Thailand-Foren der TIP Zeitung > Thailands Geschichte

Gestern und Heute in Bildern

<< < (114/142) > >>

Bruno99:
Da hege ich doch Zweifel, ob das diesselbe Treppe ist  :-)

schiene:

--- Zitat von: Bruno99 am 18. Oktober 2021, 19:31:03 ---Da hege ich doch Zweifel, ob das diesselbe Treppe ist  :-)

--- Ende Zitat ---
Jetzt wo du es sagst....
Das passt tatsächlich  nicht
Aber auf dem Bild gehs gesehen ja auch um die Schuhe  :D

Bruno99:
Ja Uwe, die Schuhe habe ich tatsaechlich nicht in Betracht gezogen   ;]   

mea culpa maxima!

aladoro:

--- Zitat von: Bruno99 am 18. Oktober 2021, 19:31:03 ---Da hege ich doch Zweifel, ob das diesselbe Treppe ist  :-)

--- Ende Zitat ---

WO?! WAS?!
kann Thai-Handschrift nicht lesen. OCR/Translate meint zum Text-Element, das sowohl oben wie unten steht: "Naga stairs at Wat Phra That Cho Hae"
der steht etwas auserhalb von Phrae. es kann durchaus die gleiche Treppe sein (perspektivische Verkürzung durch unterschiedliche Foto-Objektive).
irritierend ist dass aktuelle Aufnahmen der Treppe (zB https://image.shutterstock.com/image-photo/stairs-through-arch-wat-phra-600w-1416548570.jpg) 2 Tigerchen statt Nagas zeigen ...
 ???

mag aber so kleine Denksportaufgaben am frühen Morgen sehr  :-)

Bruno99:

--- Zitat von: aladoro am 19. Oktober 2021, 13:42:00 ---es kann durchaus die gleiche Treppe sein (perspektivische Verkürzung durch unterschiedliche Foto-Objektive).

--- Ende Zitat ---

nein, da sind keine zwei verschiedene Objektive im Einsatz, die eine perspektivische Verschiebung verursachen  {;

Foto alt zeigt eine Treppe mit praktisch gleichbleibender Steigung, das Foto neu hat Absaetze und unterschiedlich Steigungswinkel, bestens sichtbar an den "Handlaeufen", zumindest nicht ohne diverse bauliche Veraenderungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln