ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 339011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Die sind so!
« Antwort #915 am: 21. März 2016, 17:15:04 »

Hi
Zitat
Es juckt die nicht

Doch auch ihnen "juckt" es , aber erst wenn sie selbst betroffen sind, und erst recht, wenn dafuer ein Farang verantwortlich waere.....

ansonsten halten sie es wie die "Chinesen", wen kratzt es, selbst wenns juckt, wenn in Guangzhou
ein Sack Reis umfaellt....

Gruesse nach Buriram , ich beneide dich uebrigens.....ne deswegen nicht..........wg. dein Schwimmbad vor der Haustuer     [-]    H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #916 am: 21. März 2016, 20:59:29 »

Hanni, da must Du zwei beneiden, meinen Freund und mich, denn wir schwimmen immer zusammen.
Meist so gegen 10.30 Uhr.
Nur der Kerl schwimmt jeden Tag seine 2000 meter , ich nur 1600 oder mehr, jeh nach Lust.
Ich 65 Jahre , er, 75 Jahre alt  ???
Das mach mir schon zu schaffen, vieleicht werde ich auch mal 75 Jahre alt  :]   dann  aber geb ichs IHM   :]    {; {;
Wie wir sagen, erst volle Power und danach etwas relaxen .
So sind wir  :-X
Ich freue mich jeden Tag  }}
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Die sind so!
« Antwort #917 am: 21. März 2016, 21:11:05 »

Hi, Buriander , hoert sich gut an, da bin ich ja noch ein "Jungspund" mit fast 62, aber bin "schon immer eine Wasserratte" gewesen....
im Hinterstuebchen habe ich die Uhrzeit, den Ort gespeichert, falls sich mal eine "3.Person" in eure Runde verirrt, koennte ich es sein, zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmoeglich....

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

asien-karl

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #918 am: 22. März 2016, 11:28:41 »


War ich doch heute auf der IMMI (Chiang Mai) um meine Jahresverlängerung  (Extension of temporary stay) zu beantragen.

Um 08.00 h schlug ich auf, was natürlich zu spät war! Alle Nummern waren vergeben!
Morgen soll ich wieder kommen, um 05.30 h!!

Um 06.00 h werden dann für den Tag die Nummern vergeben und um 09.00 h fangen die dann an zu arbeiten!

Das ich morgen noch mal hin muß, ist nicht so tragisch, weil -  es gibt ein neues Formular!
Das muß auf dem zuständigen Amphoe ausgefüllt werden!

Da steht dann noch mal drauf, was aus den üblichen Unterlagen schon ersichtlich ist!

Na dann!




Eigentlich fällt das auch unter „die sind so“!
Beamte halt, tun einfach etwas ohne Sinn und Verstand.
Letzte Woche „als Fahrer“ beim umschreiben von einem Landtitel dabei gewesen. Thai Vater auf Thai Tochter. Alles kein Problem, denkste. Die Heiratsurkunde wurde gebraucht vom Vater, also zurück zu seinem Haus und wieder zum Amt. Beim Amt sieht die Beamtin dann das der Name der Mutter in der Heiratsurkunde anders geschrieben ist. So kann man jetzt aber das Grundstück nicht auf die Tochter übertragen. Also zum anderen Amt zum ändern des Hausbuches „des Vaters“ mit der anderen Schreibweise der Gemahlin. Kein Problem, sie will nur das Hausbuch sehen wo sie als Mädchen eingetragen war. Die beiden sind um die 90zig. Also Hausbuch von früher gibt es nicht mehr! Alternative? Neu Heiraten war da die nette Antwort des Amtes. Die Antwort vom Opa: Ich denke & plane gerade das Sterben, da will ich nicht wieder Heiraten!
Wieder zurück zum Landamt. Alternative, er sollte etwas mehr als 8T Bäht zahlen damit es möglich ist. Nach 2 Stunden rumhacken auf den Computer und immer wieder Unterstützung vom Amtsleiter ging es dann. Um 18Uhr hatte ich dann den Job als Fahrer ablegen können, einen ganzen Tag! Und was dem Alten noch gut zu denken geben wird da er noch einiges mehr an Grund hat ist die Auskunft das dies nur gegangen ist weil innerhalb der Familie, bei einem Verkauf an Fremde sieht das Amt kein Möglichkeit! Vergass, neu Heiraten, smile!   :}
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Die sind so!
« Antwort #919 am: 22. März 2016, 11:55:10 »

@asien-Karl

 ;} ;} ;}

Genau so sind sie !  Unsere Lieben !   8)
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Die sind so!
« Antwort #920 am: 22. März 2016, 12:09:15 »

Eigentlich fällt das auch unter „die sind so“! Beamte halt, tun einfach etwas ohne Sinn und Verstand.
Das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal für Thailand! Beamte eben!
Ich denke, das größere Problem für einen "Außenstehenden" oder "Ungeübten" in TH ist, den "Befehlsstrang" in dem Amt nicht vorher zu kennen. Ich habe hier in meiner Familie schon einige Dinge mitgekriegt, auch mit dem Landoffice, die mich bzw. meine Frau auch betroffen haben.
Ich hab' schon erlebt, dass "unsere" Oma, die kaum noch laufen kann, aber unbedingt mit zum Landoffice wollte, als meine Frau vom Onkel Farmland gekauft hat. Sie ist dort richtig zu voller Form aufgelaufen, als der Sachbearbeiter einen Nachweis haben wollte, dass das Geld nicht von mir gekommen ist. Ich hab' mal gelesen, dass gerade das Landoffice eine der korruptesten Behörden in TH ist.
Dieser Beamte hatte aber damals einen schlechten Job erwischt und hätte sich besser mit unserer Oma nicht angelegt. Unser Dorffürst wurde noch dazu gerufen und der Behördenleiter kam zum Schlichten. Die Übertragung wurde erfolgreich erledigt und es gab noch nicht mal ein paar Baht für einen Kaffee!
Auf der Amphoe ähnlich, denn meine Frau ist eine Enkelin von der Oma und lässt sich auch nicht veräppeln. Wenn man im Umgang mit den Behörden nicht buckelt und dafür aber auch entsprechende "Beziehungen" hat, kann man Rückrat zeigen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #921 am: 22. März 2016, 12:11:55 »


Man hält halt an liebgewonnenen Gewohnheiten fest:
Da ist es ja wieder:

Zitat
Alternative, er sollte etwas mehr als 8T Bäht zahlen damit es möglich ist.

Vielleicht würde in so einem Fall auch ein zarter Hinweis auf den Herrn Prajuth helfen oder einen Beleg verlangen?

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Die sind so!
« Antwort #922 am: 22. März 2016, 12:21:09 »

Vielleicht würde in so einem Fall auch ein zarter Hinweis auf den Herrn Prajuth helfen oder einen Beleg verlangen?
...und genau da liegt das Problem, Du kommst an diesen Typen letztlich nicht vorbei! Sie kennen ihre Möglichkeiten! Sie sind geschult (und das weltweit), immer Recht zu haben! Sie vertreten das Gesetz und manchmal (wie in TH) legen sie es auch nach eigenem Gutdünken aus.
Ist das in DE nicht genau so? Trittst Du einem auf die Füße oder pinkelst Du einem ans Bein, kommst Du in die Schublade ganz untendrunter! Beschwerde? Dein Anliegen wandert in die nächst tiefere Schublade! Kommt es dann irgendwann mal auf den Tisch, bekommst Du es unbearbeitet zurück, weil irgendwo ein Komma fehlt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #923 am: 22. März 2016, 13:39:23 »

 :] asienkarl,  sollte er dieselbe Frau nochmal heiraten oder eine juengere   :]
Das ist joke vom Besten  {*
Hier wird seit Jahren ums Chanut gekaempft.
Alles wurde vor 6 Jahren vermessen, danach sollte eigentlich fuer die Besitzer des Landes ein Chanut ausgestellt werden.   }}
Super dachte ich und war froh, dass dann auch meine Frau ruhig schlafen kann.
So sind die, es gibt kein Chanut, da es hier in Buriram keiner ausstellen darf.
Der, der es konnte wurde abberufen  :-) ( Mafia )  seitdem soll es keinen mehr geben, der rechtlich dazu befaehigt ist  {+
Thailand und seine Kinder  {[
Auch die netten Chitchobs  , bzw seine  Fluesstertuete , Karuna, als oberste  Landverwalterin ist nicht in der Lage, so etwas zu genehmigen,  oder will es nicht  :-X 
Mann, Frau,  brauchen sicher noch mehr Land und ohne Chanut ist es billiger zu kaufen  ???
« Letzte Änderung: 22. März 2016, 13:46:11 von Burianer »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Die sind so!
« Antwort #924 am: 23. März 2016, 16:56:13 »

Soll bei Chiang Mai aufgenommen worden sein.

onnenschutz bei 40 Grad:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die sind so!
« Antwort #925 am: 23. März 2016, 19:08:27 »

Soll bei Chiang Mai aufgenommen worden sein.

Die Bildersuche hat folgendes Resultat, mit noch zwei, drei anderen, geliefert:

http://citizen6.liputan6.com/read/2280989/uniknya-cara-orang-vietnam-hindari-sengatan-matahari

 ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Die sind so!
« Antwort #926 am: 23. März 2016, 22:21:30 »

Hi, und der Helmpflicht wird so auch genuege getan..... :]

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #927 am: 28. März 2016, 16:18:47 »


Ursprünglich von Richard Barrow auf FB gepostet:

sie können die Farang-Abzocke einfach nicht lassen.. . . .

500 gr Longan-Honig 465 Baht, darunter in Thai 500 gr. 145 Baht.. . .

Nicht nur abzocken, sondern auch für blöd ansehen  {:}

Aber naja, irgendwie kann ich es ja verstehen, es wird ihnen ja sogar vom Staat vorgemacht

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #928 am: 29. März 2016, 10:17:13 »

@Suksabai

Im Prinzip, nix Anderes......



LG TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #929 am: 29. März 2016, 10:26:52 »


@TW

ja, stimmt schon, aber ca. 250% Farang-Aufschlag ist schon dummdreist!

Aber wie gesagt, es wird ihnen ja vom Government vorgemacht.. . . . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.