Thailand-Foren der TIP Zeitung > Musikempfehlungen unserer Mitglieder
hier sind die Links zu den Musik Threads
jaidee:
Man sollte sich imho auf das Wesentliche beschränken, also die einzelnen Spartenthreads nicht zu sehr aufdröseln.
Deshalb mein Vorschlag für folgende Threads:
Pop & Rock
Jazz
Klassik
Und, da spezieller Thailandbezug gegeben, einen Extrathread zu
Thai Musik oder Musik aus Thailand
Man könnte insbesondere den Bereich Pop & Rock noch weiter aufsplitten. Das Ergebnis kommt aber dann dem nahe, was wir jetzt an Threads haben...
In den Threads können dann nicht nur Songs mit Verlinkungen zu Videoportalen gepostet werden, sondern auch Kritiken zu einzelnen CDs oder sonstige News usw.
Noch eine Anmerkung: Ich höre gerne HipHop, Reggae und Electro. Habe aber bewusst keine Threads dazu eröffnet, weil es sonst einfach zu viele werden :-X
hellmut:
@ jaidee, dein Vorschlag nennt 4 Unterteilungen.
Thailändische Musik steht in einem Thailand-Forum außer Konkurrenz. - Ohne geht nicht!
Doch auch da gibt es etliche Richtungen. Bei Morlam z. B. neige ich zu Selbstmordgedanken, während ich bei klassischer (instrumentaler) Thai-Musik, da (bestenfalls) in einer chromatischen Tonleiter und die Schlagzeuge grundsätzlich Off-Ton einsetzen, unbedingt S...egal-Kraut zu Rauchen bräuchte, damit mein musikalisches Gehör nicht rebelliert. C--
Zu deinen übrigen drei Vorschlägen werden sicher noch etliche Meinungen und Ergänzungen kommen.
Schaun wir mal :) . Danke für deinen Beitrag.
jaidee:
Vielleicht noch als Ergänzung:
Habe mich bei den 3 Genres an der Unterteilung E- (Klassik) und U-Musik (Unterhaltung, bei mir Pop & Rock) orientiert. Für Jazz, da eben so ein Mittelding zwischen "E" und "U", einen eigenen Thread.
Sicher lässt sich auch thailändische Musik noch nach Richtungen unterteilen.
khon_jaidee:
Weniger ist mehr.
Eine zu detaillierte Unterteilung (z.B. thailändische Musik in etliche Unterkategorien) halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.
Ein Thema "thailändische Musik" und fertig.
Daneben natürlich noch einige wenige andere Themen, z.B. Rock/Pop, Klassik, Oldies und "Sammelsurium" (was sonst nirgends reinpaßt) - das sollte genügen.
Insofern stimme ich meinem Namensvetter jaidee voll zu. ;}
Weitere Unterteilungen würde ich unterlassen - das führt nur zu Verwirrung und Unübersichtlichkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln