ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 591331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1530 am: 06. Februar 2019, 07:50:22 »

Das stimmt zwar, jedoch der permanente Euroverfall  erzeugt dieses Problem erst richtig

Fuer die Wechselkursschwankungen wird man wohl kaum die Immigration verantwortlich machen koennen.

All diejenigen, die eine Schwaechung des Baht nach dem Putsch 2014 und dem wirtschaftlichen Unvermoegen der Militaerregierung prognostizierten, muessen wohl einsehen, dass der Wechselkurs eben nicht nur durch die Junta beeinflusst wird.
Da verstehe ich bestimmte Auswanderer schon, dass sie sich lieber wieder die Deutsche Mark zurueck wuenschten.
 
Mir waere ein schwaecherer Bath auch lieber, nur der ist eben nicht "Gott" gegeben.
Wer sich ueber den schwachen Euro beklagt, sollte sich mal mit Betroffenen des Britischen Pfunds unterhalten.
Aendert natuerlich nichts fuer Euro-Bezueger, das ist mir schon klar, aber die leiden noch viel mehr.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1531 am: 06. Februar 2019, 10:33:38 »

Für die Wechselkursschwankungen kann die Immi nicht verantwortlich sein,
dass es aber in welcher währung auch immer,
nicht berücksichtigt wird, schon.
Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1532 am: 06. Februar 2019, 11:22:26 »

1. die Immigration ist keine Bank die auf die jeweiligen täglichen Wechselkurse  Rücksicht zu nehmen hat,dass ist ja wohl mal ein fakt.

2. die Summen und auszufūllenden Papiere die hier zum Aufenthalt/Überwinterung vorgeschrieben und/oder gefordert sind ,die sind doch noch bescheiden.Etwas anderes wird es sein wenn noch eine vorgeschriebene Krankenversicherung dazu kommt die hier in TH abgeschlossen werden muss.

3.was wird die Zukunft bringen,dass ist die grosse Frage?
auf alle Fälle solange es nur um die finanzielle Seite des Aufenthaltes von Seiten der Immigration geht sollte sich jeder der hier leben möchte schon ein finanzielles Polster anlegen.
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1533 am: 06. Februar 2019, 11:32:22 »

Zuercher

Was den Hintergrundgedanken aber ad absurdum fuehren wuerde.

Thailand ist das Gastland und legt die Anforderungen fuer einen laengeren Auf-
enthalt fest.

Derzeit sind es 400.000/800.000 THB.Entweder cash oder als Bonitaet durch ent-
sprechendes Einkommen.

Es obliegt dem Gast,diese zu erfuellen.Wuerde man die historischen Wechselkurse,
die bei der Festlegung auf die genannten Summen gegolten haben,festschreiben,
truege Thailand das Kursrisiko.

Das werden sie nicht tun,sondern eher die Mindestgrenzen erhoehen.

Es ist schon einige Jahre her,wo die Mindestsummen festgelegt worden sind und die
Werthaltigkeit dieser,wurde alleine schon durch die Inflation in Thailand unterspuelt.

Jock
 

Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1534 am: 06. Februar 2019, 12:09:26 »

Für die Wechselkursschwankungen kann die Immi nicht verantwortlich sein,
dass es aber in welcher währung auch immer,
nicht berücksichtigt wird, schon.


Genau.

Aber wenn diese "Army-Regierung" kreativ waere und "Auslaender" die
DAUERHAFT hier sind als "staendige" und dauerhafte EINNAHME-QUELLE
"erkennen" wuerde - koennten sie ja die BEDINGUNGEN in die "richtige" RICHTUNG
veraendern = anpassen !

Und nicht noch mehr verschaerfen. 

Was dieser "Big-Joke" macht ist "Kahlschlag". Er ist das "Produkt" von PRAWITT.

Denn sie wissen NICHT was sie tun !

Immer mehr VERBOTE - immer mehr "Gefaengnis" androhen.
Misswirtschaft und UMWELT-Verschutzung und Teuerung kommt auch noch dazu.

"Armes Thailand"
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1535 am: 06. Februar 2019, 12:29:02 »

Aber wenn diese "Army-Regierung" kreativ waere und "Auslaender" die
DAUERHAFT hier sind als "staendige" und dauerhafte EINNAHME-QUELLE
"erkennen" wuerde - koennten sie ja die BEDINGUNGEN in die "richtige" RICHTUNG
veraendern = anpassen !

Warum meldest du dich nicht als Berater, oder nutzt du einfach mal wieder die Gelegenheit auf die noch aktuelle Regierung einzudreschen?
Thailand bestimmt die Bedingungen, wer sich legal hier aufhaelt hat kein Problem, alle anderen, die es sich erschleichen brauchts hier nicht.
Das handhaben auch andere Laender so.
Aber als Sozialromantiker, du warst ja lange SP Schweiz Mitglied, kann man das nur sehr schwer begreifen.
Es gibt halt Laender, die ihre Tueren und Tore nicht fuer Jedermann offen halten.

Abgesehen davon ist es schon ziemlich ueberheblich zu meinen, die ganzen Massnahmen zielen nur auf die Europaer ab.
Sie bilden einen kleineren Prozentsatz der sich hier Aufhaltenden ab.
Ob die groessere Masse eine dauerhafte Einnahmequelle darstellen, bezweifle ich aber ganz stark, insofern verhaelt sich die Immigration absolut richtig.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1536 am: 06. Februar 2019, 12:33:04 »

Ist schon klar dass "hinter/nach mir" immer der @Bruno kommt.   ;]

"Armes Thailand"   ;)
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1537 am: 06. Februar 2019, 12:40:26 »

Aber wenn diese "Army-Regierung" kreativ waere und "Auslaender" die
DAUERHAFT hier sind als "staendige" und dauerhafte EINNAHME-QUELLE
"erkennen" wuerde - koennten sie ja die BEDINGUNGEN in die "richtige" RICHTUNG
veraendern = anpassen !

Warum meldest du dich nicht als Berater, oder nutzt du einfach mal wieder die Gelegenheit auf die noch aktuelle Regierung einzudreschen?
Thailand bestimmt die Bedingungen, wer sich legal hier aufhaelt hat kein Problem, alle anderen, die es sich erschleichen brauchts hier nicht.
Das handhaben auch andere Laender so.
Aber als Sozialromantiker, du warst ja lange SP Schweiz Mitglied, kann man das nur sehr schwer begreifen.
Es gibt halt Laender, die ihre Tueren und Tore nicht fuer Jedermann offen halten.


Abgesehen davon ist es schon ziemlich ueberheblich zu meinen, die ganzen Massnahmen zielen nur auf die Europaer ab.
Sie bilden einen kleineren Prozentsatz der sich hier Aufhaltenden ab.
Ob die groessere Masse eine dauerhafte Einnahmequelle darstellen, bezweifle ich aber ganz stark, insofern verhaelt sich die Immigration absolut richtig.

Berater ? Soll ich deinen Job uebernehmen  ? Die "Regierung verteidigen"    ;]

Meinerseits waren das nur meine GEDANKEN und ANREGUNGEN, verstehst du sowas ?

Aber von wegen den BEDINGUNGEN der IMMI :
"Hast wohl vergessen dass ich (O-Ton @franzi) ein "reicher Mann" bin !?   [-]

Aber im Ernst, wer macht denn immer in PROVOKATION ?  ;)

Ueber denk dich mal !
Gespeichert

hkt tom

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1538 am: 06. Februar 2019, 12:43:08 »

Big joke will ganz einfach , dass Diejenigen die  „bescheissen“ verschwinden , nicht nur der Farang sondern vor allem auch die „Visabürose“ die sehr gutes Geld verdienen und sicher einen Teil davon gewissen Offiziellen zuschieben. Ich sehe Inserate von Visa Büro die schreiben Verlängerung eines bestehenden Rentnervisum garantiert NUR 16‘500 Bath , das Visum kostet  2‘900.- und einen Tag pro Jahr auf der Immi , eine Differenz / Gewinn von 13‘600.- für ein paar Std. Arbeit , das stinkt doch gewaltig zum Himmel , da weiss ja Jeder , dass da was faul ist , auch Big Joke….
Ich wäre sehr froh ,wenn es in Europa in jedem Land ein oder mehrere Big Jokes geben würde , stellt euch mal vor wieviel Geld da gespart werden könnte und dieses Geld dann für Rentenerhöhung benutzt werden könnte… ;] ;]
Wer verheiratet ist braucht 400 mille auf Bank ,so einen Notgroschen sollte eigentlich jeder haben (nicht nur in Thailand) und nur im Notfall anknabbern…800 mille sind schon etwas happiger. Jeder kann sich aber VORHER informieren was es braucht um hier zu leben und entsprechend vorsorgen. Nun kommen Viele einfach mal hierher mit ein paar Tausender in der Tasche und denken sich nichts dabei , dass es eventuell mal etwas schwieriger wird mit Bescheissen , diese Leute sind es nun die Jammern , da kann ich nur sagen ,selber schuld , „wer nicht hören will muss fühlen“  :'( :'(
Ich bin kein reicher Mensch , musste auch sparen bis ich die 800 mille zusammen hatte , die nun seit Jahren auf der thai Bank liegen, obschon ich nur 400 brauche , da ich verheiratet bin , meine Rente reicht nicht ganz aus für 65‘000.- ,deshalb habe ich vorgesorgt und gespart um die Auflagen zu erfüllen.
Schwieriger wird es dann mit der Kankenkasse , kennt Jemand eine Versicherung die einen 70ig jährigen noch aufnimmt ????
Zu guter Letzt noch eine Frage an Euch , wie ist denn die Situation wenn Jemand eine Rente von 600 hat & 200 auf der Bank ,muss er nun 800 auf Bank haben oder nur die 200 , darauf habe ich noch keine Antwort gefunden . Noch was , wir sind hier geduldete Gäste und haben uns gefälligst anzupassen , wer jammert soll nach BKK gehen , dort gibt es einen Flughafen mit Direktflügen in die ach so viiiiiel bessere Heimat...

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1539 am: 06. Februar 2019, 12:48:00 »

Luklak, nur wenn deine Kommentare einem einzigen Ziel folgen.
Dabei noch die Meinung eines gleichgesinnten Posters zu bestaetigen, obwohl die Vorposter es eigentlich gut erklaert hatten, ohne die Juntakeule zu schwingen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1540 am: 06. Februar 2019, 12:52:38 »


Big joke will ganz einfach , dass Diejenigen die  „bescheissen“ verschwinden ,

...

Richtig.


Aber dann soll man diese (15% ?) "rausfiltern", das ist die "Handwerks-Kunst" von
POLIZEI, JUSTIZ und GERICHT, nicht nur in der ganzen Welt, auch in THAILAND.
   ;)

Auf ALLE "schiessen" um WENIGE zu treffen ist keine Kunst.  ;]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1541 am: 06. Februar 2019, 13:13:34 »

Aber dann soll man diese (15% ?) "rausfiltern"

Genau das macht er doch, die illegalen Aufenthalter "rausfiltern", denjenigen die sich einen Jahresaufenthalt erschleichen, ihnen die Grundlagen ihres Beschisses zu nehmen.
Nur weil er nicht so macht wie es dir passt, ist es noch lange nicht falsch.

Keine der Vorgaengerregierungen hielt es fuer noetig, sich diesem Problem anzunehmen, war wohl nicht wichtig genug, oder hat man dabei mitverdient... Honi soit qui mal y pense.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1542 am: 06. Februar 2019, 13:15:08 »

Luklak, nur wenn deine Kommentare einem einzigen Ziel folgen.
Dabei noch die Meinung eines gleichgesinnten Posters zu bestaetigen, obwohl die Vorposter
es eigentlich gut erklaert hatten, ohne die Juntakeule zu schwingen.

Kann es sein dass du staendig auf der Hut sein musst, ob und was ich schreibe ?   ???


"Armes Bruno"
    [-]  (OVO)

Mein Ratschlag zur Guete - lass es doch sein, schont die Nerven.
Oder schiess mal auf Andere.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1543 am: 06. Februar 2019, 13:18:18 »

Ob Mister Jock/Bruno/duriandandy  oder  Immi, das Gerede geht mir auf die Eier  {+
Wer mal vor 10 Jahren hierkam und eine Rente von 1500 Euro hatte, dem ging es gut und er musste sich nicht rechtfertigen. ( 1500 Rente war schon grosszuegig und ausreichend )
Mitlerweile reichen dies 1500 Euros ja nichtmehr, selbst wenn er die Rentenanpassungen bekommen hat, reichen die nichtmehr fuer die 65000 Baht..(1857 Euros )
Er,  dieser ehrliche Rentner hat nun das Problem, zurueck in die Heimat, was das auch immer heissen  mag.
Sicher sind wir Gast in Thailand, aber wir bringen unser Geld mit und fallen dem Staat nicht zur Last. Gaeste behandelt man anstaendig oder sind wir alle potenzielle Gauner/ Verbrecher/ Nutznieser des Thaistaates ?

Was soll das ganze Gerede , nur wegen ein paar Luegenbarone     {[, die kann man auch anders ausschalten, aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen  :]
 
Zitat
  Aber als Sozialromantiker, du warst ja lange SP Schweiz Mitglied, kann man das nur sehr schwer begreifen.
Es gibt halt Laender, die ihre Tueren und Tore nicht fuer Jedermann offen halten.

Abgesehen davon ist es schon ziemlich ueberheblich zu meinen, die ganzen Massnahmen zielen nur auf die Europaer ab.
Sie bilden einen kleineren Prozentsatz der sich hier Aufhaltenden ab.   
Es geht sicher nicht nur um die Europaeer, aber ein Bruno kann sichs ja leisten als Schweizer  :-X
Kann er auch verstehen, dass ehrliche Rentner , die vor zehn oder mehr Jahren nach Thailand kamen nun ernsthaft Probleme haben ?
Glaube kaum , denn er ist ja nicht betroffen  {--
Ich selber habe auch keine Probleme, jedoch sehe ich es mit Vorsicht, wie es  sich in diesen zehn Jahren entwickelt hat.
Auch wie sich der Euro in die Hose macht, es wird wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen sein.
Ach, ich weine ja, weil die Englaender noch schlechter dran sind  :'(   :'(
Die  gehen wir am verlaengerten Ruecken vorbei, haben die doch eine eigene Waehrung und koennen diese nicht stabil halten.  {+
« Letzte Änderung: 06. Februar 2019, 13:29:15 von Burianer »
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1544 am: 06. Februar 2019, 13:27:49 »

@Burianer

 {*    [-]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.