ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Verschärfung des Raucher-Gesetzes  (Gelesen 44446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #75 am: 21. Juni 2016, 18:03:14 »

Aus für Menthol-Zigaretten bestätigt

Menthol-Zigaretten werden in der EU verboten

Zitat
Sowohl das geplante Verbot von Mentholzigaretten als etwa auch Auflagen für elektronische Zigaretten seien rechtmäßig, urteilten sie (Rechtssachen C-358/14, C-477/14, C-547/14).

http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Verbraucher/Gruselfotos-und-Aus-fuer-Menthol-Zigaretten-bestaetigt_article1462603699.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #76 am: 21. Juni 2016, 22:09:08 »

07.05.2016 | 08:48   
Gruselfotos und Aus für Menthol-Zigaretten bestätigt

Die EU-Richtlinie muss bis zum 20. Mai in nationales Recht umgesetzt werden. Allerdings gibt es eine längere Übergangsphase, damit Hersteller und Händler ihre Bestände verkaufen können. Für sämtliche Produkte mit einem höheren Marktanteil als drei Prozent beträgt die Auslaufphase vier Jahre. Mentholzigaretten können so praktisch noch bis Mai 2020 erworben werden.

Da bin ich ja in Hinsicht auf @Alex und dem Che beruhigt,dass sich diese Member mit dem zwischenstaatlichen Austausch von Menthol-Zigaretten nicht eines Zollvergehens schuldig gemacht haben.


Che hat mir aus der Tschechei diese Packung Marlboro mitgebracht

Die habe ich noch nirgendwo vorher gesehen .

Der Filter hat zwei Kapseln ( Menthol & Ice ) die man mit dem Fingernagel aktiviert

um den entsprechenden Geschmack zu erhalten . In D findet man kaum noch

Menthol Zigaretten und dann zu einem Packungs Preis , für den man hier schon

eine Stange kaufen kann .

Ins Gruebeln komme ich allerdings mit meinem geplanten Indonesien Zigaretten-Mitbringsel bei meinem Deutschlandurlaub ab August.
Bekanntlich hat der Inselstaat nicht nur eine riesige Auswahl an Zigaretten die in Anbetracht des Durchschnittspreises  einer Packung von maximal 1,50 Euro (z.B.  Marlboro 20s kosten zur Zeit 19 000.- IDR =  1,26 Euro) zumindest fuer den westlichen Auslaender ausgesprochen preiswert ist.



Weitere Zigarettenpreise: https://warungasep.net/2016/01/12/daftar-harga-rokok-terbaru-2016-di-warungasep/

Es ist also kein Wunder wenn sogar 2-jaehrige Babys mit Begeisterung Kettenraucher sind:



2-year-old Indonesian Baby Ardi Rizal smokes 40 cigarettes a day.. in rehab (Hi-Def


Dazu kommt noch als kostenlose Zugabe die hervorragende Qualitaet des ueberwiegend aus eigener Produktion stammenden Tabaks.



Da ich aber an die typische indonesische Rauchkultur als Mitbringsel nach Deutschland gedacht habe,kommt dabei nur eine der Kretek Zigarettenmarken in Betracht.



https://web.archive.org/web/20081206044341/http://www.nelkenzigaretten.de/#hersteller



Wie zu lesen ist die Surya mit gemahlenen Nelken versetzt.

Nach @goldfingers Recherche werden also auch die Kretek-Zigaretten  in der EU verboten.

Fuer mich besteht aber trotzdem immer noch die Frage ob ich mich mit dem Import von 1 Stange Nelkenzigaretten aus Indonesien nach Deutschland ein Straftaeter bin.
Diese Gute Frage fand ich hier beantwortet:

Mit der der neuen Regelung ab 20.Mai gibt es ja keine Zigaretten mit Zusatzstoffen zu kaufen. Da ich die Gudang Garam aber sehr gerne rauche, würde ich nicht gerne drauf verzichten. Gibt es Pläne, wie Nelkenzigaretten wieder erhältlich sein werden? Gibt es Alternativen? Kann man aktuell noch wo welche bekommen, irgendeine Online-Versand der noch welche führt? (Cigarre24.de z.b. ist aus..)

Antwort
von 123James, 15.05.2016  136
es gibt einen wie man selbst nach 20. Mai Gudang Garam Zigaretten rauchen kann. Ich sag dir aber gleich wenn dich der Zoll erwischt bist du dran.
Das wäre http://ciggiesworld.com/
Die Verkaufen Zigaretten aus Indonesien, unter anderem auch Gudang Garam und Djarum Black.
Nur wenn dich halt der Zoll erwischt musst du steuern nachzahlen, weil ich hab mal gelesen das sie nicht Versteuert sind. (was bei meiner Bestellung bei Ciggiesworld.com nicht so war. Die Marlboro Ice Blast hatte Steuermarke drauf.)
Aber wenn du wirklich Gudang Garam willst dann würde ich dir Ciggiesworld.com empfehlen, auch wenn der Vertrieb nicht so legal ist und die Kondensatwerte meist doppelt so hoch sind wie in DE UND die Lieferung dauert ungefähr 1 Monat nach Versandsbestätigung.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-gudang-garam-nelkenzigaretten-in-zukunft-kaufen
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #77 am: 12. November 2016, 09:08:39 »

Das Mindestalter zum Erwerb von Tabak soll von 18 auf 20 Jahre angehoben werden.

http://www.bangkokpost.com/news/general/1133157/nla-raises-legal-age-for-tobacco-to-20
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #78 am: 12. November 2016, 09:39:17 »

Und was soll das bewirken ?
Wie beim Alkohol  kommen die Jugendlichen immer an das, was sie wollen.
Welche Kontrollen wird es geben ?
Sieht man einem Thai an, ob er 18  oder 20zig ist ?
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #79 am: 12. November 2016, 13:53:38 »

Erwerb und Rauchen sind nun mal verschiedene Dinge.

Jeder Kaeufer und Raucher muss in Zukunft seine ID-Karte bereithalten.
Gespeichert

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #80 am: 12. November 2016, 14:03:20 »

Die echte  oder eine Kopie ?
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #81 am: 12. November 2016, 14:05:06 »

Das Mindestalter zum Erwerb von Tabak soll von 18 auf 20 Jahre angehoben werden.

Das trifft jeden 15jährigen Kettenraucher verdammt hart.
Das Sex Mindestalter sollte man auch stark anheben.
Mindestens auf 14.

Daniel
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #82 am: 12. November 2016, 15:04:15 »

Die echte  oder eine Kopie ?

original copie
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #83 am: 12. November 2016, 19:40:59 »

Sieht man einem Thai an, ob er 18  oder 20zig ist ?
Wir Farangs wohl nicht, die Landsleute schon.
Aber 'was anderes: Es wird hier so gehen, wie mit dem Alkohol. Im Supermarkt werden die Vorschriften eingehalten, beim Onkel Dorfladen nebenan interessiert sich niemand dafür!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #84 am: 12. November 2016, 19:58:32 »

... beim Onkel Dorfladen nebenan interessiert sich niemand dafür!

Voellig richtig, es wuerde mich auch wundern wenn ein Dorfscheriff einen Tante Emma Laden kontrollieren wuerde, der waere in der gesamten Gemeinde unten durch.

Ausserdem will der ja selber die Einkaufsmoeglichkeit trotz Verkaufsverbot nutzen. C--
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #85 am: 12. November 2016, 20:08:39 »

Zitat
ein Dorfscheriff einen Tante Emma Laden kontrollieren wuerde 
hier macht gerade ein solcher einen neuen Shop auf,  und nun ?
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #86 am: 14. November 2016, 15:49:14 »

Der kennt die Gesetze und Verordnungen und weiß deshalb besser als die Konkurrenz, gegen welche er wann verstößt.  ;D
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #87 am: 06. November 2018, 17:18:38 »

Thailand nimmt Änderungen an seinen Rauchgesetzen vor

Neue Vorschriften des Gesundheitsministeriums zwingen Raucher, sich von öffentlichen Gebäuden und öffentlichen Bereichen fernzuhalten.

Es gibt eine Ausschlusszone von fünf Metern im Umkreis von jedem Eingang oder Ausgang aller Arten öffentlicher Gebäude.

Dazu gehören Eigentumswohnungen, Mietgebäude, Pubs, Hotels, religiöse Gebäude, Karaoke-Einrichtungen, Restaurants, Wäschereien, Salons, Kinos, Parkplätze, Spas, Bereiche für Thai-Massage, Kliniken, Krankenhäuser, Schulen, Schwimmbäder, Fitnessparks, Kliniken und andere setzt.



https://www.thaivisa.com/forum/topic/1066972-thailand-makes-huge-changes-to-its-laws-on-smoking-in-public/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #88 am: 06. November 2018, 17:50:49 »



Kann man darauf hoffen, dass die Halbwilden, denen offenbar die Gäule durchgehen, auch Bodenmarkierungen anbringen?

Die wollen es sich offenbar mit den westlichen Touristen endgültig verscherzen?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

asien-karl

  • Gast
Re: Verschärfung des Raucher-Gesetzes
« Antwort #89 am: 06. November 2018, 18:03:49 »

Die wollen es sich offenbar mit den westlichen Touristen endgültig verscherzen?

?? Warum Westlich? Das trifft doch in erster line die Chinesen!  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.