ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Fuer Bier Freunde und Kenner  (Gelesen 309084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #15 am: 13. März 2010, 13:10:09 »


Na klar doch, bei so vielen Chemikalien im Bier .......   8).  Schlussfolgerung:
Bier ist ein Antibiotikum, rezeptpflichtig und dürfte nur von der Apotheke verkauft werden. ,

 [-]
ou1

Aber bitte dann nicht auch noch zu Apothekerpreisen. Somit wäre dann Bier teurer als der Champagner.

phumphat
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #16 am: 13. März 2010, 13:11:55 »

Singha intensiviert Sponsoring von Red Bull F1 Racing

Zitat
Beim Grand Prix von Japan 2009  trat die thailändische Biermarke Singha zunächst einmalig als Sponsor des Red-Bull-Teams auf. Nun wurde das Sponsoring vertieft und ein neuer Vertrag für die komplette Saison 2010 abgeschlossen.


http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2010/03/Singha_intensiviert_Sponsoring_von_Red_Bull_10031210.html
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #17 am: 13. März 2010, 13:20:46 »

Singha intensiviert Sponsoring von Red Bull F1 Racing


Na klar doch, da wird wohl der Mehrheitseigentümer(Thai)von Red Bull ein Schäufchen gelegt haben.

phumphat
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #18 am: 27. April 2010, 13:40:34 »

23-april-2010-der-tag-des-deutschen-bieres


Die dritte Möglichkeit, mit der sich derzeit viele Großunternehmen auseinandersetzen, ist die Nutzung von Hopfenextrakt. Bei dieser Variante wird ein dickflüssiger Extrakt aus Hopfenauszügen gewonnen, welches noch günstiger in der Lieferung ist und noch geringere Mengen für die Herstellung benötigt. So reichen bereits 150 – 200 Gramm Hopfen für die Herstellung von einem Hektoliter Bier. Perfekt also für die industrielle Massenproduktion. Die Qualität bleibt dabei fast vollständig auf der Strecke.

Das Schlimme an der Geschichte ist auch noch, dass wir als brave Konsumenten darauf reinfallen und fleißig Bier der Großkonzerne trinken


http://www.lieblingsbier.de/2010/04/23/23-april-2010-der-tag-des-deutschen-bieres-eine-abrechnung/
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #19 am: 27. April 2010, 13:54:15 »


Siehe auch   thaiman Thread  # 257
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #20 am: 27. April 2010, 20:20:58 »

Hallo Blackmicha

www.lieblingsbier.de gibts Virenalarm?
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #21 am: 27. April 2010, 20:36:43 »

Hallo Blackmicha

www.lieblingsbier.de gibts Virenalarm?

neee !

aber was neues hier :

http://shop02.bier.de/


Probier spezial! 9 verschiedene Flaschen

   9 verschiedene Flaschen mit  ausgewählten Spezialitäten verschiedener deutscher Brauereien.

Aber Achtung - diese Biere erhalten Sie nur in Ausnahmefällen bei sich um die Ecke (wenn Sie zufällig in der Nähe einer der Brauereien wohnen)

1 Paket mit 9 unterschiedlichen Flaschen



Zitat
gerne würden Ihrem Wunsch entsprechen und Bier nach Thailand schicken.
Inklusive Portokosten sind es 59,40 Euro. Wir verpacken so, dass in der regel nichts kaputt geht, dennoch gibt es keine Transportversicherung für Thailand.
....ein Wagnis, welches wir gerne für Sie testen...

Bierige Grüße,
Matthias Kliemt
ProBier-Club.de


 ;} ;} ;}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #22 am: 27. April 2010, 20:53:27 »

alles eine Sache der Perspektive
 }{
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #23 am: 27. April 2010, 23:09:13 »

Fuer Bier Freunde und Kenner bei "Forum - TIP Zeitung für Thailand" haette ich eigentlich sehr viel mehr konkrete Hinweise zum Bierkonsum in Thailand erwartet.
Na gut,ein Gourmet hat sich dazu ja schon u.A. geaeussert:

"erstens , sach ich mal , ist Archa KEIN Bier , weil geschmacklich grausam !" >@Blackmicha

Zweitens,sach ich mal ist das Archa Bier in Bezug auf Preis - Leistungsverhaeltnis (15 Baht ? ) unschlagbar und schmecken tut es sogar aus der Buechse und der Hygiene wegen mit dem Trinkhalm auch:



Nach Recherchen zwischen Hatyai,Bangkok und Pattaya weiss ich allerdings,dass der normale Thai Heineken Bier am liebsten trinkt.
Gerne haette ich in einem Supermarkt Pattayas mir als Abwechslung vom Billig-Archa jedoch ein gutes Paulaner gegoennt:



Nicht nur in der Politik geht es in Thailand ziemlich undemokratisch zu.
Man soll es kaum glauben,sogar der Alkoholverkauf wird zeitlich reglementiert und so musste ich kurzfristig auf Paulaner,Heineken&Co. verzichten:



In Bangkoks Getraenkehops gelten gar noch strengere Regelungen und so ist dort der Bierverkauf offiziell nur 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 24:00 Uhr gestattet.
Falls der biertrinkende Thailand-Fan auf einen seiner Visa-Runs nach Penang in Malaysia kommt sollte er nicht versaeumen bei Mr. Bee's Shop in der Chulia Street einen Blick auf das Biersortiment zu werfen.
Tag und Nacht ist hier ohne Time-Restriktion z.B. das dunkle deutsche 12%ige Starkbier Harboe-Extra  in der 1/2 Liter Buechse zum Preis von umgerechnet knapp 2.- Euro zu empfehlen,dem das einheimische malaysische Royal Stout mit 8% Alkohol und im Preis etwas billiger absolut nicht nachsteht:



Weitere nationale und internationale Biermarken sind zu einem aktzeptablen Preis von durchschnittlich etwas ueber einem Euro im nebenstehenden Kuehlschrank ueberreichlich auch als Flaschenware erhaeltlich.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #24 am: 27. April 2010, 23:22:50 »

Zitat
Weitere nationale und internationale Biermarken sind zu einem aktzeptablen Preis von durchschnittlich etwas ueber einem Euro

nur mal so als zwischen Frage ?

Das billigste Bier in 0.64 l Flasche in Malaysia kostet im Supermark ab 11 RM , also 2,5 Euro !  im 7/11 ab 12 RM


also , von was spricht der Kenner ?

Zitat
in Bezug auf Preis - Leistungsverhaeltnis (15 Baht ? ) unschlagbar

fuer die Steintischler sicherlich interessant ! 

muss ich leider drauf verzichten ......hab ne Billig Allergie !  {;
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #25 am: 27. April 2010, 23:50:16 »

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #26 am: 27. April 2010, 23:55:28 »

bei mir nicht  ]-[
Gespeichert

Mike

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #27 am: 28. April 2010, 00:25:03 »

Kennt sich einer mit Schenkel-gewärmten Bier aus? Und schmeckt das? 


 ]-[
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #28 am: 28. April 2010, 01:28:37 »

nur mal so als zwischen Frage ? Das billigste Bier in 0.64 l Flasche in Malaysia kostet im Supermark ab 11 RM , also 2,5 Euro !  im 7/11 ab 12 RM also , von was spricht der Kenner ?

Um deine Zwischenfrage konkret zu beantworten bin ich  bei mir um die Ecke ins naechstgelegene 7/11 gegangen.
Das billigste Bier war das duennste Bier,naemlich das 5%ige SKOL in der 0,64 l Flasche zum Preis von 12,90 RM.
Im indischen Jothi-Shop gegenueber meiner Wohnung kostet die gleiche Flasche 11,50 RM.

http://www.carlsberg.com.my/products/skol.htm

Das 8%ige Starkbier Royal Stout kostet im 7/11 stolze 13.- RM waehrend der Inder von mir gegenueber nur 11,50 RM verlangt:



http://www.carlsberg.com.my/products/rs.htm

Sensationell ist Jothis Angebot mit dem 12,2%igen Martens Bier in der 1/2 l Buechse importiert aus Belgien.
Hier stimmt das Preis - Leistungsverhaeltnis vorbildlich,denn 7.- RM ist fuer so eine Alkoholgranate wirklich nicht zu viel Geld:



Wenn ich also den Blackmicha richtig verstanden habe und infolgedessen seine Meinung ich in der Beziehung uneingeschraenkt teile,kauft der Kenner in Malaysia sein Bier nicht im 7/11 sondern im Supermarkt,der auch von einem Chinesen wie dem Mr.Bee in Penang oder Herrn Jothi in Ipoh betrieben werden kann,weil die in der Summe ihres Angebotes immer mindestens um 10% billiger sind als der teure 7/11.

Bee Shop:

Jothi Store:

Fakt bleibt aber,in den 7/11's Thailands gibt es innerhalb der genehmigten Alkoholverkaufszeiten immer das preiswerte, gute und schmackhafte Archa-Beer auf das Billigallergisten wie zu lesen leider verzichten muessen.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #29 am: 29. April 2010, 00:33:44 »

Zitat
In Bangkoks Getraenkehops gelten gar noch strengere Regelungen und so ist dort der Bierverkauf offiziell nur 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 24:00 Uhr gestattet.

...is Asbach  {:}  wer zu anderen Zeiten Beer kaufen will weiss wo er es bekommt  }}
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Abfragen.