ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 992221 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #195 am: 01. Januar 2013, 15:11:16 »

  Serwas Tiger du Zwiedawurzn .



Die Schwanzflossen vom Pla Buek sind viel Groesser als vom Pla Sawai

auch die Bauch Flosse ist beim Pla Buek weiter Hinten als beim Pla Sawai.

Der Mund ist nicht so Spitz wie beim Pla Sawai er ist Runder .

Solte ich nicht Rechthaben Archer gleichts aus.




Aber kein Problem bleibst trotzdem noch einer von den wenigen Falang Freunden ,

da Kern hat mir ja die Rote Karte gezeigt , Gelb hatte er nicht einstecken lebt ja im Isaan da gibts nur eine Farbe.

Serwas. Juengling mit dem Altem Gesicht.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

dart

  • Gast
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #196 am: 01. Januar 2013, 15:17:22 »

Wenn man ganz sicher gehen will, kann man mit dem Finger mal beide Kauleisten entlanggehen.

Striped Catfish "Pla Sawai" hat oben und unten im Gebiß Minizähne, fühlt sich wie Sandpapier an. Der Giant Mekong Catfish (Pla Buek) hat gar keine Zähne, und ist völlig glatt im Maul.
Der Hybrid "Big Wai" hat diese Minizähne nur auf einer Seite des Kiefers.

Pla Buek ist wirklich teuer, wir bezahlen hier für Fische von der Farm so rund 280-300 Baht/Kilo.

Wildfänge vom Mekong kosten gut das Dreifache, der Fang ist schon seit etlichen Jahren verboten, nur werden Verbote nicht viel nutzen, wenn der lokale Fischer mit einem kapitalen Fisch ein halbes Jahreseinkommen generiert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2013, 15:26:56 von dart »
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #197 am: 01. Januar 2013, 17:13:38 »

Danke Dart .

Das hab ich nicht gewusst beim naechsten Mal werde ich ihnen auf den Zahn fuehlen .

Hat mir auch der Setzling vor 5 Jahren 60 Baht gekostet hab 100 Stk ausgesetzt .

Auch den Russischen Pla Duc , ist aber ein Fuercherlicher Raubfisch .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

dart

  • Gast
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #198 am: 01. Januar 2013, 19:00:32 »

Bei 60,-THB pro Setzling sollten es eigentlich Pla Buek sein, Sawai und Big Wai sind deutlich billiger.
In der staatlichen Fischfarm in Mae Jo/Chiang Mai zahlen wir 80-120,-Baht für einen Setzling, die Fische sind dann ca. 10-14cm groß. ;)
Pla Buek kann in Farmen übrigens nur durch Hormonzugaben im Futter zum Laichen gebracht werden. Sawai würde sich in deinem Teich vermutlich auch natürlich vermehren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2013, 19:04:39 von dart »
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #199 am: 01. Januar 2013, 20:01:26 »

ปลาบึก / Pla Bük / pangasianodon gigas
Korrekt!
Habe gerade mit einer Fischexpertin gesprochen  ;D
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #200 am: 02. Januar 2013, 09:40:22 »

Das mit der International Party im Neuen Jahr war gestern Nix .

Und Schuld bin ich weil ich nicht augepasst habe was die Bauernfrau mir sagte , nein Gestern gings zu meinen Thaifreund

mit einen Falang Schwiegersohn  AMI.

So ein Kurzroman koennte ich schon schreiben ueber den Amerikaner,  der Mann hat so viel Glueck mit seiner Thaifrau und der Thaifamilie .

Er ist jetzt das 6 Jahr hier , Militaer Pensonist 62 Jahre seine Frau 36 Jahre  Internet bekanntschaft und haut hin NOCH.

Hat kein Hausgebaut ist beim Schwiegervater in sein Haus  eingezogen , und der Schwiegervater hat sich ein Neues gebaut hat ein Problem mit im ja ich haette sicher auch eins .

Hat im das Haus ueberlassen und noch 50 Rai Land , ok seiner Frau .

Auch sowas gibts in Thailand  , Lotto Sieger wirst du aber leichter .

Der Schwiegervater hat eine 500 Baht Rente und 200 Rai Kautschuk, immer wieder sagt er zu mir warum ich nicht in Internet um Thaifrauen schaute .

Haber den PC erst das 2 Jahr , und auch nur durch den Sohn .

Ein Paar Bilder von Gestern .


Der erste Weg war was gibts am Selbsbedienung Tisch
zu essen .









Dan schmiss ich mich auf den Fussboden um
mir von Oma den Gluecksfaden zu holen .



Die Falang Kueche

Hab ein wenig rumgeschaut obs was neues gibt .


Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #201 am: 02. Januar 2013, 09:59:08 »


Die Kinder essen abseits der Eltern und Grosseltern ist ganz normal bei uns.

Der Ami bringt meiner Frau was zum essen

Das Haus von meinem Freund

Das Gaeste Haus

Die Frau vom Ami bis 30 Jahre in die Schule gegangen und dan einen Falang geheiratet.







Das Haus vom Ami


Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #202 am: 02. Januar 2013, 12:13:49 »

Da ich schon ein paar mal einen Anfrage hatte ,

wegen diesen Gepressten Bampusplatten .

Die sind Maschienel gemacht nicht mit der Hand ganz Dicht kommt kein Ungeziefer durch auser es frisst sich durch .

Hab in der Fischerhuette einen Raum 4x4 mit diesen Platten gemacht Doppelwandig aussen und innen.

Genuegt fuer mich um mich manchmal aus zu Weinen Heulen , kommt ja in Thailand des Oeffteren vor bin sicher nicht der EINZIGE .















Die Masse von den Platten 120x 250 der Preis vor 7 Jahren war 520 Baht .

Auch die Bampus Moebel hab ich mir selbst gemacht , wir haben im Bauerhof auch den Dicken Bampus mit so 20cm Durchmesser

die Jungen Bampus Sprossen vom Dicken schmecken mir auch besser als vom duennen .


Wuerde mir diese Arbeit Heute nicht mehr antun.

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #203 am: 02. Januar 2013, 14:20:32 »


wußte nicht ,

daß ossi so ein Party Hengst ist   {:}

 [-] C-- [-]

jeden Tag woanders, was er wohl macht wenn er Pensionist ist?
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #204 am: 02. Januar 2013, 15:41:31 »

Hallo derbayer.

Soltes du mal die Fuesse auf Thailaendischen Boden setzen ,

und vieleicht noch ein Party schmeissn ich KOMME .

Aber zu essen muss es das geben was du uns fast jeden Tag um den Mund schmierst.

Bin ein gern gesehener Gast und es gibt immer Applaus wen ich wieder gehe .



Gestern gabs Echte Itacker Spagetti , vom Ami seine Eltern waren Auswanderer von Italien.

Na ja was der Bauer nicht kaennt  war nichts fuer mich und der Sohn sagte auch meine ist besser.

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #205 am: 04. Januar 2013, 09:05:51 »

Ein Onkel von meiner Biene ,

betreibt einen Maschinen Ring fuer die Landwirtschaft in Thailand .


Traktor fuer Liliputaner .



Stroh Binkel Maschine



Zuckerrohr leger

Reis Putz Maschine

Des Furchen macher

Der Wall Pflug

6 Reihen Pflug

Zuckerrohr Greifer

Alles da was ein Richtiger Bauer braucht , die Maschinen sind halt in die Jahre gekommen .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #206 am: 05. Januar 2013, 08:42:34 »

Ein Paar von meinen Erlebnissen in dem lebenswerten Thailand .Wie immer Augen zu da muss man durch.

Der 1 Teil 




der ausflug in die hauptstadt wegen des passes des sohnemann.( der bauer in der gross stadt)

die abfahrt unseres busses war um 24 uhr mein bester freund ein thai brachte uns zum bussbahnhof in kk.

NAKON.CHAI.AIR. faehrt alle 20 minuten nach bbk preis 384 baht mit einen kleinen imbiss da koennen sie sich in

DACH was abschauen kein zwischenstop.

die fahrt war angehnem wen man das alls raucher sagen kann, und auge habe ich auch keins zugemacht.

ankunft in bbk 6 uhr in der frueh, meine biene ging gleich kaffee besorgen,ich meine erste zigarette wuzln auf die strasse zu den taxis.

auf einmal klopft mir ein netter herr auf die schulter und gab mir zu verstaehen das hier nicht gerauch werden darf ,

und zeigte auf die gegen ueberseite ok ging ueber die strasse zu der uederdachung da standen wirklich 3 grosse aschenbecher.

aber nicht zu setzen,rauchte mein 1 zigarette und dachte mir so wie ich die taxis beobachtete die den motor von ihren autos nicht

abstelten was ich mit meiner zigarette fuer einen schaden an der umwelt angerichte haette.

nach dem fruestueck mit kaffee ging es zur botschaft mit den netten taxis 12 km 120 baht ist ok.

auf der fahrt zur botschaft schaute ich mir so die gegend an gebe aber keinen kommentar ab das wissen sicher die meisten.

bei der botschaft angekommen 7,30 uhr rauchpause bis 9 uhr arbeitsbeginn, der nette bewacher von der botschaft lies uns in das

gebeude in so eine ueberdachte warte halle er sagte der herr botschafter will nicht das die leute auf der strasse warten und schrieb in sein buch meinen namen alls erster zum einlass um 9 uhr.
Fg.


Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #207 am: 06. Januar 2013, 08:32:20 »


   
Teil 2

Bis 9 uhr war der warteraum voll ,der sohn und ich die einzigen falang sonst nur eingeborene

was meine biene sichtlich freute .

vor lauter bla bla keine zeit zum luftholen, fuer mich auch eine augenweite lauter fesche hasen

die mit eine turivisa nach oesterreich wollen egal wo in A von burgenland - voralberg.

9,05 war einlass fuer mich alls falang schalter 1 bin gleich zur panzerglasscheibe gestuermt ,

da sagt meine biene am boden ist eine roter strich da muss man warten.

darauf sagte ich zu ihr wen ich bei der linie warte dan hebt die falang tante nicht ihren arsch vom sessel,

hab noch nicht ausgesbrochen war sie schon bei der glasscheibe.

sie gab mir dan die antragsformulare ,und mit diesen ging nach hinten zum ausfuellen.

in der zwischen zeit kam noch ein landsmann mit einen kleinkind .

ich brauchte ein wenig laenger bin nicht der jeungste ,und der landsmann juenger war schneller .

schoen langsam wurde ich auch fertig ,und ging zum schalter biene wieder du musst bei der linie warten

was ich natuerlich nicht machte.

nach 10 minuten war der landsmann fertig und begann immer neue fragen an die tante zu stellen ,da wurde ich

ein wenig boesse, und sagte (du de um i wue do net uebernochtn) musst mit im hochdeutsch sprechen.

dan war die fragerei zu ende ,er nam sein kind hoch und sagte ist das nicht ein schoenes kind

und ich wollt es nicht sagen aber es ist mir auf der zunge gelegen .

UND WEHR IST DER VATER.

und gab unser papiere der tante , sie kontrolierte alle genau und sagte jetzt fingerabdruecke.auf dem bult stand so ein kleiner abarat

wo man den finger drauf legt ,rechter daumen ,rechter zeige finger und lings das selbe .

kostenpunkt fuer das ganze spektakel 3017 baht, ich fragte noch wegen der zusendung per post gibt es nicht mehr

wegen diebstahl.

ich bedankte mich und schaute auf die uhr 10 uhr .

Morgen schreibe ich den 3 und lezten Teil , das schreiben strengt mich so an ,do du i liba saustall butzn.

Fg.


Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #208 am: 06. Januar 2013, 09:19:58 »

... das schreiben strengt mich so an ,do du i liba saustall butzn.

 :D    :]
Und Danke für Deine interessanten, kurzweiligen Berichte  }}

Gruß   Achim
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #209 am: 07. Januar 2013, 09:05:32 »





   

Teil 3 und Gottseidank der letzte.

Die falang tante sagte noch in 3 wochen,ist der pass abzuholen ,

aber ich nicht schick mei biene.

Beim rausgehen aus der festung hoerte ich ein lautes pfeifen ,aus der ausfahrt kam ein schwarzer 5 BMW

mein 1 gedanke ja das ist er.

Bin gleich zur strasse ,meine biene schreit was machs den jetzt.

Ich hab dem fahrer des schwarzen BMW (Warum ich BMW gross schreibe bin ein BMW frik) gedeutet er soll anhalten ,

und er hielt an.

Der fahrer hatte ein ganz weisse uniform , und ich fragte ihn sind sie der botschafter,er bejahte.

Ich sagte mein nahme ist oswald......... und bei meiner internet registrierung bei der oesterreichischen botschaft ,

haben sie mir zurueckgeschrieben,sie wuerden sich freuen mich persoenlich zu begruessen und do bini.

Er schuettelte mir die hand und sagte das es im freud aber er habe einen wichtigen termin,

ich sagte mich hat es auch gefreud , aber das personal da drienen koennte freundlicher sein .

Darauf sagte er noch was was mich zu nachdenken brachte und er war fort, ist klar

wan es was umsonst gibt bin ich auch schnell. mei biene hat natuerlich ihren senf  beigetragen und hat zu mir gesagt du host an vogl..

Vor der festung standen schon taxis und warteten auf kundschafft

Wir wolten gerade zu den taxis da kammen 3 falang und fragten ob ich telefon wertkarten brauch oder uhren und wasgott was noch,

da dachte ich an die worte des botschafters.

Und habe zu den 3 gesagt ich war gerade in der botschaft ob sie nicht geld fuer uns haetten, dan waren sie weg.

Ab ins taxi zurueck zu bussterminal ,120 baht fuers taxi.

Bin gleich auf die andere seite zum rauchen , meine biene kaufte die retuticket .

Kam dan zu mir und sagte 12 uhr gehma hom, haten noch fast 1 stunde zeit zu mittagessen ,

zur biene sagte ich noch schau do umi da stehen 15 taxis und kanna stellt den motor ab ,und bei meiner zigarette scheiss si sie au.ok gagen sie in die hose.

Die rueckfahrt war wie zu erwarten 6 std telefon im autobus von einheimischen und 3 x unterboder waschen vom autobus 9(hochwasser)

So das wars .

Fg.

Ach ja es gab dan noch probleme mit der abholung und entwertung vom pass des sohnes war ja zur zeit grosses hochwasser in bbk.

na vieleicht schreib ichs .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 364   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.