Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sport in Thailand

Tour fahren mit dem Fahrrad (Bilder Thread)

<< < (4/5) > >>

stefaninthailand:
Hallo Namtok,

super Idee! Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht (bzw hätte ich gar keinen Zug genommen). Aber da kommen schon noch ein paar Höhenmeter, oder? Und Anna ist nur Flachland gewohnt.

Die Brücke stellte sich als wenig spektakulär heraus. Ein schönes Fotomotiv, also sehr beliebt bei Thais.

namtok:
Nun das is gar nicht so dramatisch, es geht das Tal entlang ca. 20 km nur leicht tendenziell bergauf ( Fliessrichtung des Baches) , dann gleich hinter der ausgeschilderten Abzweigung nach Chiangmai knapp 200 Hoehenmeter hoch (ueber ca. 3 km, die kann man zur Not auch schieben aber dann kommt gleich die rasante steile und kurvige Abfahrt ueber mindestens das doppelte des vorheigen Anstieges runter ins Tal von Chiangmai, da braucht man wirklich gute Bremsen...

Die Bahnbruecke Saphan Khao (weisse Bruecke, auf englisch steht  gar "Bridge Khao"  ;) auf den weissen Strassenschildern des Highway Departments) hat ihre Farbe und die Promotion als lokales Touristenziel erst in diesem Jahrtausend verpasst bekommen ( ich kann mich erinnern dass sie bei frueheren Bahnfahrten auf der Chiangmai - Strecke grau wie die meisten anderen Bruecken war) und hat ausser ihrer Lage am Fuss des Bergrueckens des Nationalparks an sich nix zu bieten. Die Zuege holen in der Kurve noch mal richtig Schwung bevor es  aufwaerts geht.

stefaninthailand:
Wow! Cool! Du kennst dich aus. Danke!

Hast du das mit dem Rad gemacht?

dolaeh:
Mein "Fahrrad" habe ich vor ca. 5 Jahren gekauft, fuer 4'000.- Baht.
Montainbike, mit Shimano Schaltung, Scheibenbremsen, Rahmen aus Stahl.
Es haelt bis heute, Trettlager musste getauscht werden und Kabelzuege zur Bremse und zur Schaltung.
Ich will jetzt ein Fahrrad aus Aluminium, weil leichter aber wenn ich den Mann hier hoere (der sich auskennt) , habe ich meine Zweifel.
Er sagt zwar auch, leichter ja ABER nicht stabil.
Ok, ich fahre eh nicht Off Road aber auch auf der Strasse kannst du mal in ein Loch kommen und noch eins und noch eins und dann entstehen Risse.
Wenn ich noch mehr abnehme, dann tuts das glaube ich auch und dann brauche ich auch kein Alu oder gar Carbon mehr.

tingtong58:
Nun, wir hatten 2009 ein Alurad aus Deutschland mit nach TH genommen, da war es schon 10 Jahre alt.
Gekauft im Fachhandel fur damals 800,00 DM. Auch heute noch staune ich über Qualität im Vergleich yu dem ganzen China Kram. Ob Bremsen, Schaltung (7 Gang Nabe), ect., egal - alles hochwertig!
Nix da mit Rissen, ect. Was der Mann im Video sagt habe ich im ganzen Leben noch nie gehört. Mag ja stimmen, aber anscheinend belastet OTTO Normalverbraucher und sein Kumpel sein Bike wohl nicht derart.
Alternative: Bike aus Titan (naja, nix fur den Sparfuchs).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln