ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Welches Bundesland holt den 1. 2. oder 3. Platz?

Baden-Württemberg
- 2 (6.9%)
Bayern
- 1 (3.4%)
Berlin
- 3 (10.3%)
Brandenburg
- 0 (0%)
Bremen
- 0 (0%)
Hamburg
- 4 (13.8%)
Hessen
- 1 (3.4%)
Mecklenburg-Vorpommern
- 1 (3.4%)
Niedersachsen
- 0 (0%)
Nordrheinwestfalen
- 1 (3.4%)
Rheinland-Pfalz
- 1 (3.4%)
Saarland
- 1 (3.4%)
Sachsen-Anhalt
- 4 (13.8%)
Sachsen
- 5 (17.2%)
Schleswig-Holstein
- 4 (13.8%)
Thüringen
- 1 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 02. Oktober 2010, 05:52:40


Autor Thema: BuViSoCo - der Bundesvision Song Contest 2010  (Gelesen 4470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
BuViSoCo - der Bundesvision Song Contest 2010
« am: 08. September 2010, 06:36:37 »

Der Bundesvision Song Contest ist das Deutsche Gegenstück zum Eurovision Song Contest.
Erfunden wurde er von Stefan Raab im Jahre 2005.

Im Gegensatz zu sonstigen Deutschen Casting-Wettbewerben legt Raab den Schwerpunkt der Austragung auf Qualität. Den Gewinnern der vorigen Jahre, aber auch Zweit- oder weiter hinten platzierten gelang häufig ein nachhaltiger Durchbruch. So gewann 2005 die Band Juli mit dem Song "Geile Zeit", 2007 holte Jan Delay mit "Feuer" den zweiten Platz. 2008 lag Culcha Candela auf Platz 7 und Sportfreunde Stiller auf Platz 10. Im vergangenem Jahr gewann Peter Vox mit dem Titel "Schwarz zu Blau" und holte damit die diesjährige Veranstaltung in "seine" Stadt. Austragungsort ist damit am 1. Oktober, die Max Schmeling Halle in Berlin.

Hier die Liste der diesjährigen Teilnehmer, die zuvor in regionalen Radioausscheidungen den Sieg in ihrem Bundesland erringen konnten:

(Bundesland - Band oder Interpret - Songtitel)

Baden-Württemberg – Bakkushan – Springwut *
Bayern – Blumentopf – SoLaLa
Berlin – Ich + Ich – Yasmine
Brandenburg – Das Gezeichnete Ich – Du, Es und Ich
Bremen – kleinstadthelden – Indie Boys
Hamburg – Selig - Von Ewigkeit zu Ewigkeit*
Hessen – Oceana & Leon – Far Away ** Zickenkrieg beendet?
Mecklenburg-Vorpommern – Sebastian Hämer – Is´ schon ok
Niedersachsen – Bernd Begemann & Dirk Darmstaedter – So geht das jede Nacht / Life auf TVtotal
NRW – Unheilig – Unter Deiner Flagge *
Rheinland-Pfalz – Auletta – Sommerdiebe
Saarland – Mikroboy – Nichts Ist Umsonst
Sachsen-Anhalt – Silly – Alles Rot /. Hier eine Life Version: Klick
Sachsen – Blockflöte des Todes – Alles Wird Teuer
Schleswig-Holstein – Stanfour – Sail On *** Englische Version!
Thüringen – Norman Sinn & Ryo – Planlos

Die Teilnehmer werden, unter anderem, in der Pro7 Sendung "TVtotal" vorgestellt.


Hörproben der einzelnen Titel trage ich, sobald verfügbar, nach.



Letztes Update am * 22.09.2010  ** 27.09.2010 *** 30.09.2010
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 20:06:36 von hellmut »
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
BuViSoCo
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 06:48:59 »

Bei der Umfrage bitte noch nicht abstimmen.

Stimmabgabe bitte erst wenn die Links zu allen teilnehmenden Songs nachgetragen sind.


Es darf jetzt abgestimmt werden.
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 04:44:50 von hellmut »
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
BuViSoCo
« Antwort #2 am: 10. September 2010, 06:58:38 »

@ hellmut

 ;}

Hast dir einige Arbeit gemacht mit den Links. Werde das jetzt pö-a-pö durchgehen und dann auch abstimmen  C--
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
BuViSoCo
« Antwort #3 am: 10. September 2010, 08:27:55 »

@ jaidee, danke für die Blumen.  :)

Ich habe mir zwar einige Stunden Arbeit gemacht, aber die eigentliche Ehre gehört wohl allein Stefan Raab.
Was er in die Nachwuchsförderung deutscher Musiker investiert ist absolut einzigartig.  ;}

Bei den Vorentscheidungen haben allein die Bundesländer das Sagen wer für ihr Land antritt.

