ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 257614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #15 am: 18. November 2015, 20:12:15 »

 :] wenn dann mal Samuispezi nach Buriram kommt um das Meer zu sehen, wissen wir, dass es die Insel nichtmehr gibt  :-X
Sorry  :-X
Desshalb uebe ich schon mal jeden Tag im Schwimmingpool   :]
« Letzte Änderung: 18. November 2015, 20:27:14 von Burianer »
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #16 am: 18. November 2015, 21:08:53 »


o.k. dann lass ich mich aber sofort in "Buriramspezi" umtaufen und lad mich
ungefragt auf eine gepflegte Strandhalbe im Buriram-Yachtclub ein. [-]

Viele Grüße
Samuispezi
Gespeichert

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #17 am: 18. November 2015, 21:22:25 »

alter schwede, wenn ich hier manche expertenmeinung lese, pack ich mir an die birne  {[   {+   --C

hab grad keine lust ins detail zu gehen, ist mir die mühe nicht wert.
vielleicht ein andermal.

aber wozu?
die experten hier werden sich eh nicht überzeugen lassen, schliesslich wissen die es viel besser.
durch ihre gurus wie "killerschaf sagt" etc  {[  --C   {+
Gespeichert

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #18 am: 18. November 2015, 21:32:52 »

....Nur unsere Politiker haben daraus eine Religion gemacht um uns Schafe wieder mehr Abgaben aus uns herauszupressen.
....

welche abgaben zahlst du schaf denn?   {+
soli-zuschlag für die erdabkühlung?  {[
Gespeichert

Piteer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #19 am: 18. November 2015, 21:56:30 »


"welche abgaben zahlst du schaf denn?   {+
soli-zuschlag für die erdabkühlung?  {["


CO2 Steuer!
https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Steuer
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #20 am: 18. November 2015, 22:02:17 »

aber wozu?
die experten hier werden sich eh nicht überzeugen lassen, schliesslich wissen die es viel besser.

sagt das jetzt jemand, der die Zusammenhaenge genau kennt, uns aber im Unklaren laesst   >:

Wenn du ein Experte bist, dass lass uns an deinen Erkenntnissen Teil haben.

Jetzt haette ich es fast vergessen... aber selbstverstaendlich habe ich auch noch eine kleine Portion Senf abzugeben.

Dass es eine Klimaveraenderung gab und auch heute geben muss, zeigt alleine der Umstand, dass sich die Kontinente verschieben (Plattentektonik), damit muss sich auch zwangslaeufig das Klima veraendern.
Wie gross der menschliche Einfluss ist, ja, darueber laesst es sich streiten, darum sind jetzt die Experten gefragt... haut in die Tasten und erklaert uns wie's ablaeuft.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #21 am: 18. November 2015, 22:10:22 »

Bin ich ein Schussel heute, hab ich doch ganz vergessen auf die sog. Ursuppe hinzuweisem, die trotz ihrer lebensfeindlichen Zusammensetzung als Ursprung des Lebens angesehen wird.

http://web.de/magazine/wissen/reise-ursprung-lebens-5003082

So ganz nebenbei moechte ich auch noch auf Millers Experiment hinweisen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Urey-Experiment

bin ich froh, dass sich das Klima in den letzten Millionen und tausenden von Jahren geaendert hat     :-X
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.214
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #22 am: 19. November 2015, 08:53:59 »

Die globale Klima"erwaermung" der letzten 25 Jahre



Ausreisser gibts lokal immer, in Dach der teilweise zu warme November, hier im Vergleich zum letzten Jahr normale Regenzeit mit Termperaturen nicht ueber 33 Grad (wenns auch gefuehlt in der Sonne 50 sind, wahrscheinlich dem fortgeschrittenen Alter zu verdanken).

Der Ablasshandel mit den CO Zertifikaten ist geschaeftemacherei, mit welchen sich die ueblichen Verdaechtigen noch gesunder stossen wollen.
Ganz zufaellig findet die naechste Konferenz am 30. 11. in Paris statt.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Mini-Eiszeit kommt
« Antwort #23 am: 19. November 2015, 09:26:22 »

Mini-Eiszeit ab 2030? So gefährlich wird eine schlafende Sonne wirklich für uns

Einige von uns werden es ja noch erleben  ;} - wenigstens den Anfang  :-)

Zitat
Die Zeit für eine neue Kälteperiode ist reif. Davon sind etliche Wissenschaftler überzeugt. Unsere jetzige Warmzeit, das Holozän, begann vor 11.500 Jahren. Doch es gilt als gesichert, dass Warmzeiten nur etwa 10.000 Jahre dauern, bevor die Welt für die folgenden 100.000 Jahre wieder in Kältestarre versinkt. So lange währt der längste der sogenannten Milankovitch-Zyklen, benannt nach dem Astrophysiker Milutin Milankovitch, der die Eiszeit-Rhythmen 1941 als erster berechnete.

http://www.focus.de/wissen/videos/forscher-warnen-vor-niedrigen-temperaturen-mini-eiszeit-ab-2030-so-gefaehrlich-wird-eine-schlafende-sonne-wirklich-fuer-uns_id_4816361.html

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #24 am: 19. November 2015, 09:59:14 »

Zitat
Einige von uns werden es ja noch erleben

siehste Goldfinger , sagte ich doch ... die Ignoranten beschweren sich ja

jetzt schon über 39 ° C. in Thailand ... es kommt Abhilfe die ihr in den

Anfängen noch erleben dürft ... dann entfallen die zweit Auswanderer Ausreden
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #25 am: 19. November 2015, 11:13:30 »

Nein, es gibt keinen hausgemachten Klimawandel. Millionen von tonnen Dreck der seit Jahrhunderten taeglich in den Himmel gepustet werden, habe doch keine Auswirkungen auf Atmosphaere oder gar Erderwaermung / Klimawandel . Es gibt ja auch keine Umweltverschmutzung. Alles was in die Umwelt "entsorgt" wird kam ja auch mal aus derselben, in aehnlicher Form, ist somit logischerweise Natur ... Plastiktueten sind auch nur Oel in veraenderter Form. Dank Evolution werden sich Flora, Fauna und Fisch, die beruehmten 3 Effs, schon assimilieren. Der Mensch hats vorgemacht. Wer kann schon noch ohne Plastik (ueber) leben?  {+
Samurai, Tolerist Ironist  ;D

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #26 am: 19. November 2015, 11:27:56 »


Immer schön locker bleiben, japanischer Elitekrieger, die Erde - die Natur - hat bisher noch alle Katastrophen gemeistert und wird es auch in Zukunft tun.

Möglicherweise wird es aber die Menschheit nicht überleben?

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #27 am: 19. November 2015, 12:31:59 »

Nein, es gibt keinen hausgemachten Klimawandel. Millionen von Tonnen Dreck der seit Jahrhunderten taeglich in den Himmel gepustet werden, habe doch keine Auswirkungen auf Atmosphaere oder gar Erderwaermung....
Recht hast Du. Es wird aber auch höchste Zeit, dass man unter anderem endlich weltweit die Schlote der tätigen Vulkane verschließt und die Milliarden Tonnen Methan in den Ozeanen besser absichert usw.
Es wäre auch schön, wenn sich die selbsternannten Experten endlich mal einig würden, ob es zukünftig wärmer oder kälter wird (#19 und #20).
Zumindest das, was die "Umweltexperten" vor 25-30 Jahren mit großem Geschrei prognostiziert haben, ist bis heute ursächlich nachweisbar noch nicht eingetreten.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.974
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #28 am: 19. November 2015, 13:13:09 »

Millionen von tonnen Dreck der seit Jahrhunderten taeglich in den Himmel gepustet werden, habe doch keine Auswirkungen auf Atmosphaere oder gar Erderwaermung / Klimawandel

Paradoxerweise ist es gerade der Staub der in den Himmel geblasen wird der der Klimerwärmung entgegen wirkt indem er einen Teil der Sonnenstrahlen reflektiert. Also "Umweltexperten" - aufpassen was man für "Argumente" bringt, nicht alle glauben alles ohne nachzudenken ! 



Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #29 am: 19. November 2015, 13:48:57 »

Na ja.
Dass es in den letzten Jahren im Durchschnitt etwas waermer geworden ist,ist ja unbestritten.Die Frage ist halt,wieviel die Menschheit selber dafuer verantwortlich ist.Es hat ja seit dem Entstehen der Erde,immer mal wieder grosse Klimaveraenderungen gegeben,und in der Eiszeit,gab es ja bekanntlich noch keine Kohlekraftwerke,und Millionen von Autos,die so einigen Dreck in die Luft schleudern.

Der TIP-Forum Klimaforscher Patthama ist halt in seiner Kindheit,jeden Winter auf dem Hausbuckel (ca.700M.hoch gelegen)einge Wochen Schlitten, und Ski gefahren.Habe aber auch schon vor meinem Umzug nach TH,schon Jahre davor niemals mehr Kinder gesehen,die mal richtig einige Tage den Schnee geniessen konnten.Unsere Tipfreunde aus A und CH werden es sicher auch bestaetigen,dass man zum Skifahren immer hoeher auf die Berge gehen muss.Unter 2000 Metern gibt es ja kaum noch Schnee,und wenn,dann muss er mit Schneekanonen produziert werden.

Als Isaan Klimaforscher habe ich in den letzten elf Jahren festgestellt,dass die Wassermassen in der Regenzeit,von Jahr zu Jahr etwas weniger wurden.Auch setzte die Regenzeit immer spaeter ein.Habe auch das Empfinden,dass die heftigen Gewitter auch weniger geworden sind.
Hoffen wir doch mal nicht,dass es das naechste Jahr dann wieder so eine Hochwasserkatastrophe wie vor vier Jahren in TH gibt,und meine Forschungsergebnisse im Papierkorb landen.
Gruss Patthama
« Letzte Änderung: 19. November 2015, 14:22:29 von Patthama »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Abfragen.