ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 339066 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Die sind so!
« Antwort #1215 am: 13. November 2017, 13:00:18 »

Ich denke mal das Internet, ist bei dem meisten auf genau diese 3-5 Dinge "reduziert".

Und ich denke mal, was uns der Hanni wieder erklaeren will, ist wie die Welt seiner Ansicht nach funktioniert  :]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Die sind so!
« Antwort #1216 am: 13. November 2017, 14:03:14 »

Moin kapom, Bruno,Kern ok in der Reihenfolge!

"Den Mutigen gehoert die Welt..." falls du naeheres dazu  wissen musst , wende dich an Kern, der scheint vertraut damit, oder liess in "einschlaegigen Freds" {--

Die Welt erklaert sich von selbst, so braucht man nur schauen (beobachten) was sich einem zeigt!
So wuerde bei vielen ein "Spielecomputer" sinnvoller seien....nicht umsonst gibt es ja schon "virtuelle Freunde, Haustiere zum fuettern, Pflanzen die gegossen werden wollen.... Das leben ist ja sooo langweilig sonst?
Ist eben mit Arbeit verbunden, das Smart-/Comp eben "pflegeleicht bequem. Das ist doch Tatsache, und muss noch nichtmal erklaert werden.

Das waren schoene Bilderbuchsaetze. Aber ich gebe ehrlich zu, Kommatasetzung wuerde einigen das Denken erleichtern, leider nicht abnehmen.... Aber geuebte Leser erkennen die Botschaft auch so. C--

So muss auch ich mit vielen Widrigkeiten hier klarkommen. ;)

LG W.


Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Die sind so!
« Antwort #1217 am: 13. November 2017, 14:24:46 »

Das waren schoene Bilderbuchsaetze. Aber ich gebe ehrlich zu, Kommatasetzung wuerde einigen das Denken erleichtern

 ;]  es sind ja nicht nur die Kommas

Ich denke mal das Internet, ist bei dem meisten auf genau diese 3-5 Dinge "reduziert".

das kannst du aber wirklich besser, hast du doch auch schon bewiesen   :-)

btw, es gibt auch den Vorschau Knopf, bevor man seinen Kommentar abschickt  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Die sind so!
« Antwort #1218 am: 13. November 2017, 16:19:59 »

Moin
Zitat
btw, es gibt auch den Vorschau Knopf, bevor man seinen Kommentar abschickt

Ach so , jetzt wird, wenn dann, weil nichts mehr uebrigbleibt (haltloses) , auf kleinen Rechtsschreibfehlern 'rumgeritten?

Habt ihr das noetig, das konntet ihr auch schonmal besser!

Aber danke fuer den Tip, werde ich 'mal anschauen. Ok, ist ja nichts anderes als "Aenderung danach" Danke trotzdem.

LG W.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1219 am: 13. November 2017, 18:00:30 »

Hallo Wonderring


Als erneuten Denkanstoß bekommst Du 2 Tage Sendepause.
Wie schon zigmal gesagt  {:} : Die Kritik an Deinem hemmungslosen, pseudo-intellektuellen Gelabere bezieht sich nicht auf "kleinere Rechtschreibfehler"!

Auch wenn Du Dich selber durch eine verklärende rosarote Brille siehst ... solche halbverrückten Beiträge sind eine Zumutung:
Moin Bruno, Was den Kitty Cat oder "Pacman" (modernisiert) oder sichten von Menues, Selfies und Resortvorschlaegen?

Ich denke mal das Internet, ist bei dem meisten auf genau diese 3-5 Dinge "reduziert". Natuerlich gibt es das was du ansprichst aber woanders "spielt sich das ab"!  C--

LG W.


---
Benutze gefälligst ...
den Vorschau Knopf
... bevor Du so einen Mist postest!

Und diese in allen Beziehungen dümmliche Arroganz ...
Aber ich gebe ehrlich zu, Kommatasetzung wuerde einigen das Denken erleichtern, leider nicht abnehmen.... Aber geuebte Leser erkennen die Botschaft auch so. C--
... kannst Du Dir sparen.

