ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai Fußball  (Gelesen 263719 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #30 am: 21. Juni 2010, 10:29:11 »

Wer sich für den thailändischen Fußball interessiert bekommt aktuelle Informationen auf der Webseite: http://thai-fussball.de
Es gibt nicht nur live Informationen über die 1. und 2. Liga hier in Thailand, sondern seit wenigen Tagen gibt es die aktuellen Spielergebnisse und aktuelle Tabellen der 3. Liga. Ich gehe jetzt regelmäßig zu den Heimspielen vom Kamphaeng Phet in der dritten Liga. Super Stimmung und Fußball zum anfassen, so bekomme ich einen Einblick in die Strukturen und über die Zukunft des Vereins. Vielleicht hat der eine oder andere Lust sich diese Spiele anzuschauen und auf der Webseite kann er nach der Mannschaft seiner Stadt oder Umgebung suchen. Ich wünsche allen hier eine geile Fußballzeit.

Gruß Volkmar aus Kamphaeng Phet     
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Thai Fußball
« Antwort #31 am: 22. Juli 2010, 16:05:02 »

Der Schweiz-Thailändische Doppelbürger Peter Läng wechselt vom FC Schaffhausen zu Bangkok Glass.
Läng hat schon 5 Länderspiele für Thailand gespielt.

http://www.transfermarkt.ch/de/peter-laeng/transfers/spieler_35544.html
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #32 am: 30. Juli 2010, 17:36:33 »

Peter hat den Medizincheck bei Bangkok Glass überstanden und hat einen Vertrag unterschrieben. Er wird die Reihen der Hauptstädter verstärken und sein Ziel ist es einen Stammplatz in der Nationalmannschaft von Thailand zu erkämpfen.
Das gesamte Interview mit Peter Läng unter:
http://www.thai-fussball.de/modules.php?name=News&file=article&sid=192
Ich wünsche Peter viel Glück und einen großen Erfolg bei Bangkok Glas.
Gruß Volkmar
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #33 am: 06. August 2010, 19:56:05 »

Das nächste Länderspiel der thailändischen Nationalmannschaft findet am 11.08.2010 statt. Gegner ist Singapur und der Coach gab heute das vorläufige Angebot bekannt. Mit dabei ist Peter Läng. Die Nominierungen auf:http://www.thai-fussball.de/modules.php?name=News&file=article&sid=208
Gruß Volkmar
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Thai Fußball
« Antwort #34 am: 19. August 2010, 01:31:25 »

Die bekannte thailändische Duty Free Firma King Power hat den englischen Zweitligisten Leicester City gekauft und will nun eine Fussballakademie in Thailand gründen.


http://www.nationmultimedia.com/home/2010/08/19/business/King-Power-to-set-up-Leicester-FC-academy-in-Thail-30136154.html


Das Heimstadion der Engländer soll ausserdem in "King Power Stadium" umbenannt werden.

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

damkaodaeng

  • Gast
Re: Thai Fußball
« Antwort #35 am: 19. August 2010, 09:08:39 »

Im Leicester City Forum ist ein interessanter Artikel zu den Hintergründen zitiert. Ich setze hier mal den Link zum Forum rein, denn die Originalquelle kann von Thailand aus nicht abgerufen werden.
http://www.foxestalk.co.uk/forums/index.php?showtopic=67352

Die Übernahme des Klubs soll etwa 2 Milliarden Baht gekostet haben. Mit dem Geld könnte man eine Menge bewegen wenn man es direkt in den thailändischen Fußball stecken würde.

Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Thai Fußball
« Antwort #36 am: 19. August 2010, 10:24:56 »

Mit dem Geld könnte man eine Menge bewegen wenn man es direkt in den thailändischen Fußball stecken würde.

Das meint man auch bei der Bangkok-Post
Zitat
Whatever the motivation behind these firms' involvement in English football is, I hope they do not forget to help develop Thai football.


Hier steht im Gegensatz zum Artikel im Stürmer überhaupt nichts davon, dass man mit dem Kauf von Leicester in Thailand eine Fussball Akademie gründen will. Im Gegenteil. Man träumt davon, ein paar thail. Kicker zur Ausbildung  in England platzieren zu können.

Zitat
They were impressed with the facilities at the Leicester academy - which has produced the likes of Gary Lineker and Emile Heskey - and intend to take Thai players to train there.


Der Deal wird sogar in die Nähe von Newin und seinen Kompagnons gebracht  >:

Zitat
Whether the deal is good for Thai football remains to be seen. But I think it is good for the Thai Premier League side Buri Ram PEA in particular.

Vichai is close to Buri Ram PEA chairman Newin Chidchob and King Power is a major sponsor of the Isan club.

It is unclear whether Newin, one of the most powerful people in the coalition government, has a role in the consortium.


http://www.bangkokpost.com/news/sports/191566/good-chance-to-help-thai-footballers



Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Thai Fußball
« Antwort #37 am: 31. August 2010, 00:15:31 »

Freundschaftsspiel  ??? :

Newins ( Min 1:55)  Blauhemden - Team ,  die Buriram PEA (=provincial electricity authority) gegen die Grünen von der Thai - Armee



Schlägerei auf dem Spielfeld, ich dachte eigentlich, die können besser miteinander  {[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #38 am: 11. September 2010, 14:25:25 »

Jetzt beginnen in der 3. thailändischen Liga die letzten zwei Spieltage. In einigen Staffeln steht fest welche Mannschaft sich qualifiziert hat, zum Aufstieg in die 2. Liga.

Die Thailändische Nationalmannschaft hat zwei Länderspiele gegen Indien gewonnen, am 4. September gab es in Bangkok ein 1:0 und vier Tage später ein 2:1 Erfolg für Thailand. Dabei hat der Trainer junge Spieler eine Chance gegeben. Auch Peter Läng wurde in beiden Spielen ein gewechselt und macht für mich ein gutes Spiel.

Ausführliche Informationen darüber und viel mehr zum thailändischen Fußball auf der Webseite

http://www.thai-fussball.de/

Gruß
Volkmar
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #39 am: 01. November 2010, 18:29:31 »

Die thailändische Fußballmeisterschaft ist Geschichte und Muang Thong United ist der neue Meister.  [-]
Die Absteiger heißen Sisaket FC, Bangkok United und Royal Thai Army FC  :'(

Es gibt aber weiterhin Fußball in Thailand: Halbfinale im Thai FA Cup, Achtelfinale im Toyota League Cup und die Play Offs zum Aufstieg in die 2. Liga.  ;}

Alle Informationen über den thailändischen Fußball auf :http://www.thai-fussball.de 

Gruß Volkmar
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Thai Fußball
« Antwort #40 am: 02. November 2010, 20:49:07 »

insbesondere Volkschoen mal ein herzliches Dankeschoen fuer die vielen Infos ueber Thaifussball
wer sich dafuer interessiert hier im Forum weiss mehr ueber Thaifussball, insbesondere auch wegen der deutsche Thafussballwebseite als die meisten Thais....
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Fußball
« Antwort #41 am: 18. November 2010, 17:31:22 »

 }} Sonntag, Toyota Cup in Bangkok ,  Endspiel,

Buriram PEA   gegen   Thai Port  }}   es wird heiss hergehen.  ;}

normalerweise sehe ich jedes Spiel von Buriram live im Stadion, aber Bangkok , ne da mag ich nicht hin  {;
na es wird ja uebertragen  ;}
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Re: Thai Fußball
« Antwort #42 am: 18. November 2010, 23:06:37 »

normalerweise sehe ich jedes Spiel von Buriram live im Stadion

Du steckst also dein Geld diesem Newin in den Rachen? Und in Deutschland bist du wahrscheinlich Fan von Hoffenheim? {/  {/  {/  {/

Jeder Millionär der meint seinen Dorfverein auf Weltniveau sponsern zu müssen gehört komplett enteignet.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Fußball
« Antwort #43 am: 19. November 2010, 06:51:13 »

 :'( schwarzweissrot  :'(   a ich werfe das Newin hinterher..  eine Karte fuer 40 Bath.  :]
und du kannst dann nach dem Spiel, auf den Nachtmarkt dein Ticket einloesen, und bekommst ein Thaiusessen fuer 30 Bath umsonst  :]
Farang Kinok  :]
die ganzen Europaeischen Fussballvereine leben von den Verrueckten. 

Soll ich, um Fussball live zu sehen extra von Buriram  nach Bangkok  --C

hier im Stadion geht es richtig nett zu, nicht wie in Europa,  Ausschreitungen etc.  {;
« Letzte Änderung: 19. November 2010, 06:54:35 von Burianer »
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #44 am: 19. November 2010, 07:38:07 »

Als Fußballfan kommt hier jeder auf seine Kosten. Ich finde auch die friedliche Atmosphäre gut, egal in welcher Spielklasse.  C--
 
Zitat
Jeder Millionär der meint seinen Dorfverein auf Weltniveau sponsern zu müssen gehört komplett enteignet.
 
Aber davon lebt auch der Fußball, ich finde es immerhin besser die Kohle in einem Verein zu stecken als an der Börse zu verzocken.  }}
Zitat
Burianer
Ich wünsche Euch am Sonntag viel Glück, aber hier holt den Pott nach Hause  [-] und dann gibt es eine große Partie mit viel Sanuk
Viele Grüße
Volkmar aus Kamphaeng Phet, noch in der 2. Division  :'(
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Abfragen.