ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen  (Gelesen 18861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #45 am: 16. Juni 2022, 19:38:33 »

"Angebliche Reparaturarbeiten"

 Gazprom liefert auch an Tschechien und Österreich weniger Gas

Technische Probleme oder Boykott durch die Hintertür – die Lieferausfälle des russischen Gasversorgers Gazprom geben weiterhin Rätsel auf. Jetzt sind auch Tschechien und Österreich betroffen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/gazprom-liefert-auch-weniger-gas-an-tschechien-und-oesterreich-a-705c8cde-f3c5-4452-9083-5ab9f0ac8cff

Am  besten mal bei "Gazprom-Gerd" nachfragen was da los ist, Büro nur noch gegen Gas ... C--

@ronzheimer 16h

Gerhard Schröder ist der peinlichste Gas-Manager, den Deutschland je gesehen hat. Jetzt bettelt er auch noch um Bundestags-Büros, damit seine Arbeit als Kriegsverbrecher-Lobbyist weitergehen kann. Oder hat Putin einfach zuviel gegen ihn in der Hand? #GazpromGerd
 

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #46 am: 16. Juni 2022, 19:44:00 »

Am  besten mal bei "Gazprom-Gerd" nachfragen was da los ist...  C--

Wuerde es mich nicht wundern, wenn er seiner Heimat den "Stinkefinger" zeigen wuerde, praktisch keiner hat auch nur ein gutes Haar an ihm gelassen  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #47 am: 16. Juni 2022, 22:06:42 »

Den berühmten Finger, hat Gerd doch Deutschland schon seit Jahren gezeigt, nur haben die meisten den nicht sehen wolllen.

Muß man denn ein gutes Haar bei ihm überhaupt finden ?, der hat doch immer nur seine eigenen Interessen in den Vordergrund geschoben.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.979
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #48 am: 17. Juni 2022, 13:41:03 »

Muß man denn ein gutes Haar bei ihm überhaupt finden ?, der hat doch immer nur seine eigenen Interessen in den Vordergrund geschoben.

Er hat viel Mist und viel Gutes gemacht. Wie jeder von uns, ausser dir natuerlich!
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #49 am: 17. Juni 2022, 14:46:31 »

Ach wirklich?

ich würde mich ja gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist ja unbewaffnet.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #50 am: 17. Juni 2022, 16:15:53 »


Interessantes Video zu Thema Wirtschaft/Inflation und Preise in Russland

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #51 am: 18. Juni 2022, 00:19:10 »

Petersburger Wirtschaftforum:  Die neue Wirtschaftsmacht Taliban ratzt sich einen ab während Putin doziert

https://twitter.com/i/status/1537795521087152130
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #53 am: 27. Juni 2022, 07:13:18 »

Blinken: G7 gold ban will cost Russia $19B a year

EPA-EFE/MIKA SAVOLAINEN / POOLBlinken: G7 gold ban will cost Russia $19B a year
US Secretary of State Antony Blinken asserted on Sunday that the ban on Russian gold imports the Group of Seven will announce will block Moscow from obtaining revenues estimated at $19 billion per year.
"That is the second most lucrative export that Russia has after energy... and most of that is within the G7 countries," he told CNN. Blinken continued to insist that Russian President Vladimir Putin has "already failed," alleging that his strategic objective was to "subsume" Ukraine in Russia.
The top US diplomat asserted that sanctions are "having a profound impact on Russia" as, due to export controls, Moscow's defense, technology and energy sectors will decline "over time."
Baha Breaking News (BBN) / MS
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #54 am: 27. Juni 2022, 17:59:53 »

Aktuelle News aus der Liga der Dementen: Die Liga der Gerechten sanktioniert ab sofort -Russische Luft- das wird den Sieg garantieren.  ;}

EPA-EFE/MIKA SAVOLAINEN / POOLBlinken: G7 the newest russian air ban will cost Russia $190B a year
US Secretary of State Antony Blinken asserted on Sunday that the ban on Russian air imports the Group of Seven will announce will block Moscow from obtaining revenues estimated at $190 billion per year.
"That is the third most lucrative export that Russia has after energy... and most of that is within the G7 countries," he told CNN. Blinken continued to insist that Russian President Vladimir Putin has "already failed," alleging that his strategic objective was to "subsume" Ukraine in Russia.
The top US diplomat asserted that sanctions are "having a profound impact on Russia" as, due to export controls, Moscow's defense, technology and energy sectors will decline "over time."
Baha Breaking News (BBN) / MS

Jetzt wird es richtig hart - keine heisse Luft mehr aus Russland .....   C--
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #55 am: 27. Juni 2022, 20:45:02 »

Ganz rechts sitzt   {{ Klimakalle {{ .

Ansonsten ganz anhoerenswert:

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #56 am: 29. Juni 2022, 06:30:34 »

Moody's stellt Zahlungsausfall Russlands fest

Die Ratingagentur Moody's hat wegen nicht fristgemäß beglichener Schulden bei internationalen Investoren einen Zahlungsausfall Russlands festgestellt.…..

https://www.fundresearch.de/staatsanleihen/moody-s-stellt-zahlungsausfall-russlands-fest.php
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #57 am: 04. Juli 2022, 16:01:57 »

Zur Zeit wird je sehr viel über die BRICS Staaten diskutiert, das sind Brasilien, Rußland, Indien, China, Indien und Süd - Afrika.

Herr Putin forcierte diesen Staatenbund als Gegengewicht zur EU und den G7 Staaten, an sich eigentlich nichts Negatives, denn wie heißt es so schön, " Konkurrenz belebt das Geschäft. "

Zur Zeit wird aber diesen BRICS Staaten eine blendende Zukunft prognostiziert, natürlich mehr von den Anhängern dieser Staaten und Sinnesgenossen.

Da wird schon von neuer Weltordnung, inkl. dem Finanzsystems, den wirtschaftlichen Aussichten sowie den ideologischen Veränderungen zum Positiven hin geschwärmt.
Die Hoffnung und Meinung kann man vertreten, aber ich befürchte, es ist und bleibt Wunschdenken.

Treffen denn aber diese Aussagen zu ?, denn Kritiker behaupten es ist bei Weiten nicht alles Friede, Friede, Einigkeit unter diesen Ländern, siehe Link.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wer-beherrscht-die-Weltwirtschaft-article23426361.html

Natürlich habe ich mich auch informiert und komme zu folgenden Ergebnissen.

Nehmen wir mal die Exportzahlen einiger dieser Länder und Vergleichen 2021

Nr 1      ist China mit           ca.     3,5 Bill USD
Nr 2      ist USA mit             ca.     2,5 Bill USD
Nr 3      ist Deutschl.mit      ca.     2,0 Bill USD       
Nr. 13   ist Indien mit          ca.     650 Mrd. USD
Nr. 16   ist Rußland mit        ca.     550 Mrd. USD
Nr. 26   ist Brasilien mit       ca.     330 Mrd. USD
Nr. 40   ist Süd - Afrika mit  ca.     140 Mrd USD

Nur zur Information, Thailand liegt an 27. Stelle mit 295 Mrd. USD

Nicht weil ich aus Bayern stamme, aber als Vergleich, nur Bayern exportierte Waren im Wert von gut 300 Mrd. USD 2021, man beachte die Einwohnerzahl von gut knapp 13 Mio, gegenüber Indien, die gerade mal gut das Doppelte aufweisen können bei ca. 1,4 Mrd. Menschen.

Alle BRICS Länder zusammen kommen auf einen Wert von ca. 5,2 Bill USD, bei einer gesamt Einwohnerzahl von etwa gut 3,2 Mrd Menschen.

Zum Vergleich nur die EU gesamt exportierte 2021 Waren im Wert von 11,5 Bill USD, bei gesamt 500 Mio. Menschen., das ist schon ein " kleiner Unterschied ".

Rechnet man aber Indien und China mit seiner Exportleistung heraus, sind etwa 4,2 Billionen USD weniger also verbleiben nur noch 1 Bill. USD, da sieht es dann schon erheblich mager aus.

Auch der überschwengliche Hinweis mit der immensen Personenanzahl und deren verbundenen Kaufkraft, die ja auf Grund in den BRICS Staaten immer wieder erwähnt wird.

Zieht man davon aber Indien und China ab, ( ca. 2,8 Mrd Menschen ),  so verbleiben nur gut 1 Mrd. Einwohner.

Die Wirtschaftskraft der übrigen BRICS Staaten liegt weltweit dann nur bei gerade mal ca. 1 Bill.

Das Gleiche Bild ergibt sich beim Brutto Inlandsprodukt dieser Länder, dem Finanzsystem und dem allgem. Wohlstand.

Ein Lehrer verdient, ( die Gehälter schwanken enorm in den einzelnen Regionen), überwiegend im Durchschnitt auf dem Land 160,-- USD.
In der Gegend um Moskau etwa 1.200,-- bis1.500,-- USD, ( Moskau ist aber mit einer der teuersten Städte der Welt ), in ganz ganz wenigen Ausnahmen Ingenieure in gehobenster Position auch mal an die 5.000,-- USD.

Eine Statistikrecherche die vor kurzem durchgeführt wurde ergab, daß der/die Russe/in, im Durchschnitt gesamt 580,-- USD im Monat verdient.
Die Chinesen/innen etwa knapp 1.000,-- USD, ( Thailand übrigens ca, 420,-- USD.)

Ich bin mal gespannt, wie der Finanzsektor sich entwickelt bei diesen BRICS Staaten, gut momentan steht der Rubel wieder besser da, aber ob der Trend sich fortsetzt ist abzuwarten, und der RinMinbi,, naja.

Die angedeutete neue angeblich gerechtere Weltordnung unter od. mit den BRICS Staaten, die versprochen wird, zweifle ich stark an.

Ich erinnere nur an die letzten 75 Jahre, bei denen man in diesen Staaten vergeblich, Freiheit, ( dazu gehört z.B. Meinungsfreiheit, Reisefreiheit ), Menschenrechte, Grundrechte, Wohlstand und etliche mehr, verzweifelt sucht, und vermisst.

Es ist nur seltsam, daß nahezu alle dieser BRICS Staaten eine diktatorische Struktur, kommunistischen Einschlag mit deren ideologischen Standpunkten vertreten.

Die Frage stellt sich nur, unter welchen Regime ist es den meisten Menschen im letzten guten halben Jahrhundert besser ergangen.

Meines Dafürhalten ist diese Frage eindeutig entschieden, aber warten wir mal die kommende Zeit ab, die womöglich dann anders verlaufen wird, aber ob das dann besser wird, ich werde es ( zum Glück ) vermutlich nicht mehr erleben.





Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
« Letzte Änderung: 05. Juli 2022, 15:31:57 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 11   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.