Du verstehst oft die einfachsten Dinge nicht, hast aber andererseits keinerlei Hemmungen, in etlichen Themen Dein "erkleerendes" (kommt von "leer") Gelabere abzusondern.

---
Eigentlich einfach zu verstehen:

Du bist hier Gast!
Dementsprechend hat sich das TIP Forum nicht Dir anzupassen, sondern DU hast Dich dem Forum anzupassen!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1220 am: 14. November 2017, 12:04:57 »

Wollten vor rund 2 Wochen Nachschub fuer den Geschirrspueler im Hompro kaufen.
Gibt es nicht mehr.
In ALLEN anderen Grosskaufhaeusern herumgefragt, gibts nicht mehr.
Bei Lazada Spuel- und Klarspueler erhascht.

Aber Regenerationssalz war nicht zu bekommen >:
Habe sicherheitshalber vom einzigen vermeintlichen Lieferanten 8 Kilo bestellt, das erhalten (uebersetzt, ist kauderwelsch)

Zitat
Respektieren Sie Ihre Kunden

Bestellen Sie Ihre Order # 1600066053.

Orami der Antragsteller mitgeteilt , dass seine aufgrund einiger Elemente in der Reihenfolge jetzt ausverkauft, und auch die Besucher bestimmen. So baten wir um die Erlaubnis, solche Aufträge zu stornieren.

Artikel abgesetzt
Beenden Sie Spezialsalz 2 kg.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Die folgend uns auf 02-106-8222 (Montag - Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr.).

Kann mir das nicht richtig erklaeren.
Ein Kilo von diesem Salz kostet in DA um die 50 Cent, hier zwischen vier und sechs Euro.
Zuwenig Gewinn fuer die Vertreiber?

Hoffe, dass es nur ausverkauft ist und nicht von der Regierung als moegliches Sprengstoffmischmittel verboten wurde.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.798
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1221 am: 14. November 2017, 12:21:21 »


@franzi

Regeneriersalz ist gereinigtes, grobkörniges (oder in Tablettenform gepresstes) Salz ohne Rieselhilfe und sonstige Zusätze.
Normales Speisesalz solltest du nicht verwenden, da die Rieselhilfe einen Schlamm bildet, der sich in der Maschine festsetzt.

Weisst du, welche Härte das Wasser hat? - Bei weichem Wasser brauchst du gar kein Regeneriersalz, geht ja in erster Linie um das Entkalken des Wassers.

Nötigenfalls kannst es dann noch (wenn überall nicht mehr lieferbar) bei Amazon bestellen.

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.798
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1222 am: 14. November 2017, 12:31:43 »


Wie schon hier im Forum erwähnt, hat die Sternetruppe ein Rauchverbot an den 20 bekanntesten Stränden per 1.Nov. beschlossen.

Wie erwartet - wie schon das Personenbeförderungsverbot auf Pickups - kommt jetzt diese Meldung:

Durchsetzung des Rauchverbots am Strand bis Februar verschoben

http://thailandtip.info/2017/11/14/durchsetzung-des-rauchverbots-am-strand-bis-februar-verschoben/

Da haben ein paar Wichtige auf einem unbewirtschafteten Strand Unmengen an Kippen gefunden und haben messerscharf geschlossen,
dass es auf bewirtschafteten Stränden ähnlich sei.
Sie haben aber verschlafen, dass inzwischen der ASCHENBECHER (Tikjaburi) erfunden wurde und von den Betreibern zur Verfügung gestellt wird.

Naja, warten wir ab, was im Februar passiert....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1223 am: 14. November 2017, 13:42:53 »

Servus Franzi


Suksabai hat recht, und hier findest Du weitere Informationen >> https://de.wikipedia.org/wiki/Regeneriersalz <<.

Ferner
1. Irgendwo in Deiner Nähe wird es doch billiges und sehr grobkörniges Meersalz geben. Korngrößen von 1/2 cm bis 4 cm wären in Ordnung. Kann man notfalls selber zerkleinern, damit das Salz in den Salzbehälter der Spülmaschine passt.
Große Körner sind deswegen passend, weil sie sich (wie gewünscht) nur langsam auflösen.

2.
Nötigenfalls kannst es dann noch (wenn überall nicht mehr lieferbar) bei Amazon bestellen.

Siehe >> https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/259-8864270-8912543?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dgrocery&field-keywords=Sp%C3%BClmaschinensalz <<

3. Ob man selber mehr hartes oder mehr weiches Brauchwasser hat, sieht man schon an den Kalkrückständen z.B. in WCs, WC-Spülkästen, Waschbecken, Duschen und an Wasserhähnen.

Sowohl bei uns in Oberbayern, als auch hier im Isan haben wir sehr hartes Wasser. Deswegen keine Duschkabine, sondern nur leicht zu pflegende Duschvorhänge.
Gespeichert

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Die sind so!
« Antwort #1224 am: 14. November 2017, 13:57:18 »



---
Eigentlich einfach zu verstehen:

Du bist hier Gast!
Dementsprechend hat sich das TIP Forum nicht Dir anzupassen, sondern DU hast Dich dem Forum anzupassen!

Werter Herr Kern,
jeder hier im Forum ist ein Gast.  }}
Ausser dem Betreiber der Seite. Was machst Du ohne Gaeste ???  :]
Gruss Wolfgang
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1225 am: 14. November 2017, 14:09:50 »

Werter Wolfgang


Absolut die meisten hier wissen und zeigen, wie man sich als Gast benimmt. (Wobei vereinzelte "Ausrutscher" absolut im grünen Bereich sind.)

Und auf die wenigen, die das nicht wissen oder nicht wollen, kann das TIP Forum locker verzichten.
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Die sind so!
« Antwort #1226 am: 14. November 2017, 15:41:59 »

@franzi
Wohl nur ein Engpass, denn LAZADA verkauft immer noch Geschirrspülmaschinen.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.622
Re: Die sind so!
« Antwort #1227 am: 14. November 2017, 15:58:23 »

Wohl nur ein Engpass, denn LAZADA verkauft immer noch Geschirrspülmaschinen.

Er wollte doch keine Waschmaschine.
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Die sind so!
« Antwort #1228 am: 14. November 2017, 23:58:02 »

@Philipp
Ich meinte es anders. LAZADA verkauft auch Taschenlampen und dazu kann man die nötigen Batterien mitbestellen. LAZADA ist ein großer Versand. Ich erwarte von denen das nötige Zubehör im Sortiment, auch für ihre angebotenen Geschirrspüler. Wenn nicht jetzt dann bald oder bald wieder.
« Letzte Änderung: 15. November 2017, 00:12:32 von kapom »
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1229 am: 15. November 2017, 11:57:12 »

Meersalz ist leider nicht als Spuelmaschinensalz geeignet, diesbezueglich habe ich mich schon vor einiger Zeit informiert.
Amazon liefert diese Ware nicht nach Thailand. Wenn man ein paar Tonnen kaufen wuerde, kaeme Alibaba in Frage  ;D

Da zufaellig gestern beim Geschirrspueler das Licht fuer eine Salznachfuellung aufleuchtete werde ichs mal ohne versuchen. Vielleicht haben wir bei uns weiches Wasser (das Wasserwerk konnte uns diesbezueglich keine Auskunft erteilen-vielleicht nicht verstanden, was wir meinen)

Aber womoeglich ists wirklich nur ein Engpass und man kann spaeter wieder kaufen oder bestellen.

Am meisten aergert mich die eigene Bloedheit, dass ich vergessen habe, dass ich hier lebe. Das einzig Richtige waere gewesen, uns einen 5 bis 10 Jahrevorrat anzulegen  {[.
War ja auch damals nicht einfach, in Nakhon Si das noetige Waschzubehoer bekommen (Member und eine Memberin haben mir die noetigen Tipps gegeben).

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.