ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aktuelle Informationen zu Nord Stream  (Gelesen 15428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #165 am: 17. März 2023, 07:37:08 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #166 am: 17. März 2023, 11:27:18 »

Jetzt noch der Steintischexperte  --C

«Bombe könnte meine 80-jährige Mama anbringen»

https://www.nau.ch/news/europa/nord-stream-bombe-konnte-meine-80-jahrige-mama-anbringen-66450084
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #167 am: 23. März 2023, 11:45:05 »

Nach interner Abstimmung wurde entschieden, die gesamte, sehr umfassende Thematik des beschissenen Russland-Ukraine-Kriegs für unbestimmte Zeit aus dem Forum zu verbannen.
(Außer dieser brutale Wahnsinn eskaliert zum wirklichen 3. Weltkrieg.)

Dementsprechend landen ab jetzt Beitrage dazu im Papierkorb.

---
Begründung:
Eigentlich passt es gar nicht zum Stil des TIP Forums, ein so wichtiges politisches Thema auszuklammern, aber

Diese Dauer-Berieselung nicht nur in den Massen-Medien und in etlichen alternativen Medien, sondern auch seit über einem Jahr hier im Forum nervt viele Mitglieder und unser Leitungs-Team gewaltig!!!

Die Kriegs-Thematik brachte schon viel zu viel Zoff und Verstimmungen in unser Forum!

---
Wir bitten um Verständnis.

« Letzte Änderung: 23. März 2023, 12:01:26 von Kern »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #168 am: 16. Juni 2023, 00:34:35 »

Thema ist wieder offen.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #169 am: 11. Juli 2023, 07:20:16 »

Interessante These  {{

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #171 am: 11. Juli 2023, 22:08:10 »

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #172 am: 11. Juli 2023, 23:13:49 »

Da wird wieder mal eine Ermittlung, weil deren Spur nach Rußland zeigt, kurzum als lächerliche wievielte neue Version bezeichnet.
Was ist daran so lächerlich frage ich mich nur.

Es ist doch für alle erstrebens-, und wünschenswert, daß dieser Anschlag und Sabotage aufgeklärt wird, egal ob Russen, Ukrainer, Amerikaner oder es sonst wer war.

Ich stelle fest, daß viele keine Ahnung haben und nur nachplappern was andere vermuten, und der/die Täter schon im voraus feststehen, weil es ja so sein muß und in ihr vorgefertigtes Bild und Vermutung paßt.

Dazu ein Beispiel aus meiner Erfahrung im Bereich Flugzeug Abstürze.

Kein Mensch kann in voraus wissen, warum das Flugzeug abgestürzt ist, technisches Versagen, äußere Einflüsse ( Vogelschlag ), Fehlverhalten der/des Piloten, etc.
Da muß in monatelangen Zeitraum Mosaiksteinchen um Mosaiksteinchen zusammengetragen werden und dann die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Wenn der Flugschreiber ( Blackbox ) gefunden wird tut man sich manchmal etwas leichter.

Da werden etliche Vermutungen, Thesen und Annahmen ausgesprochen und dann stellt sich zuletzt doch eine ganz andere Ursache heraus, weshalb das Flugzeug abgestürzt ist, ist das vielleicht lächerlich ?
Nein, die Experten versuchen nur ihre Arbeit korrekt zu machen, um zu einer hieb und stichfesten Ursachenermittlung zu gelangen.

Wie schnell werden da scheinbar todsichere vorgefertigte Meinungen mit Untersuchungen  und Ergebnisse wieder und wieder verworfen, bis.... ja bis man doch klein bei geben muß, daß es doch eine ganz andere Sachlage war.

Genau so, oder so ähnlich sehe ich die Ermittlungen hier bei Nordstream 1 , man muß jeder verdächtigen Spur nachgehen und die Möglichkeit überprüfen, ob es nicht doch auch anders gewesen sein konnte.

Wer das lächerlich findet, der macht sich dabei selbst lächerlich.

Also, warten wir doch erst mal noch ab, was dabei herauskommt, auch wenn es dem Ein oder Anderen nicht in seinen Kram paßt weil seine vorgefertigte Verurteilung fest steht, und ihm es gar nicht darauf ankommt wer es wirklich war.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #173 am: 11. Juli 2023, 23:28:48 »

Da wird wieder mal eine Ermittlung, weil deren Spur nach Rußland zeigt, kurzum als lächerliche wievielte neue Version bezeichnet.
Was ist daran so lächerlich frage ich mich nur.