Manche Länder setzen mit riesigem finanziellen Engagement ihre von der GEZ finanzierten Landessender ein, um heimatliche Bands zu protegieren, andere Bundesländer zeigen offenbar nicht mal das geringste Interesse.

Leider bekommen einige Bands daher nicht mal das Geld zusammen um ein ordentliches Video zu drehen während andere auf jeder Ebene unterstützt werden.

Auch komisch das einige Bundesländer Bands auf einen Newcomer-Wettbewerb schicken die bereits seit Jahrzehnten erfolgreich sind. Von Chancengleichheit kann somit auf der Länderebene keine Rede sein.

Doch bei der Endausscheidung, die auf Pro7 gezeigt wird, bekommen alle Interpreten die gleiche Chance, und allein die Zahl der Anrufer entscheidet wer gewinnt.

Umso interessanter finde die mehrheitliche Meinung von uns TIP-Ianern.
Schon klar, die Interpreten sind großenteils 1 -2 Genrationen jünger als viele der hiesigen Mitglieder und treffen nicht unbedingt deren Musikgeschmack.
Aber man kann auch das wählen was einen am wenigsten stört oder ärgert.  {--

Stefan Raab wünschte das alle Wettbewerber auf Deutsch singen ... nicht jeder hat sich daran gehalten. - Egal, am Ende entscheiden die Hörer was ihnen gefällt. - Und hier können die TIP-Mitglieder unabhängig ihre eigene Ausscheidung treffen.

Noch sind nicht alle Interpreten mit eigenen Videos vertreten. Daher bitte ich darum mit der Abstimmung zu warten. Doch Kommentare sind zwischenzeitlich durchaus erwünscht.
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 04:45:42 von hellmut »
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
BuViSoCo
« Antwort #4 am: 18. September 2010, 04:52:29 »

Die fehlenden Links habe ich zwischenzeitlich fasst täglich überprüft und peut a peut nach getragen oder geändert.

Bei einer Band wurden die Links von ihrer Plattenfirma fasst schneller gelöscht als sie neue Videos hoch laden konnten.
In einer Band gab es wohl heillosen Streit wer das Sagen hat  {+
Eine andere Band scheint es nicht geregelt zu kriegen ein Musikvideo zu produzieren.

Kurzum, hiermit ist die Abstimmung eröffnet. Bitte um rege Teilname.  :)
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
BuViSoCo
« Antwort #5 am: 22. September 2010, 02:40:48 »

Wow - habe gerade abgestimmt und festgestellt, dass ich der Erste war  :o

Meine Bitte an die Member: Macht auch mit, unser Moderator hellmut hat sich viel Arbeit gemacht. Das sollte man auch würdigen  [-]
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.313
BuViSoCo
« Antwort #6 am: 22. September 2010, 03:19:19 »

Hallo hellmut


Das war war einiges an Vorarbeit. Kompliment.     [-]

Ich tippe: Platz 1  für  Stanfour – Sail On  aus Schleswig-Holstein (obwohl die englisch singen)
                Platz 2  für  Silly – Alles Rot       aus Sachsen-Anhalt


Gruss    Achim               
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
BuViSoCo
« Antwort #7 am: 22. September 2010, 04:19:38 »

Danke schon mal an diejenigen die sich bereits an der Abstimmung beteiligt haben.  ;}

Habe heute ein paar Links aktualisiert (da wo ein "*" ist), da sie entweder von den Plattenfirmen geblockt, von der Band gesperrt, oder von der Band als "Privat" eingestuft wurden (dann kann man sie nur noch sehen wenn man sich bei facebook als deren "Freund" einträgt  {+ )

Bitte um Infos falls ein Link nicht (mehr) funktioniert, da ich nicht täglich alle überprüfen kann.

@ Kern, die Band Stanfour kommt von der kleinen Insel Föhr. Sie können nach eigener Aussage schlichtweg nicht (hoch)deutsch singen, sondern nur Englisch und Friesisch. Für den Contest haben sie sich den Sänger Mateo Itchyban von der berliner Band Culcha Candela ausgeliehen. Der kann Hochdeutsch!   :] - Soviel zum aktuellen Thema Integrationsfähigkeit von Zuwanderern.  :)
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
BuViSoCo
« Antwort #8 am: 22. September 2010, 05:44:33 »

Eine Anmerkung zu Oceana & Leon, die für das Bundesland Hessen antreten.

Oceana ist angestellte Moderatorin beim öffentlich rechtlichen Fernsehsender ZDF.
Sie hat eine eigene wöchentliche Sendung im Spartenkanal ARTE, die weltweit auf DWTV ausgestrahlt wird.
Nebenbei (?) singt sie auch, und nutzt das Potential, über das sie durch ihre Anstellung beim ZDF verfügt, reichlich für ihre private Karriere als Sängerin aus. Allerdings singt sie ausschließlich englisch, und könnte daher allein nicht bei diesem Contest antreten.

Ihr Duettpartner, Leon Taylor, hatte bereits große Erfolge als Songwriter und Studiomusiker. Letzteres unter anderem für Rod Stewart. Nebenbei versucht er sich als Solosänger und in einer Band.

Er war auch Kandidat bei "unser Song für Oslo", unterlag jedoch Lena Meyer Landruth. 

Er singt ausschließlich Deutsch. Hier eine Hörprobe:   LEON TAYLOR - FLIEGEN

Merkwürdigerweise wurde das offizielle Video bei YouTube tagtäglich von Oceana gesperrt, und von Leon Taylor neu nachgetragen. Bei diesem "Zickenterror" ich keinen Sinn den obigen Link täglich zu aktualisieren.

Aktuell läuft es unter diesem Link: (gerade eben immerhin schon 3! Aufrufe).
Wo es morgen etc. auffindbar ist, erfährt man auf der >>>Homepage<<< von Leon Taylor
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
BuViSoCo
« Antwort #9 am: 22. September 2010, 05:49:49 »

Gerade bemerkt, man hat offenbar 3 Stimmen (Platz 1, 2 und 3). Ich habe nur eine Stimme vergeben, da ich irrig der Meinung war, man solle nur seinen Favoriten tippen   {+

Ändern kann ich es nicht mehr, nur für andere zur Info! {--
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
BuViSoCo
« Antwort #10 am: 22. September 2010, 05:54:48 »

@ jaideee, danke für den Hinweis.

Habe gerade die Funktion geändert:

Zitat
Benutzern erlauben, die Abstimmung zu ändern

Jetzt sollte es gehen.
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
BuViSoCo
« Antwort #11 am: 24. September 2010, 01:37:29 »

@ hellmut

Gespeichert

dart

  • Gast
BuViSoCo
« Antwort #12 am: 24. September 2010, 04:13:10 »

Dickes Kompliment an Hellmut. Das hast du super vor,-,zu,- und nachbereitet. ;} [-]
Hab mich da gerade mal durchgeclickt, und es waren wirklich ein paar schöne Clips dabei.
Ich könnte jetzt nach dem möglichen Mainstream-Erfolgskonzept abstimmen..aber lieber doch nicht. ;)
Am besten hat mir Microboy aus dem Saarland gefallen, die werden aber ohne charismatischen Frontmann/Frau kaum eine Chance haben. Der Beitrag aus Hamburg von "Selig" die jibbet es aber "Ewig" wäre meine No.2, die machen aber auch nichts kaputt und hecheln einem Erfolgsrezept für "Oldies" hinterher, und MeckPomm mit Sebastian Hämer wäre meine No.3.
Wenn ich ne No.4 wählen könnte wäre auch Norman Sinn & Ryo aus Thüringen ganz mein Ding.
Richtig blöd fand ich die "Flockblöte" aus Sachsen. {:}
« Letzte Änderung: 24. September 2010, 05:00:48 von dart »
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
BuViSoCo
« Antwort #13 am: 30. September 2010, 06:27:11 »

Die deutsche Version des Titels "Sail On" von Stanfour & Mateo Itchyban ist leider UMG zum Opfer gefallen.  {[

Kann bitte jemand in Thailand austesten ob der Link dort zugänglich ist.

Hier der Link: (Deutsch)

Bis ein neuer Link da ist, hier der Notbehelf: (Englisch)
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
BuViSoCo
« Antwort #14 am: 30. September 2010, 06:34:17 »

Der deutsche Link ist auch von Thailand aus gesperrt.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 23 Abfragen.