ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 173580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Studentenproteste
« Antwort #360 am: 18. August 2020, 18:09:48 »




Die zwei Flaschen die dort baumeln - jetzt spekuliere ich - das ist das thail. Äquivalent zur Red Bull Energy Drink --- das dürften seine Sponsoren sein, verkehrte Welt - Alice im Wunderland ...

Als länger in Thailand lebender hast du sicher schon Blumengirlanden gesehen, die Sparversion davon 2 kleine Blumengeflechte an jedem Ende die mit einer solchen Plastikschnur verbunden um den Hals gelegt werden.

Bei dieser Art des "Sponsorings" muss man erstens die 2 Fläschchen selbst kaufen und es soll wohl eine Anspielung auf das "Red Bull Söhnchen" sein und vor Strafverfolgung schützen...  ]-[


Ähnliche Szenen dürften sich wohl in mehreren Schulen abgespielt haben:

https://twitter.com/i/status/1295213671841333248


https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/08/18/cops-monitor-school-protest-minister-says-pupils-may-face-charges/


https://isaanrecord.com/2020/08/18/interview-attapon-buapat-khon-kaens-had-enough/


Netiwit, ein bekannter Student hat im Nikkei Asian Review seinen Standpunkt dargelegt:

https://asia.nikkei.com/Opinion/Why-Thai-students-are-prepared-to-risk-everything



Opinion :‘You Have Awakened a Sleeping Giant’

https://www.nytimes.com/2020/08/17/opinion/thailand-protests.html
« Letzte Änderung: 18. August 2020, 19:08:58 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Studentenproteste
« Antwort #361 am: 18. August 2020, 19:12:28 »


Als länger in Thailand lebender hast du sicher schon Blumengirlanden gesehen, die Sparversion davon 2 kleine Blumengeflechte an jedem Ende die mit einer solchen Plastikschnur verbunden um den Hals gelegt werden.

Bei dieser Art des "Sponsorings" muss man erstens die 2 Fläschchen selbst kaufen und es soll wohl eine Anspielung auf das "Red Bull Söhnchen" sein und vor Strafverfolgung schützen...  ]-[


Ähnliche Szenen dürften sich wohl in mehreren Schulen abgespielt haben:


Netiwit, ein bekannter Student hat im Nikkei Asian Review seinen Standpunkt dargelegt:


Seit der -Französischen Revolution- die uns die Demokratie brachte, rollen die Köpfe. Gerade die jungen Leute ob in den Schützengräben oder bei den Studentendemos lassen sich gerne verheizen ....

Inzwischen sind diese Dinge allerdings so offensichtlich ..... In meiner Jugend stand ich ebenfalls im Strassenkampf, damals für Startbahn West Frankfurt und gegen Atomkraft - mit grünem Gedankengut bewaffnet. Bevor es unter Thaksin in TH damals losging, hatte ich einen längeren Job in der Ukraine als dort die Farbenrevolution begann.

Thaksins damaliger Anwalt - Robert Amsterdam .... war ebenfalls in der Ukraine tätig. Heute findet man solche Schlagzeilen ....



Wie das alles zusammenhängt - das wäre jetzt ein Job für @Schmizzkazze .... ich habe die Dinge live vor Ort erlebt, die Türkei war auch ein bevorzugter Einsatzort von mir ... hatte dort gerne gearbeitet.  Somit auch die Gelegenheit etwas hinter die Kulissen blicken zu können.

Es tauchen immer die gleichen Namen und Organisationen auf --- für alle die Qualitätsmedien in D schauen, sind das die Guten -- sie stehen auf Seiten der Humanisten, kämpfen für Demokratie und Frauenrechte.

Tatsächlich ist alles sehr simpel und einfach, wenn man die Struktur versteht und was gespielt wird.

 @Schmizzkazze  Du wolltest den Zusammenhang zwischen D und TH ... gut einen liefere ich dir. In D wird das alles mit euren Steuergeldern finanziert .... die parteinahen Stiftungen sind dazu  nur ein Beispiel. Hier in Thailand sind alle Internationalen Schulen unterwandert .... über das Universitätssystem von UK/USA. Die vermögenden Thais schicken ihre Kinder im Regelfall in englisch sprachige  Länder zum Studieren.

Der aktuelle Bildungssektor auf dieser Welt - wurde von dem Soros Clan übernommen - Stichpunkt Open Society Foundations. Der Gesundheitszweig von Billy Boy und der WHO - das war früher nicht bekannt.  Die Namen dienen nur als Aufhänger - damit wir einen Ansatzpunkt haben. Als ich damals auf den Demos war in TH vor ein paar Jahren, erzählt das der Liebling im hiesigen Forum - Suthep- auf seinen Kundgebungen den Thais. Er brachte damals diverse Fakten, die ich überprüfte und teilweise selbst erlebt hatte - z.B in der Ukraine und dem RA Amsterdam.

Hier findet ihr noch kurze Aufnahmen, die ich damals selbst gemacht hatte ....

Jetzt  geht es wieder von vorne los .... aber ich denke dem Treiben wird schnell ein Ende gesetzt werden. Eure Demokratie  will in Asien niemand.  Wenn ihr in Europa nicht merkt, wie ihr volldemokratisch den Arsch aufgerissen bekommt, kann ich auch nichts ändern - ist mir inzwischen auch völlig egal.  C--
Gruss

PS: als ich noch jung war - nannte man die aktuelle Form der Demokratie noch beim richtigen Namen - Sozialismus und/oder Kommunismus, so hiess es damals - als wir noch keine FDJ Führerin als Kanzlerin hatten - und ein eiserner Vorhang regelte den Rest. Es gibt inzwischen viele Wortverdrehungen - aus Migranten wurden Flüchtlinge, aus Mein - wird Unser ..... aus Raub wird Rente/Pension ...
« Letzte Änderung: 18. August 2020, 19:30:36 von NST »
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Studentenproteste
« Antwort #362 am: 18. August 2020, 19:58:56 »

Vielen Dank @NST, ziemlich genau so erklärt mir das auch alles meine Frau, und ich kann das alles gut nachvollziehen.
Weißt Du, es geht mir nur darum, die Dinge oder einen Teil der Dinge, die hier ablaufen, zu verstehen, ohne mich dann irgendwo irgendwie dazu zu äußern.

Weil Du schreibst

Zitat
In D wird das alles mit euren Steuergeldern finanziert .... die parteinahen Stiftungen sind dazu  nur ein Beispiel.

meine Steuergelder in D gibt es nicht, denn mich gibt es in D nicht mehr, ich lebe in Thailand. Insofern ist mir völlig wumpe, was die dort so treiben, ich habe dort hin keinerlei Kontakte, Drähte, Verwandtschaft, nur ein paar wenige lockere Bekannte.

Zitat
Eure Demokratie  will in Asien niemand.  Wenn ihr in Europa nicht merkt, wie ihr volldemokratisch den Arsch aufgerissen bekommt, kann ich auch nichts ändern - ist mir inzwischen auch völlig egal.  C--
Gruss

Ich denke, Du meinst mit "Eure Demokratie" eine Demokratieform ähnlich der in DACH. Dass die in Asien niemand will, bezweifle ich, aber sicher ist, dass sie in Thailand in großen Kreisen nicht gewollt wird. Der Piyabutr zum Beispiel wird hier in bestimmten anderen, quantitativ kleineren Kreisen, als leuchtendes Vorbild gesehen, in Thailand eine Demokratie wie in Frankreich aufzuziehen. Allerdings kann er damit, zumindest in Thailand keinen Erfolg haben.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Studentenproteste
« Antwort #363 am: 18. August 2020, 20:09:53 »

"Schweinchen Dick" :  3 Finger sind "Pfadfindergruss   }}  und rumgeeiert wie immer


Asked if the three-fingered salute was acceptable, he declined to answer and left.


https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1970387/prawit-3-finger-gesture-is-scouts-salute


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #364 am: 19. August 2020, 07:38:50 »

Offenbar gab es heute morgen eine koordinierte Aktion zur morgendliche Nationalhymne in zahlreichen Schulen:

PM macht Gruppendruck für Kundgebungen verantwortlich

Premierminister Prayut Chan-o-cha sagte nach der gestrigen Kabinettssitzung, viele Studenten hätten ihm erzählt, dass sie von Gleichaltrigen gemobbt und gemieden würden, wenn sie nicht an Demonstrationen teilnehmen würden.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1970515/pm-blames-rallies-on-peer-pressure
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Studentenproteste
« Antwort #365 am: 19. August 2020, 10:27:30 »

PM macht Gruppendruck für Kundgebungen verantwortlich

Premierminister Prayut Chan-o-cha sagte nach der gestrigen Kabinettssitzung, viele Studenten hätten ihm erzählt, dass sie von Gleichaltrigen gemobbt und gemieden würden, wenn sie nicht an Demonstrationen teilnehmen würden.

Gestern hab ich kurz den Sohn darauf  angesprochen .... wegen Streik und dem Bild vor seiner Schule. Er meinte hätte nicht viel Zeit .... er ist im Stress ---- Prüfungsvorbereitung ... ich hatte ihn um ca. 21 Uhr kontaktiert .... die Aufnahme schickte er postwendend ...



.... Aufnahme ist aus dem Unterrichtsgebäude, wo der Extra Unterricht stattfindet ....  :}

Was ich sagen kann ist folgendes .... die Mehrheit aller Schüler und Studenten geht das am Arsch vorbei .... das interessiert die gar nicht .... am Anfang war mein Sohn über die Nachfrage völlig irritiert .... erste Reaktion war --- ach so das meinst du .... hab überhaupt keine Zeit für so einen Quatsch ..  }{

Ich denke der Premierminister liegt da sehr nahe an der Wahrheit.
Gruss

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Studentenproteste
« Antwort #366 am: 19. August 2020, 12:05:14 »

Statt angeblichem "Gruppendruck" nun 6 Haftbefehle wegen "Hochverrat, Computerverbrechen, Verstoss gegen das Seuchenbekämpfungsgesetz (3 Monate Covidfrei !! ) und unerlaubter Nutzung von Lautsprechern.

Zitat
They are now wanted in relation to offences allegedly committed at the rally, namely sedition, violations of the computer crime law, violations of the disease control law and advertising using loudspeakers in public areas without permission.


Wenn es gemäss illuminati "keinen interessiert" warum das ?

Zitat
Student protests were also monitored by the Internal Security Operations Command (Isoc) nationwide and police.


https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1970539/police-target-protest-leaders


Nachdem der Erziehungsminister ebenfalls Strafverfolgung nicht ausgeschlossen hatte, er selbst war während den "Sudeppendemos" selbst sehr demonstrierend aktiv (was ihm den Ministersessel eingebracht hat), soll er heute nachmittag vor seinem Ministerium im damaligen Stil "ausgepfiffen" werden

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/08/18/why-are-they-chasing-me-out-student-protest-to-target-minister/


Gestern an der Mahidol Uni, Salaya

https://www.facebook.com/watch/live/?v=314951859746038



Ich weiss nicht, worauf sich die Ablehnung mancher Leute begründet, die wenigsten von uns wären wohl gerne in diesem ineffektivem Erziehungssystem mit seinen Restriktionen gross geworden, da schon lieber mit westlicher Bildung aufgewachsen und finanziell versorgt sich im Ausland niederlassen können.

20 000 dieser Demonstranten tun niemandem weh, besetzen und blockieren nix, räumen ihren Müll weg und verhalten sich selbst gegenüber Andersdenkenden friedlicher als 20 Antifanten.




Weil's gerade reinkommt, die Regierungsabgeordnete Parina will jedem Lehrer 5000  Baht Preisgeld zahlen, der nachweisbar einen Schüler schlägt weil dieser "3 Finger" gezeigt hat:




« Letzte Änderung: 19. August 2020, 12:25:24 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Studentenproteste
« Antwort #367 am: 19. August 2020, 13:15:55 »


Wenn es gemäss illuminati "keinen interessiert" warum das ?

Nachdem der Erziehungsminister ebenfalls Strafverfolgung nicht ausgeschlossen hatte, er selbst war während den "Sudeppendemos" selbst sehr demonstrierend aktiv (was ihm den Ministersessel eingebracht hat), soll er heute nachmittag vor seinem Ministerium im damaligen Stil "ausgepfiffen" werden

Ich weiss nicht, worauf sich die Ablehnung mancher Leute begründet, die wenigsten von uns wären wohl gerne in diesem ineffektivem Erziehungssystem mit seinen Restriktionen gross geworden, da schon lieber mit westlicher Bildung aufgewachsen und finanziell versorgt sich im Ausland niederlassen können.



.... du hast mich angesprochen ....  }{

Ich gehe mal davon aus, derzeit lebst du in D ..... wenn du dort derzeit keine Probleme hast, bist du offensichtlich in einem Job beschäftigt, der nicht zur freien Wirtschaft gezählt wird.  Unsere Familie lebt in TH und  ist nur finanziell gut versorgt, wenn die Frau hier ihre Brötchen verdient. Genau das ist im Moment nicht einfach .....

Das alleine ist Grund genug zu fragen - warum demonstrieren jetzt Studenten - die alle aus wohlhabendem Hause stammen - sonst wären es keine Studenten. Hier jenseits des Sozialstaates muss jeder schauen wo er bleibt ... kein Thai aus Unter- oder Mittelschicht würde wegen Demokratie auf die Strasse  gehen - viele wissen nicht einmal wie das geschrieben wird.  -- Demokratie - ประชาธิปไตย- sehr viele dürften es mit einem falschen T schreiben ....  {--

Nach Rücksprache mit dem Sohn, vermute ich, bis auf ganz bestimmte Schulen/Unis interessiert das auch die thailändische Jugend nicht..... die wollen zur Schule/Uni und etwas lernen und nicht die Greta tanzen. Masken tragen ist hier auch kein Thema - schon vor Corona taten das viele in Städten wie BKK oder Chiang Mai.

Was bleibt noch --- jemand gibt sich viel Mühe Unruhe zu stiften. Die Sudeppen - korrekt wäre, die Anhänger von Suthep Thaugsuban sind es nicht, so  viel ist sicher, ergo bleiben die üblichen Verdächtigen im Netz  hängen. Das sind die selben, die schon mit der Farbenrevolution von Thaksin zu Gange waren. Die jungen Leute merken gar nicht für was sie ihren Kopf hinhalten, die denken das ist so eine Art Party oder Pokémon Go. Es ist hier aber so, dass dieses Spiel hier untersagt ist, denn niemand will hier Zustände wie in D oder der EU - wo Kalkutta importiert wird, damit die Sozialisten und die Grünen Khmer ihre Partys auf Staatskosten abfeiern können. Ebenso will  niemand hier, dass das Bildungslevel stetig sinkt, sondern man bemüht sich es stetig zu verbessern. Der morgentliche Fahnenappel wird von einem Thai nicht als Restriktion empfunden - auch andere Dinge nicht, die ein Sozialstaatsdiener als Unterdrückung verbucht, aber kein Problem damit hat mehr als 50% Steuern zu löhnen .... damit in Kalkutta nicht  das Licht ausgeht.

Sorry, bin etwas vom Kernthema abgewichen .... aber diese Proteste kommen ebenso wie in Hongkong nicht aus der Kernbevölkerung. Die wollen nur in Ruhe leben ....
Gruss
« Letzte Änderung: 19. August 2020, 13:37:59 von NST »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.859
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #368 am: 19. August 2020, 14:01:30 »


@NST

Zitat
Das alleine ist Grund genug zu fragen - warum demonstrieren jetzt Studenten - die alle aus wohlhabendem Hause
stammen - sonst wären es keine Studenten.

Sorry, Einspruch!

Auch in Maha Sarakham, wo unser Junior zur Uni geht, gibt es Protestaktionen - und die überwiegende Mehrzahl der Studenten
dort kommen NICHT aus wohlhabendem Haus!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Studentenproteste
« Antwort #369 am: 19. August 2020, 14:49:44 »


Sorry, Einspruch!

Auch in Maha Sarakham, wo unser Junior zur Uni geht, gibt es Protestaktionen - und die überwiegende Mehrzahl der Studenten
dort kommen NICHT aus wohlhabendem Haus!

es wäre ja traurig, wenn ich mich nicht irren kann ....



Dabei irre ich mich nicht - an obiger Schlagzeile - denn die ist von heute https://web.de/magazine/panorama/skandal-thailand-reicher-red-bull-erbe-nicht-gericht-34994970 

.... und hat garantiert nichts mit den Demonstrationen zu tun. Anne-Kathrin Jeschke klärt nur auf .... https://web.de/magazine/autor/anne-kathrin-jeschke-30275332  und das in Corona Zeiten, wo Thailand für Touristen gesperrt ist. Das ist so naheliegend wie der berühmte Sack Reise aus  China .... Reist scheinbar viel die junge Dame .... und schreibt Artikel wie einst Peter Scholl-Latour - sie kennt sich aus in der Welt und hat schon einige Krisen gemeistert ... ja, Peter das sind deine Nachfolgerinnen

Aber ich kann mich auch irren.  }}

Es gilt immer noch der Spruch: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre ...... selber oder so ähnlich.
Ich klinke mich jetzt hier  aus  .... es wird so oder so nicht besser.
Gruss
« Letzte Änderung: 19. August 2020, 15:05:38 von NST »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Studentenproteste
« Antwort #370 am: 19. August 2020, 15:05:18 »

.... und hat garantiert nichts mit den Demonstrationen zu tun.

Hatte ich dir erst gestern anhand des Bildes mit der Wampe und den 2 Red Bull Fläschchen erklärt, dass das unterirdische 2 Klassen Justizsystem mit extremen Auswüchsen wie beim Red Bull Söhnchen AUCH ein Grund für die derzeitigen Misstände ist...


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Studentenproteste
« Antwort #371 am: 19. August 2020, 15:20:42 »

.... und hat garantiert nichts mit den Demonstrationen zu tun.

Hatte ich dir erst gestern anhand des Bildes mit der Wampe und den 2 Red Bull Fläschchen erklärt, dass das unterirdische 2 Klassen Justizsystem mit extremen Auswüchsen wie beim Red Bull Söhnchen AUCH ein Grund für die derzeitigen Misstände ist...


Zum Schluss weil ich noch da bin, klar gibt es viele Probleme in TH  ohne Frage ..... aber erklär du jetzt  einmal, warum darüber in deutschen Portalen solche Schlagzeilen geschrieben werden ..... kein deutscher Tourist kann wahrscheinlich dieses Jahr nach TH kommen .....

Hab ihr dort gar keine Probleme - z.B Entlassungen, Kurzarbeit .... https://www.goldseiten.de/artikel/460864--Es-ist-Zeit-sich-auf-das-Ende-vorzubereiten.html ..... das Problem das auch eine mögliche Grenzöffnung von TH im Westen euch am stärksten betreffen wird - und eure Träume von Thailand in unerreichbare Ferne katapuliert.  Das war eigentlich immer das Hauptthema unter meinem alt Nick - illuminati - und holt alle jetzt auf der Überholspur ein. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben .... muss auch nicht gleich morgen soweit sein, aber auf  jeden Fall zu unseren Lebzeiten - davor schützen kann nur ein sozialverträgliches Frühableben.
Gruss
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #372 am: 19. August 2020, 16:28:48 »

Massenproteste für September geplant

https://www.thaipbsworld.com/free-youth-movement-plans-mass-protests-across-thailand-in-september/

Bald ist Tammasat-Jahrestag, zur Feier des Tages kann man dann gleich wiedereinmal gründlich aufräumen>: {--
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Studentenproteste
« Antwort #373 am: 19. August 2020, 20:10:18 »

Unser studierender Enkel macht da nicht mit. ;}

Nicht mein Problem meint er.
Wenn Studienkollegen in auffordern mitzumachen sagt er, keine Zeit.

Wäre er dabei würden seine Grosseltern umgehend die Finanzierung stoppen.
Wir bezahlen fürs lernen und nicht für politische Demostrationen.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Studentenproteste
« Antwort #374 am: 20. August 2020, 05:42:57 »


Zum Schluss weil ich noch da bin, klar gibt es viele Probleme in TH  ohne Frage ..... aber erklär du jetzt  einmal, warum darüber in deutschen Portalen solche Schlagzeilen geschrieben werden ..... kein deutscher Tourist kann wahrscheinlich dieses Jahr nach TH kommen .....

Was ist daran ungewöhnlich ? Ein besoffener und wohl auch noch mit härteren Drogen zugedröhnter ist aufgrund seines Milliardenvermögens für einen tödlichen Unfall mit Fahrerflucht "unantastbar"- Dem Internationalen Geschäft von   Red Bull wird es wohl nicht gross schaden, denn dafür ist Thailand einfach nicht "wichtig" genug und wir haben das Thema ja schliesslich auch bei uns ziemlich breitgetreten falls dir das entgangen sein sollte http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=12816.435 

Die Demo vor dem Erziehungsministerium (khaosod English)

https://www.facebook.com/KhaosodEnglish/videos/668954463965697/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 20 Abfragen.