ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hallo  (Gelesen 15393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Hallo
« am: 01. Februar 2012, 18:13:47 »

Hallo und guten Tag,

da ich neu in diesem Forum bin möchte ich auf diesem Weg hallo sagen. Ich lebe seit 2011 in Phuket und bin als Rechtsanwalt bei einer Kanzlei tätig. Mir gefällt es in Thailand / Phuket außerordentlich gut und ich habe den Schritt von Deutschland aus nach Thailand zu gehen bislang nicht bereut.

Viele Grüße aus dem sonnigen Phuket
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Rechtsanwalt
« Antwort #1 am: 01. Februar 2012, 18:19:08 »

Guten Tag,

da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich auf diesem Weg kurz vorstellen.

Ich bin im letzten Jahr von Deutschland aus nach Phuket gegangen und seitdem bei einer Rechtsanwaltskanzlei sowohl in Bangkok wie auch in Phuket tätig. Die Kanzlei hat aber auch Mandanten in ganz Thailand, von daher habe bereits einiges von Thailand gesehen.

Ich habe den außerordentlichen Schritt nach Phuket zu gehen bislang nicht bereut, mir gefällt es hier sehr gut.

Ich freue mich über einen regen Austausch in diesem Forum.

Mit besten Grüßen aus Phuket

Marcus
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 01. Februar 2012, 18:23:51 »

Darf man fragen, wie alt du bist und wie du auf Thailand gekommen bist ?
Gespeichert

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Hallo
« Antwort #3 am: 01. Februar 2012, 18:28:25 »

binn seit  20 jahren  hier  und hab noch nie erlebt  das  ein deutscher  hier  ne arbeitsbewilligung als  rechtsanwalt bekommen  hat ! (vor gericht vertreten kann) fals  es anderst  ist (koenntest ja  1 thaipass besitzen ) entschuldige ich mich !
ansonsten ich meine  behaubtung  nichts  weiteres zu sagen hab!
doch hab einige selbsternante rechtsanwaelte erlebt! die aber nie und nimmer  als rechtsanwaelte  in thailand  regiestriert  sind! (Ofiziell) {;
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #4 am: 01. Februar 2012, 18:47:31 »

ich habe diverse Male in Thailand Urlaub gemacht und mir hat das Land immer sehr gut gefallen. Ich bin während eines Urlaubs in Kontakt mit Rechtsanwälten gekommen und habe dann ein Angebot bekommen in der Kanzlei anzufangen. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann entschieden den Schritt zu wagen, ich habe es bisher nicht bereut. Ich bin 38 Jahre alt und seit 2002 in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt.
Ich befasse mich in Thailand hauptsächlich mit Visa Angelegenheiten, Arbeitsgenehmigungen, Grundstücksangelegenheiten, Firmengründungen etc.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 19:04:08 von Marcus 1 »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #5 am: 01. Februar 2012, 19:05:09 »

Hallo Marcus

etwas irritiert bin ich denn auch, Dido schrieb es schon an :
Lies doch bitte Deine WKW-Zweige nochmals durch. Da sagt „Euer“ Anwalt doch ganz was anderes und hält sich erst mal raus... Kopiere halt seine Antwort einfach hier rein, dann kennt sich jeder aus und sitzt keinem Fehlglauben auf.

für welches Visumrecht bist Du denn zuständig, für Thailand (hat Dido eventuell vergessen) oder für Deutschland, dann bin ich mehr wie nur verwirrt ?.
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #6 am: 01. Februar 2012, 19:11:58 »

sorry, ich verstehe Dein posting nicht wirklich, was meinst Du mit Euer Anwalt etc. ? wer ist Dido ?
« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 19:19:26 von Marcus 1 »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #7 am: 01. Februar 2012, 19:32:02 »

Dido ist offensichtlich Mitglied in der WKW Gruppe und hat da mitgelesen, nun Du hattest da geschrieben das Deine Schwerpunkte woanders als bei den Visa liegen. Da Du auf meinen Tipp hin hier bist möchte Er das Klarheit geschaffen wird.
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #8 am: 01. Februar 2012, 19:35:54 »

sehr merkwürdig !

vielleicht kommst Du ja damit weiter, die Seite erscheint auch in Kürze in einer deutschen Version

www.legalthai.com

Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #9 am: 01. Februar 2012, 19:50:48 »

vielleicht hilft das Dido ja weiter: Dies ist mein posting in der Gruppe die eine Sammelklage anstrebt.


Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich möchte aber gleich die Euphorie ein wenig bremsen, Verfassungsrecht und Ausländerecht waren jetzt nicht wirklich meine Spezialität, für Verfassungsrecht gibt es auch nur relativ wenige Spezialisten in Deutschland .Meine Frage einfach mal an die Runde, weil ich nicht mit einer vorgefassten Meinung hier reinkommen machte, wo seht ihr denn Anknüpfungspunkte für einen Rechts- oder gar Verfassungsverstoß ?
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #10 am: 01. Februar 2012, 19:53:48 »

bitte bitte fahrt das ganze etwas runter, und atmet erstmal tief durch, mir geht es jedenfalls so. Auf die schnelle ist schnell zu viel geschrieben, bitte gebt dem Marcus doch eine reale Chance.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 19:58:48 von crazyandy »
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #11 am: 01. Februar 2012, 19:59:26 »

Sorry crazyandy hier ist doch alles sehr ruhig, Du hast mir einen merkwürdigen Post geschickt, in dem Du Dich auf irgendeinen Dido beziehst und wolltest Klarheit darüber haben, ob wir auch Visa Angelegenheiten bearbeiten, weil ich dies angeblich in irgendeinem anderen Forum verneint habe, daraufhin habe ich Dir meine Aussage in diesem WKW Forum geschickt, in dem von VISA Angelegenheit nicht drin steht, also, es ist alles vollkommen ruhig, bis auf die leichte Verwirrung die Du angezettelt hast ;)
« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 20:15:31 von Marcus 1 »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #12 am: 01. Februar 2012, 20:02:18 »

dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, und halte den Schnabel für heute (hoffentlich und bin nicht beleidigt).
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #13 am: 01. Februar 2012, 21:01:13 »

binn seit  20 jahren  hier  und hab noch nie erlebt  das  ein deutscher  hier  ne arbeitsbewilligung als  rechtsanwalt bekommen  hat ! (vor gericht vertreten kann) fals  es anderst  ist (koenntest ja  1 thaipass besitzen ) entschuldige ich mich !
Hat er was geschrieben, dass er vor Gericht vertritt?
Er arbeitet als Rechtsanwalt in Thailand.
Und wenn das nicht möglich wäre, dann gäbe es eine Menge ausländische, schwarzarbeitende Hochstapler mit offiziellem Firmenschild und Website in Thailand. Ganz schön mutig  }{
Vielleicht mal die Naklua Road hochspaziert?
So ein Quark  {+

Gespeichert

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Hallo
« Antwort #14 am: 01. Februar 2012, 21:14:22 »

... Ich bin während eines Urlaubs in Kontakt mit Rechtsanwälten gekommen und habe dann ein Angebot bekommen in der Kanzlei anzufangen.

Na wenn de an die Kanzlei des sogenannten "Berliner Busfahrers" geraten bist haste verloren.{+
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.