Thailand lokal > Hua Hin und Umgebung

Wie ist es denn so in Hua Hin?

(1/12) > >>

ItsmeSusan:
Hallo!

Wir planen einen längeren Aufenthalt in Hua Hin (vorraussichtlich mehrere Jahre, je nachdem wie es uns dort gefällt) ab Oktober. Zurzeit wohnen wir in Südchina.

Zur Zeit sind wir via Internet auf Haussuche, um eine Besichtigungstour von in Frage kommenden Häusern zu arrangieren.

Mir ist klar, dass die Frage "Wie ist es denn so in Hua Hin?" nicht pauschal beantwortet werden kann, da dies immer nur sehr subjektiv beschrieben werden kann.
Trotzdem würden mich Statements zum Thema Hua Hin interessieren. Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es für importierte Waren beispielsweise, kann ich leckeren Schinken zum Frühstück kaufen? Wie ist es mit anderen Importprodukten? Gibt es gute (!) Ausstattungen für ein Haus wie z.B. Waschmaschine zu kaufen? Wie viele niedergelassene Deutsche gibt es in Hua Hin? Und ist der Strand wirklich so schmuztig, wie man immer wieder liest? Gibt es eine Schule um Thai zu lernen (für das ED Visum)?

Vielen Dank!!!

Herzliche Grüße aus China

Susan

samurai:
Mein persönlicher Eindruck von HH in einem Wort? Boring.
Ist irgendwie so ne Mischung aus "El Arenal" und ner Kleingartenkolonie :D
Riesenhotels am Beach, zum allabendlichen Höhepunkt trifft mann sich auf eine Pizza oder zum Promenadenwalk und ansonsten für Thai Verhältnisse ruhig und clean.
Bevor Ihr Euch entscheidet und langfristige Verpflichtungen eingeht, bzw. großartig investiert, solltet Ihr ein paar Monate in verschiedenen Destinationen probewohnen. Günstige, möbelierte Häuser hats in ganz Thailand.

lg Rolf Samui

ItsmeSusan:
Danke Rolf,

Du hast natürlich Recht, aus dem Internet heraus planen, wo man die nächsten Jahre verbringen möchte, ist etwas gewagt.

Aber da wir zunächst nicht kaufen, sondern nur ein Haus mieten wollen, wird es schon klappen. Wir würden auch weiter durch Thailand ziehen, sollte dies nötig sein. Also von Hua Hin nach Samui beispielsweise. Mal sehen. Nun soll es erst mal nach Hua Hin gehen.



heikevie:

--- Zitat von: ItsmeSusan am 04. Juli 2012, 08:42:16 ---Gibt es eine Schule um Thai zu lernen (für das ED Visum)?

--- Ende Zitat ---

Ja, gibt es:

www.learningcentre.co.th/

www.thailanguagecentre.org/

ItsmeSusan:
 Danke für links. Nun steht ja nichts mehr im Wege, um ภาษไทย  zu lernen.  ;]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln