ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 338972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Die sind so!
« Antwort #1155 am: 30. August 2017, 15:29:28 »


Bei uns bekommen diese Angestellten ein gewisses "Schwundgeld" pro Monat,
damit die eventuelle kleine Fehlbeträge damit ausgleichen können.

Aber wenn das in THL auch so gehandhabt wird, dann wird sich diese Zusatzzahlung sicherlich
im Bereich um max. 1-2000 THB bewegen.
Mögliche höhere Fehlbeträge müssen aus eigener Tasche berappt werden.
Somit hast Du dieser Dame sicherlich großartig geholfen. {*, ansonsten hätte
sie wirklich persönlich einen großen Schaden erlitten.

Finde ich persönlich großartig.  ;}

Samuispezi }}
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Die sind so!
« Antwort #1156 am: 30. August 2017, 16:01:52 »

Das hätten doch bestimmt die meisten Thai auch so gemacht!

Wo der Arthur recht hat, hat er recht:

http://thailandtip.info/2017/08/30/geldautomat-spuckt-69000-baht-zu-viel-aus/

Zitat
Am Dienstag den 29. August erschien ein ehrlicher Thai auf der Polizeiwache in Pattaya und erklärte dem erstaunten Polizeibeamten, dass er an einem Geldautomat der Siam Commercial Bank gleich 69.000 Baht zu viel ausgezahlt bekam.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Die sind so!
« Antwort #1157 am: 30. August 2017, 16:26:40 »

Hallo Kollege @samuispezi,

Deine Information ist sehr interessant. Über welche Branche sprichst Du, wenn Du über "Schwundgeld" berichtest?

Also bei einer Bank - so wie ich das kenne, wurde jeden Abend eine Kassenabstimmung gemacht. Und selbst wenn da ein Pfennig gefehlt hat,
wurde solange gesucht, bis die Differenz geklärt war. Denn auch wenn die Differnz auf den ersten Blick nur ein Pfennig war, konnte es sein das
größere Fehler dahintersteckten. Denn es gibt ja auch - auch wenn heute nur noch weniger bebräuchlich ist, Barschecks, damals z.B. auch noch ec-Schecks, aber auch die Sortenbestände. Zum Teil wurden früher sogar die Automaten durch die Filialen bestückt - was eine weitere mögliche Fehlerquelle war. Natürlich kann die Differenz auch aus einer fehlerhaften Auszahlung resultieren, die abschließend nicht zu klären war.
Das der Mitarbeiter (in Deutschland) dies aus eigener Tasche bezahlen muß/müßte ist mir nicht bekannt.
Unabhängig davon hat auch der Kunde eine Mitwirkungspflicht. Ein Beispiel was ich heute z.B. aus Thailand gelesen habe: Automat gibt statt 1.000 THB - 70.000 Baht raus. Der Kunde hat sich alsolut korrekt verhalten - wie auch Kollege @pladib, soviel Zeit mus sein - und das Geld zur Polizeiwache gebracht. Die tatsächliche Auszahlungssumme wird normalerweise registriert, sodaß sich die Bank in jedem Falle bei dem Kunden gemeldet hätte und eine Rückzahlung der überschüßig ausgezahlten 69.000 THB gefordert hätte.

Interessant zu wissen wäre, welche Summe auf der Abrechnung des Sortengeschäfts gestanden hat. Daraus wäre der Schluss möglich, wo der Fehler lag.
« Letzte Änderung: 30. August 2017, 16:34:07 von Lung Tom »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Die sind so!
« Antwort #1158 am: 30. August 2017, 20:37:30 »

Viel interessanter finde ich, ein ehrlicher Thai verdient einen eigenen Artikel in der Presse!

@lung tom

Zitat
Das der Mitarbeiter (in Deutschland) dies aus eigener Tasche bezahlen muß/müßte ist mir nicht bekannt.


Wäre das nicht so, was meinst Du wohl, wie viel (besser wenig) Geld abends in mancher Kasse (in D) sein würde...

Meine Hand für mein Produkt!

« Letzte Änderung: 30. August 2017, 21:05:31 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Die sind so!
« Antwort #1159 am: 30. August 2017, 21:43:51 »


Hallo Arthur,

betrogen wird in deutschen Banken natürlich auch. Zu Lasten der Bank und zu Lasten der Kunden. Es dauert zwar manchmal ein Weilchen, aber irgendwann kommt es raus. Wird meist unter der Decke gehalten, und der Kunde entschädigt, Aufsehen soll nicht erregt werden.

Unabhängig davon bleibe ich dabei - eine normale Minus-Differnz bezahlt der Bankangestellte nicht aus seiner Tasche.

Aber auch bei den Banken haben sich die Zeiten ganz schön gewandelt. Es arbeiten ja immer mehr "Servicekräfte" die den Beruf nicht gelernt haben und auch nicht nach Tarif bezahlt werden in den Filialen, wie deren Vertragswerk aussieht werde ich aber in den nächsten Tagen eruiert haben. Zwar nicht für das ganze Bankgewerbe, aber nach dem Motto: Kennste einen (Vertrag), kennste alle, reichts sicher als Indikation.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Die sind so!
« Antwort #1160 am: 30. August 2017, 21:56:30 »

Weist du wie oft am Tag bei einen Discounter  Kassensturz gemacht wird.
Wenn zuviel in der Kasse ist haste den Kunden beschissen,wenn zuwenig in der Kasse ist haste den Discounter beschissen.
Bei Wiederholung kannst du dir einen neuen Arbeitgeber suchen. :D :]
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Die sind so!
« Antwort #1161 am: 31. August 2017, 19:54:23 »

Hallo Kollege @samuispezi,

Deine Information ist sehr interessant. Über welche Branche sprichst Du, wenn Du über "Schwundgeld" berichtest?

Also bei einer Bank - so wie ich das kenne, wurde jeden Abend eine Kassenabstimmung gemacht. Und selbst wenn da ein Pfennig gefehlt hat,
wurde solange gesucht, bis die Differenz geklärt war. Denn auch wenn die Differnz auf den ersten Blick nur ein Pfennig war, konnte es sein das
größere Fehler dahintersteckten. Denn es gibt ja auch - auch wenn heute nur noch weniger bebräuchlich ist, Barschecks, damals z.B. auch noch ec-Schecks, aber auch die Sortenbestände. Zum Teil wurden früher sogar die Automaten durch die Filialen bestückt - was eine weitere mögliche Fehlerquelle war. Natürlich kann die Differenz auch aus einer fehlerhaften Auszahlung resultieren, die abschließend nicht zu klären war.
Das der Mitarbeiter (in Deutschland) dies aus eigener Tasche bezahlen muß/müßte ist mir nicht bekannt.
Unabhängig davon hat auch der Kunde eine Mitwirkungspflicht. Ein Beispiel was ich heute z.B. aus Thailand gelesen habe: Automat gibt statt 1.000 THB - 70.000 Baht raus. Der Kunde hat sich alsolut korrekt verhalten - wie auch Kollege @pladib, soviel Zeit mus sein - und das Geld zur Polizeiwache gebracht. Die tatsächliche Auszahlungssumme wird normalerweise registriert, sodaß sich die Bank in jedem Falle bei dem Kunden gemeldet hätte und eine Rückzahlung der überschüßig ausgezahlten 69.000 THB gefordert hätte.

Interessant zu wissen wäre, welche Summe auf der Abrechnung des Sortengeschäfts gestanden hat. Daraus wäre der Schluss möglich, wo der Fehler lag.

Servus,

ich weiss das von einigen bekannten Damen aus meinem Bekanntenkreis, die an Kassen gearbeitet haben.
https://www.lohn-ag.de/arbeitgeberlexikon/fehlgeldentschaedigung.html

Darum meine Intuition, gerade bei gut gehenden Kassen, kann man ja wirklich keine 100% igen Dassenstände
immer erwarten.
Als Arbeitgeber kennt man das aber meiner Meinung auch, ob da regelmässig die Kacke am Dampfen ist, oder ob
es sich hier um Ausnahmefälle handelt.

Viele Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Die sind so!
« Antwort #1162 am: 02. September 2017, 04:14:53 »



Der Zweite von links ist Himmler.  C-- Ganz vorn der Sohn des Sohnes des Sohnes  des Führers. C-- C-- C-- Ist ja auch nicht so bekannt das Adolf einige male Urlaub im Königreich Siam früher gemacht hat. War ja auch geheim.... :-X :-X :-X




Da ist Himmler schon wieder.  :-X

Jou so sind sie.  --C  Ting Tong  C-- C-- C--

Aber dieser Volkspolizist  ??? ??? ??? ???

Und wer ist unten Linksaussen ????? :] :] :] Der ist verdammt suspekt. Vopo, Nazi und ein wirklich unreales Schuhwerk. Bestimmt ein Thaiagent der sich eingeschlichen hat. Er wurde aber wegen der Schuhe sofort enttarnt  [-] :] C--
« Letzte Änderung: 02. September 2017, 04:21:44 von geheimagent »
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Die sind so!
« Antwort #1163 am: 18. September 2017, 09:23:44 »

Ich habe gestern (wieder) diesen Aufkleber (Symbolbild) auf zwei Autos
beim Tesco-Lotus Parkplatz gesehen. Und wieder waren es zwei Autos
mit einer Automatik-Gang-Schaltung. Selbstkritik oder was?

Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die sind so!
« Antwort #1164 am: 18. September 2017, 09:29:41 »

Ich habe gestern (wieder) diesen Aufkleber (Symbolbild) auf zwei Autos
beim Tesco-Lotus Parkplatz gesehen. Und wieder waren es zwei Autos
mit einer Automatik-Gang-Schaltung. Selbstkritik oder was?

Typisch fuer die guten Thaifahrer, das Gaspedel ist viel grosser als Kupplungs- und Bremspedal.    :D
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die sind so!
« Antwort #1165 am: 18. September 2017, 12:42:54 »

@Geheimagent
Als Agent scheinst du wenig zu taugen  :-X   denn das dies alles Fantasieuniformen
sind sollte klar sein.Ich schätze mal das es sich hierbei um ein Treffen von
Manga-Fans handeln wie es sie weltweit gibt.Nur das in manchen Ländern(warum auch immer)
die Hakenreuzbinde oder ander dt.Zeichen verboten sind.
Solche oder ähnliche Kleidung wird auch vereinzelt in der "Möchtegern Gothic  Szene "getragen.
Die Bereich sind da recht weit auseinander und vielfälltig.
Manga:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anime-_und_Manga-Convention

In Leipzig gibt's immer ein großes Gothic Treffen
Hier unzählige Bilder davon:
https://www.google.de/search?q=Gothic+treffen+leipzig&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjOxfqpgq7WAhUG0RQKHQJRAyMQ_AUICigB&biw=1097&bih=467
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Die sind so!
« Antwort #1166 am: 18. September 2017, 12:55:08 »

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #1167 am: 18. September 2017, 13:52:30 »

Isan Yamaha, Fasching pur  ???
Muessen wohl von einem anderen Stern sein  :]   oder es ist Halloween  :-X
« Letzte Änderung: 18. September 2017, 14:01:09 von Burianer »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1168 am: 18. September 2017, 14:01:39 »

[Die sehen echt bescheuert aus !  }{ }{   Gelle !

IMuessen wohl von einem anderen Stern sein  :]   oder es ist Halloeen  :-X

Zugegeben, mir gefallen sie auch nicht, aber das ist die Jugend....

Btw. Burschen: an euren Kommentaren kann man deutlich erkennen, dass ihr auch schon alte Knacker seid  >:  ;)  :D

Solche Sprüche kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, als ich mit überlangen Haaren und abgewetzten Jeans herumlief.
Heute kräht kein Hahn mehr nach so einem Erscheinungsbild...

  ;] [-]




Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Die sind so!
« Antwort #1169 am: 18. September 2017, 15:36:03 »

Btw. Burschen: an euren Kommentaren kann man deutlich erkennen, dass ihr auch schon alte Knacker seid  >:  ;)  :D

Meinst du Grufties, oder ist dieses Wort bereits wieder out-of-fashion  ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.