthaber.
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #385 am: 29. Mai 2021, 12:32:46 »


@BAN1

ich empfehle dir, dies Posting noch einmal genau durchzulesen:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21475.msg1376049#msg1376049

Btw:
ich habe noch nie gelesen das kinder / jugendlichen von einer impfung eine schwere traumatisierung bekommen koennen  :-)
ich habe noch von keinem menschen der kinder hat gehoert das er / sie mir erzaehlt hat, mein kind ist durch eine impfung traumatisiert ???

ICH habe noch nie einen mit diesem Coronavirus Infizierten/Erkrankten persönlich getroffen - trotzdem gibt es sie...
unterstelle mir bitte nicht, ich haette den artikel nicht richtig gelesen

und man sollte schon wissen, wieviel "kinderkontakt" eine person hat, die so etwas wie ich schreibt

und stell dir vor, ich kenne inzwischen drei personen in meinem umfeld persoenlich, die an corona erkrankt waren / sind
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #386 am: 29. Mai 2021, 12:35:53 »

@bruno
zu deiner erinnerung, das war deine frage

Warum in drei Teufels Namen muessen Kinder und Jugendliche ueberhaupt geimpft werden?

deshalb auch meine ausfuehrliche antwort zum thema impfen und der beitrag zur roeteln-impfung
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #387 am: 29. Mai 2021, 12:39:47 »

Was soll das BAN1, es geht hier doch nicht um Roeteln, Masern oder sonst was   {+

Es ging um das Fact Sheet von Pfizer/BioNTech

Wollen wir jetzt auch ueber Starrkrampf reden, oder bleiben wir beim Thema Impfung gegen Corona   :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.428
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #388 am: 29. Mai 2021, 17:47:14 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.973
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #389 am: 29. Mai 2021, 18:44:18 »

Gefälschte Impfpässe in Deutschland  }} }}

https://www.nau.ch/news/europa/gefalschte-impfpasse-in-deutschland-erste-verfahren-laufen-65936728     

Ach ja, die Überschrift!
In dem Text geht es nur um Vermutungen (wohl zu recht) aber um keinen einzigen bereits laufenden Fall!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.