ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 341200 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

windrose

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Die sind so!
« Antwort #1005 am: 01. September 2016, 05:05:02 »

Nicht nur "DIE SIND SO"
WIR können das auch.  {[  {--

http://www.bild.de/news/inland/bad-bentheim/naechster-halt-bad-doofheim-47573490.bild.html


Soll man lachen oder weinen, denn so viel Dummheit tut richtig weh!  Berichte dieser Art sieht man leider häufig,
irgendwo in der Pampa wird eine Brücke gebaut, keine Straße ist weit und breit zu sehen, nur Felder und Wiesen.

Was solls, nicht ärgern, lohnt sich nicht, das Leben ist so schön !

Ich gebe eine Runde Eisbecher mit Sahne und Amarenakirschen aus  :-*

Gruß
windrose

Gespeichert

taidieter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Die sind so!
« Antwort #1006 am: 01. September 2016, 14:33:44 »

Das Angebot ist so verlockend, das ich meine Bemühungen abzunehmen einen Tag unterbrechen würde. Gibt es Gutscheine ? Dieter
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.953
Re: Die sind so!
« Antwort #1007 am: 01. September 2016, 21:51:08 »

Soll man lachen oder weinen, denn so viel Dummheit tut richtig weh! Berichte dieser Art sieht man leider häufig.
Wobei hier aber auch ein Grundübel angesprochen wird. Was hat die Bahn geritten, ihre Bahnhöfe zu verkaufen? Welche politische Entscheidung war der Anlass? Hat uns vor irgendwelchen Wahlen jemand verklickert, dass die Bahn nach dieser Wahl "privatisiert" werden soll? Sind wir also vorher gefragt worden?
Landauf, landab vergammeln die Bahnhöfe, werden auch an Privatleute für'n Appel und en Ei verscherbelt. Selbst vor denkmalgeschützten Gebäuden hat man nicht Halt gemacht. Es scheint steuerlich interessanter zu sein, einen Bahnhof zu verkaufen und sich für die eigenen Notwendigkeiten (Fahrkartenverkauf und/oder -automaten, Bahnsteige, Stellwerke, usw.) wieder einzumieten.
In meiner Heimatstadt gammelt auch so ein denkmalgeschütztes Gebäude vor sich hin. Vor Jahren für 120.000 € an einen Immobilienhai aus Frankfurt/M. verkauft (die Stadt wusste angeblich noch nicht mal etwas davon), der nun monatlich 10.000 € Miete von der Bahn bekommt (zzgl. 1.000 € vom Bahnhofswirt). Die wohl zugesagte Restaurierung und "Wiederbelebung" des Gebäudes liegt dem Vernehmen nach in weiter Ferne!
Schmankerl am Rande: Die DB betreibt seit neuestem die Moselstrecke zusammen mit der luxemburgischen Bahn. Koblenz-Trier fahren 2 Züge gekoppelt, die dann in Trier getrennt und nach Luxemburg bzw. Saarbrücken weiter fahren. Es ist aber in dem "vereinten" Europa scheinbar nicht möglich, sich auf eine einheitliche Ein- bzw. Ausstiegshöhe zu einigen. Steigt man in DE aus dem lux. Teil des Zuges aus muss man aufpassen, dass man sich nicht die Haxen bricht. Die Ausstiegsstufe liegt dort nämlich fast 20 cm unter dem dt. Bahnsteigniveau.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

windrose

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Die sind so!
« Antwort #1008 am: 06. September 2016, 23:24:26 »

Nicht nur "DIE SIND SO"
WIR können das auch.  {[  {--

http://www.bild.de/news/inland/bad-bentheim/naechster-halt-bad-doofheim-47573490.bild.html


Du hast recht,  @Herby55, wir dürfen nicht über andere schmunzeln, bei uns im hochentwickelten Land werden auch mal Häuser gebaut und die Türe vergessen. Ich finde im Heft von  "Bund der Steuerzahler" derartige Artikel  :D


Gruß
windrose
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1009 am: 08. September 2016, 11:57:43 »


Jetzt muss ich einmal weiter ausholen:

als eklatanter Morgenmuffel kommt es mir ganz gelegen, dass meine Mia, wenn wir in Pattaya weilen, morgens etwa zwei Stunden länger als ich schläft - es sei ihr vergönnt.. . .
Ich mache das Frühstück (Brote und Kaffee) in aller Seelenruhe und geniesse es dann mehr oder weniger entspannt auf der Terrasse (bin meistens doch nicht ganz allein, 1-2 Mosquitos frühstücken mich  >:(  - naja, die weiblichen Wesen fliegen nunmal auf mich!).
Dann erscheint meine Mia!
Nach der rituellen Versorgung der Hausgeister setzt sie sich mit ihrem Mahl zu mir auf die Terrasse -
aber nicht lange!
Ihre Blicke schweifen suchend über unseren (gefliesten) Vor"garten", wo unzählige Topfpflanzen in allen Grössen stehen.
Ich kann förmlich fühlen, wie in ihr der Unmut über den Anblick ansteigt.
Schliesslich macht sich bei ihr ein leichtes Zittern bemerkbar, vergleichbar mit einem Renngefährt bei Start - sie ist aber noch beim "Auftanken".. . .
Endlich hält sie es nicht mehr aus, Frühstück hin oder her, sie greift sich Besen und Kehrschaufel und tigert zwischen den Töpfen herum.
Erleichtert und zufrieden setzt sie danach ihre Mahlzeit fort, um dann gesättigterweise im Inneren des Hauses den Boden zu pflegen.

Recherchen im Bekanntenkreis ergaben, dass nicht wenige der holden Mias unter dieser fast schon reflexartigen, aber auf jeden Fall sehr häufig auftretenden Zwangshandlung leiden.

Was soll's, die sind halt so!
(Möglicherweise lieben wir sie auch deswegen  :-* )

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Die sind so!
« Antwort #1010 am: 08. September 2016, 12:35:39 »

Hi Suksabai....so kann ich das auch jeden Tag erleben, wobei Zeit und Ort beliebig austauschbar sind.....
Ich denke wie man bei uns so schoen sagt: "Sie hat Hummeln im Hin.... :-X , kann einfach nichtmal 5 Minuten still sitzen.

Oh da faellt mir doch grad was ein, fuer was sie sich alle Zeit der Welt nimmt, "Thairath", um dann wieder " auf dem """Laufenden""" zu sein....

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Die sind so!
« Antwort #1011 am: 15. September 2016, 13:48:44 »

Wie bringt man einen richtig schönen "wai" an...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Die sind so!
« Antwort #1012 am: 30. September 2016, 12:14:27 »

Ein Vorurteil bestätigt ?


Eine Studie zeigt angeblich, dass die meisten Thais ihre Zeit mit "nichtstun" verbingen




Study shows that most Thais spend majority of time doing nothing

http://bangkok.coconuts.co/2016/09/28/study-shows-most-thais-spend-majority-time-doing-nothing
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Die sind so!
« Antwort #1013 am: 01. Oktober 2016, 10:38:58 »

Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Die sind so!
« Antwort #1014 am: 03. Oktober 2016, 03:04:06 »

Netterweise gleich mit Ortsangabe:

Erster Kilometermarker am Jomtien Beach, gesponsort vom Lung Sawai Restaurant gleich am hinteren Ende der Beachroad
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

windrose

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Die sind so!
« Antwort #1015 am: 06. Oktober 2016, 01:10:40 »

Wie bringt man einen richtig schönen "wai" an...




Er hat ein wenig Ähnlichkeit mit Mr.Obama, fehlen nur ein paar Zentimeter Größe. Oder ist er das tatsächlich ?

Grüße von
windrose
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Die sind so!
« Antwort #1016 am: 06. Oktober 2016, 02:01:35 »

Wegen den "paar Zentimetern" macht er sich ja extra kleiner.


Beim Treffen der  ASEAN - Staatschefs in Laos letzten Monat war er jedenfalls dabei  und hat sich Luang Prabang angesehen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

windrose

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Die sind so!
« Antwort #1017 am: 06. Oktober 2016, 02:10:59 »

Ist er das tatsächlich !?  Wurde vorher auch jeder Kanaldeckel zugeschweißt wie in unserer Stadt ?    }{
Grüße von windrose
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1019 am: 06. Oktober 2016, 18:11:28 »



 :] :] :] >:

Ein Realo-Witz, geschehen vor 10 Minuten:

Meine Frau sieht TV, Sender 7.

Insert: THAILAND MOVES FORWARD!

Unmittelbar darauf Bilder von Autos, die in achshohem Wasser dahinschleichen, Bericht über die Hochwassersituation .. . .

Der Klassiker an unfreiwilliger Komik.. . .

Ich liiiiiiebe Thailand !

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.