Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Traktor

(1/4) > >>

Allgeier der 2.:

Wie hiess es an anderer Stelle:


--- Zitat von: malakor am 30. Juli 2014, 16:38:28 ---Die Bohnen interessieren mich nicht die Bohne, aber was ist das fuer ein Trecker und was kostet der ?

--- Ende Zitat ---



Das ist ein Yanmar 45 PS.  Hab ich letztes Jahr gebraucht gekauft. 1100 Stunden mit 4 neuen Anbauteilen

- Schieber
- Bodenfraese
- Pflug
- Maniok auszugraben

Kostenpunkt 460000 Bath.

War ein Auslaufmodel beim Yanmarhaendler in Yasothon. Heute gibt es den 47 PS.

Hier eine Seite wegen den Preisen zum vergleichen. Man sollte die Anbauteile bei den gebrauchten nicht vergessen. Wenn nix dabei ist kommen da schnell noch 100000 Bath dazu.

Kubotavertretung in Phetchabun. Die haben wenigstens die Preise mit angegeben. Einen Traktor von Phetchabun auf Roi Et ueberfuehren haette 2000 Bath gekostet. Also nicht soviel.

http://www.kubotaphet.com/product/208676/L4708.html

http://www.rodtractor.com/index.php?lay=show&ac=article&Ntype=6

https://www.facebook.com/thaikubota?ref=tn_tnmn

รถไถ  rot tai  Traktor
ยันมาร์  Yanmar
คูโบต้า  Kubota

Warum Yanmar? Hat sich so ergeben. Habe in meinen Augen das meiste fuer mein Geld bekommen.

PS: Bei meiner Grundstuecksgroesse rechnet sich der vielleicht in 100 Jahren. Egal, anstatt den Garten mit der Hand umgraben fahr ich mit der Bodenfraese drueber. Fertig.

Allgeier



Rangwahn:
@allgeier 2 -  Klasse Gerät! Wieviele rai hat "dein" Gut denn ??

Allgeier der 2.:

--- Zitat von: Rangwahn am 31. Juli 2014, 00:27:33 ---@allgeier 2 -  Klasse Gerät! Wieviele rai hat "dein" Gut denn ??

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz 6 Rai.

Moniire:
Grüß Dich Allgaier,

Glückwunsch zu Deinem Traktor !

( warum hast Du Dir denn nicht einen Porsche/Allgaier-Traktor aus Deutschland mitgebracht ?  ;D)


Zum Thema :

Hier in Deutschland besitze ich 3 uralte Deutz-Traktoren. Einer davon, ein D 3005 ist angemeldet, die anderen - ein 11er Deutz kurzer Radstand mit Hydraulik + ein  11er Deutz langer Radstand ohne Hydraulik, laufen nur so um Haus und Hof.

Den 11er mit Hydraulik habe ich mittlerweile selbst so umgebaut dass er zu einer "Eier legenden Wollmilchsau" mutiert ist; an Bord sind nun :

- fest eingebautes Stromaggregat 230 V / 380 V ( wird vom Mähwerksabtrieb angetrieben )
- fest eingebauter Luft-Kompressor, kpl. mit mehreren Abgängen und Druckminderer
- hydr. kippbare Ladepritsche an der Dreipunktaufnahme angebaut
- diese Ladepritsche verwandelt sich mit drei Handgriffen in eine Tisch-Kreissäge
- am Heck, direkt hinter dem Sitz fest angebauter, kleiner Ladekran welcher mit einer elektr. 
  Seilwinde funktioniert.

Alle diese Dinge habe ich selbst dezent in den alten Deutz integriert - fällt also zunächst nicht besonders auf. Mein Ziel ist in naher Zukunft ( nachdem ich hier in der BRD meine Zelte abgeschlagen habe ) im Isaan ein kleines Häuschen zu bauen. Vieles möchte ich dann in Eigenregie machen und dieser Traktor soll mir dabei als "Universalgerät" dienen. Im Moment überlege ich noch ob ich eventuell, jeweils hinter den Hinterrädern/ unter den hinteren Kotflügeln noch zwei Wassertanks "verstecken" kann, so dass ich dann auch noch über ca.120 Liter Wasser an Bord verfüge würde.
Im Moment benutze ich diesen Traktor schon hier zu Hause und habe z.B. einen Atika-Betonmischer an die Dreipunkt-Hydraulik angebaut; der Mischer wird mit dem Strom an Bord angetrieben ( habe also quasi meinen "Lieferbeton"  ;D ) - oder ich nutze ihn für meine Pösch-Wippsäge zum Sägen von Brennholz.


Meine Frage an Dich :

das Ding mit nach TH nehmen :

a.) machbar
b.) Schnappsidee - lass mal lieber ( sagt z.B. meine Frau ! )


Gruß
moniire  :)


An meiner zukünftigen Baustelle hätte ich dann jederzeit alles Notwendige zur Hand und wäre unabhängig.

archa:
Die Transportkosten, aber vorwiegend die Zollbestimmungen hier in Thailand

 (für Importkosten  deines  "Eier-legenden Wollmilchsau" Traktor)

werden sicher nicht billig sein!

Besser sich vorher bei den richtigen Ämtern (Stellen) erkundigen.

archa 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln