@Kern -
1. Wenn ich dein Posting als Moderator betr. - Gehirn der Thai,s – hier einstellen würde / was ja augenscheinlich resp. zwischenzeitlich aus der Historie / Suche gelöscht worden ist – na hallo.
2. Außerdem ziehe ich nicht generell über die Thai,s her – sondern kommuniziere meine Sichtweise.
Zentrum, Du bist nicht blöd, aber Du stellst leider Dein Hirn in manchen Beziehungen auf Durchzug.
(Nummerierung von mir)
Zu 1.
Ganz
eindeutig schrieb ich:
Zentrum, jeder kann hier mal über "die Thais" herziehen, aber Du übertreibst es zu oft.
Das ist 100%ig so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Als aufgeweckter, kritischer Mensch ist man in Thailand manchmal zu Recht gefrustet. Dann lässt man mal Dampf ab.
Aber Du übertreibst!1.1. " was ja augenscheinlich resp. zwischenzeitlich aus der Historie / Suche gelöscht worden ist – na hallo."
Wenn Du einen solchen Schaixx weiter behauptest, bekommst Du größere Probleme mit mir!
Auch ich treffe nicht immer die richtigen Worte, aber ich stehe zu meinen Aussagen!
Dünnes Eis!1.2. Gib Dir Mühe (auch stundenlang), und suche das. Dann kann man vernünftig darüber reden.
---
zu 2.
In dieser Beziehung siehst Du Dich gar nicht realistisch!
---
Zentrum, ganz im Ernst!a. Das TIP Forum ist eine sehr lockere Internet-Gemeinschaft, in der seit einigen Jahren die kritischen Kommentare zur Mainstream- (= Hauptstrom

) Politik überwiegen.
b. Hier sind viele wache Hirne versammelt. Auch z.B. Vimana, Carsten1 und diverse andere, die mehr zum Mainstream tendieren.
(Entschuldigung: ich steck gerade in einer sehr netten Familienfeier und will nur kurz schauen, ob das Forum/die Beiträge verträglich laufen. Also mal ausnahmsweise
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
. Ansonsten würden mir noch etliche andere intelligente "Mainstream-Anhänger" eingefallen sein.)
(Das ist aber bewusst ohne Wertung! Denn ich gestehe innerlich all meinen Mitmenschen zu, eigene Meinungen zu haben. Aber egal ob "rechts", "links", "divers" oder "queer": man darf nicht zu häufig verbal vor die Tür des Gast-Hauses kacken. )
c.
Jetzt kommt der Knackpunkt!Wenn man hier sein Hirn öffnet, kann man durch sehr viele intelligente Beiträge die eigenen Denk-Modelle den Realitäten (= ganz schwieriges, philosophisches Thema) anpassen.
Wir wissen doch alle (oder fühlen es zumindest): jeder hat ein bisschen Recht!
In diesem Sinne:
Zentrum, statt Deine eigenen Meinungen/Überzeugungen im eigenen Hirn ständig wiederzukäuen und zu posten ... mehr zuhören!