Es ist doch für alle erstrebens-, und wünschenswert, daß dieser Anschlag und Sabotage aufgeklärt wird, egal ob Russen, Ukrainer, Amerikaner oder es sonst wer war.

Ich stelle fest, daß viele keine Ahnung haben und nur nachplappern was andere vermuten, und der/die Täter schon im voraus feststehen, weil es ja so sein muß und in ihr vorgefertigtes Bild und Vermutung paßt.

Genau so, oder so ähnlich sehe ich die Ermittlungen hier bei Nordstream 1 , man muß jeder verdächtigen Spur nachgehen und die Möglichkeit überprüfen, ob es nicht doch auch anders gewesen sein konnte.

Wer das lächerlich findet, der macht sich dabei selbst lächerlich.

Also, warten wir doch erst mal noch ab, was dabei herauskommt, auch wenn es dem Ein oder Anderen nicht in seinen Kram paßt weil seine vorgefertigte Verurteilung fest steht, und ihm es gar nicht darauf ankommt wer es wirklich war.

@Sumi, Du bist der Größte!
...und, wenn Dir der Glaubwürdigste nicht passt (das war dieser seriöse und in diesem Genre international anerkannte US-Journalist), warten wir solange auf weitere Vermutungen, bis eine auch Dir genehm ist! So geht dann eben @Sumi's Erklärung der Welt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #174 am: 12. Juli 2023, 00:46:06 »

Zur Info:

Nord Stream 1 gehört der Nord Stream AG. Die führende russische Erdgasgesellschaft Gazprom hält mit 51 % die Aktienmehrheit.
Siehe z.B. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream_AG <<

---
Nord Stream 2 gehört der Nord Stream 2 AG. Wovon Gazprom sogar 100% der Aktien hält.
Siehe z.B. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream_2_AG <<

---
Man muss schon nachhaltig hirngewaschen sein, um den Schwachsinn glauben zu können, dass Russland selber verantwortlich sein soll für die Sprengung dieser für eigene Interessen sehr wichtigen Erdgas-Leitungen.

---
Zwar hat sich Putin beim Überfall auf die Ukraine mächtig verschätzt. Allerdings geht es dabei um ein sehr komplexes "Gemenge".
Im Gegensatz dazu liegen die Konsequenzen der Sabotage von den Nord Stream Leitungen unmittelbar und klar auf der Hand. Gaslieferungen sind darüber unmöglich. Seitdem ständig Verluste statt satter Gewinne.

---
Nachtrag

Die nicht Naiven wissen es: Man kann nicht nur Kleidung umschneidern/passend machen, sondern auch Ermittlungen, Studien, wissenschaftliche Modelle, streng wissenschaftliche Erkenntnisse, Untersuchungs-Berichte usw.  :-)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2023, 01:09:48 von Kern »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #175 am: 12. Juli 2023, 03:36:36 »

Zitat
Einem der gezeigten Clips zufolge fragten sie Kissinger einmal, ob er glaube, dass Moskau im vergangenen September seine eigenen Unterwasser-Energieverbindungen mit Deutschland in die Luft gesprengt habe. Zunächst schien der hundertjährige ehemalige US-Beamte zu zögern, zu antworten, doch der falsche Selenskyj bestand darauf.

„Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass Sie es wären“, sagte Kissinger schließlich laut der synchronisierten Übersetzung des Gesprächs.

Als Antwort versicherte „Zelensky“ dem Amerikaner, dass die Ukraine nicht hinter der Sabotage steckte, woraufhin Kissinger sagte, er gebe Kiew „keine Schuld“ und machte deutlich, dass seine Bemerkung nicht als Kritik gemeint sei.

Wenn jemand "ehrlich" sagt, luegt er in der Regel. So natuerlich auch Kissinger, dem klarerweise bewusst ist, dass die Amis dahinterstecken.

https://www-rt-com.translate.goog/russia/579542-vovan-lexus-kissinger-prank/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #176 am: 12. Juli 2023, 20:06:52 »

Ich stelle fest, daß viele keine Ahnung haben und nur nachplappern was andere vermuten, und der/die Täter schon im voraus feststehen, weil es ja so sein muß und in ihr vorgefertigtes Bild und Vermutung paßt.

Interessante Sichweise eines Schreibers, der sich bisher als strammer Soldat des propogandistischen Mainstreams mit allen Ehren auszeichnete.

Da wird wieder mal eine Ermittlung, weil deren Spur nach Rußland zeigt, kurzum als lächerliche wievielte neue Version bezeichnet.

Du bist dir aber nicht zu schade, weiterhin an der Version, dass Putin seine eigene Leitung in die Luft sprengte, zu beharren.

Bist du echt so bescheuert, dass du ihm zutraust, eine False-Flag-Operation an der eigenen Leitung in internationalen Gewaessern durchzufuehren?

Wo ist eigentlich deine Hemmschwelle hier im Forum, saemtliche Leser und Schreiber mit anderer Meinung mit folgenden Worten zu deklassieren:

Wer das lächerlich findet, der macht sich dabei selbst lächerlich.

Selbstreflektion ist wohl nicht dein Ding... oder?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #177 am: 12. Juli 2023, 21:53:47 »

Bruno, Du bist nicht nur eine unfaire Person sondern auch noch so unverschämt und stellst Aussagen von mir aus einem Kontext explizit heraus, ohne die Zusammenhänge zu erklären, welches Leser mißverstehen und mißdeuten können.

Wer sich um Ermittlungen bemüht die Wahrheit zu finden, und auch wenn die Xte Version zu einem möglichen anderen Ergebnis kommen sollte, um die Wahrheit zu finden, egal ob Rußland, Ukraine oder USA die Täter waren, muß man das akzeptieren, so waren meine Worte.

Wer allerdings von vornherein schon ausschließt, daß die Russen es nicht gewesen sein können und weitere Untersuchungen deshalb nicht mehr nötig sind, das auch noch für lächerlich halten, der outet sich wirklich als lächerlich. Das ist um gelinde zu sagen eine voreingenommene Vorverurteilung gegenüber allen anderen in Frage kommenden Länder..

Rußland hat soviel vertuscht, gelogen, interveniert, abgestritten, verleumdet, mit geächteten Waffen einen Genozid in diesen beschiccenen Krieg mehr als nur einmal benutzt, und auch mit dem Krieg angefangen, da braucht sich Rußland nicht wundern, wenn man ihre Aussagen anzweifelt.

Vermutlich haben einige Fürsprecher Rußlands Angst, daß sie es doch gewesen sein konnten, zumindest sind einige erdrückende Beweise aufgetaucht, die sich belastend auswirken.

Und wenn Putin schon seine eigenen Soldaten belügt, nicht ausreichend informiert und sie dann noch wohl wissentlich verheizt, dem ist alles zuzutrauen.


.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Stefan.B

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 378
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #178 am: 12. Juli 2023, 22:06:09 »


Zitat
Wer allerdings von vornherein schon ausschließt, daß die Russen es nicht gewesen sein können

Also meinereiner schließt von vornherein schon aus, daß es die Russen NICHT gewesen sein können.
Gespeichert
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #179 am: 13. Juli 2023, 00:10:11 »

Bruno, Du bist nicht nur eine unfaire Person sondern auch noch so unverschämt und stellst Aussagen von mir aus einem Kontext explizit heraus, ohne die Zusammenhänge zu erklären, welches Leser mißverstehen und mißdeuten können.

Der Leser kann sehr wohl Zitate und Kommentare im richtigen Zusammenhang erkennen, nur offensichtlich traust du ihm das nicht zu, was dich dafuer im richtigen Licht darstellt, in deiner ueberheblichen Sichtweise deiner eigenen Person.

Und wenn Putin schon seine eigenen Soldaten belügt, nicht ausreichend informiert und sie dann noch wohl wissentlich verheizt, dem ist alles zuzutrauen.

Wie kann man nur sowas bescheuertes von sich geben  {[

Krieg ist nun mal Krieg... wie war das noch mit den 2000 bis 3000 Tonnen Uranmunition (depleted uranium munitions) des Demokratiebringers, deiner so ueber den Klee gelobte USA, im Irakkrieg 2003  >:   mal ganz abgesehen von den nicht vorhanden Massenvernichtungswaffen   {[ {[ {[
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.