Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Rasenmäher

(1/3) > >>

Philipp:
Frage an die Experten.

Ich besitze zwei Rasenmäher.
Den einen für den englischen Rasen, der andere für das umliegende Grünland, da es da etwas robuster zugeht.

Bei dem Mäher für das Wiesengelände brauche ich so nach jedem 3. / 4. Schnitt eine neue Zündkerze (50 Baht).
Der Verkäufer für die Kerzen lächelt schon wenn er mich sieht und weiß ich nehme jedesmal gleich zwei.
Das mähen dieses Geländes dauert so zwei Stunden.
Außerdem verbraucht der viermal soviel Benzin wie der Andere.

Hab jetzt gerade Ölwechsel gemacht, nur ist das nach dem ersten Mähen wieder fast schwarz.
Die Zündkerzen sind jedesmal total verrußt.
Wo ist da das Problem ?




Hans Muff:
Eindeutig Vergaser zu fett eingestellt.

Philipp:
Danke Hans,

so wird das sein.
Diese Feder wo das reguliert war irgendwanmal in zwei Teilen.
Dann ist halt das Problem, in Thailand bekommt man das Ersatzteil nicht, aber auch nicht in Deutschland, hab da extra die beiden Teile mitgenommen.
Der Rasenmäherverkäufer in Germany wußte gleich was ich Ihm da zeige.
Nur in Germany gibts das auch nicht.

Irgendwie hat dann ein Thai-Spezialist, der Kerl ist aber sonst gut, versucht dieses Problem zu lösen.
Ging auch erstmal, nur wie geasagt brauch da halt laufend neue Zündkerzen und viel Sprit.




Hans Muff:
Gebrochene Feder klingt nach Fliehkraftregler. Das Ding läuft ständig Vollgas und regelt nicht ab?

Burianer:
 {[  Rasenmaeher , hatte vorher ein Ding 18 000 Baht im Home mart gekauft, nach 3 Jahren am *Hintern*, war einer aus Italien.
Konnte auch nichtmehr repariert werden, und als ich dann vorsprach,  bei denen, keine Ahnung, wir verkaufen nur  {[
Denen haette ich am liebsten Feuer unter *Hintern* , Hintern gemacht.
Wieso verkaufen die einen Mist, den sie eh nicht reparieren koennen.
Ich war  das letzte mal bei denen.
Danach einen Honda Rasenmaeher , Schnittbreitte bei mir 50 cm, denn ich habe viel zu maehen, 1500 m2
Der laeuft und laeft und kann auch hier in Thailand repariert werden. Auch Ersatzteile gibt es.
Kaufe nie eine Mist aus Europa, sowas erzeugt nur Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln