ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Kurz und krass  (Gelesen 338443 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Kurz und krass
« Antwort #870 am: 21. Februar 2016, 12:59:59 »

jock, wieder mal koestlich !!!!!!!!!!!!   :]
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Kurz und krass
« Antwort #871 am: 22. Februar 2016, 19:02:47 »

--- Die Flüchtlingsindustrie - Profiteure der Krise ---

(28:34)

Die Fahrten der Flüchtlinge in Leipzig zum Arzt und zur Behoerde mit dem Taxi zahlt das Land Sachsen. Auch die Fahrt von Leipzig zum 85 km entfernten Bundesamt für Immigration in Chemnitz erfolgt mit dem Taxi. Der Taxifahrer wartet vor dem Amt rund 5 Stunden auf seine Fahrgäste - Taxometer läuft seit Beginn der Fahrt - und kann am Ende der Fahrt 308 Euro abrechnen.
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Kurz und krass
« Antwort #872 am: 22. Februar 2016, 19:49:59 »

Das gehört eher in den Thread: Deutschland wird immer ärmer und dümmer...

Ob ein Deutscher Bürger, der kein, oder wenig Geld hat, auch zum KKH per Taxi gefahren wird??

Unglaublich, was dieses Politiker Pack macht!
Gespeichert

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Kurz und krass
« Antwort #873 am: 23. Februar 2016, 05:45:43 »

Ob ein Deutscher Bürger, der kein, oder wenig Geld hat, auch zum KKH per Taxi gefahren wird??

Allerdings.
Entsprechende Transportscheine werden vom zuständigen Sozialamt
an Bedürftige ohne Ansehen von Staatsangehörigkeit oder Hautfarbe ausgestellt,
auch wenn es die Montagsdemonstranten gerne anders hätten.


Unglaublich, was dieses Politiker Pack macht!

Bedürftige zu unterstützen ist schon eine bodenlose Frechheit,
wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde?

 --C

Und jetzt darf in Ruhe weiter gehetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus der Taxizentrale.

 [-] [-] [-]
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Kurz und krass
« Antwort #874 am: 23. Februar 2016, 07:54:25 »

Kurze Anmerkung :

mir hat meine PKV einen Rücktransport mit einer Limosine des Bungrumrad nach PTY abgelehnt ...

dafür durften sie ... und haben sie dann auch den Sanka mit 3 Mann Besatzung für 7100 THB bezahlt !

Krankenfahrten mit dem Taxi zum Dr. in Deutschland werden in der Regel von der Krankenkasse bezahlt,

wenn der Dr. mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar ist , oder ein SB mit Rollstuhl den öffentlichen

Nahverkehr nicht nutzen klann . Im  Beispiel hier wurde allerdings maßlos übertrieben
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Kurz und krass
« Antwort #876 am: 23. Februar 2016, 11:07:48 »

Das mit den KOSTENLOSEN Fahrten für DEUTSCHE kann ich
nicht bestätigen.Als meine Verwitwete Schwester ab und zu zur
Chemo musste hat sie für jede einfache Fahrt 5.- Euro, zuzahlen
müssen. Und für sie waren die 10.- Euro schon teuer so das sie
meistens von Freunden gefahren wurde.
Gespeichert

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Kurz und krass
« Antwort #877 am: 23. Februar 2016, 11:30:19 »


... wenn der Dr. mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar ist ...

Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Ich Trottel bin zu meiner Physiotherapie
nach Bandscheiben-OP jeweils mit der Straßenbahn gefahren, da die Verbindung
recht günstig war. Habe diese Kosten überraschenderweise von der Berufsgenossenschaft
nicht erstattet bekommen. Wäre ich jedoch mit dem Taxi hingefahren, hätten sie es auf
Heller und Pfennig bezahlt.
 --C

Desweiteren gilt, was ich im obigen Beitrag geschrieben habe, natürlich nur für Leute
ohne KV! Alle anderen müssen Krankenfahrten
a) selbst auslegen und bekommen das Geld später zurück
b) im Vorfeld beantragen und müssen ab dem Datum der erteilten Genehmigung nichts bezahlen
c) nicht bezahlen, wenn es um eine stationäre Aufnahme geht.

Die 5 Euro Zuzahlung sind abhängig von der die Genehmigung erteilenden Kasse.
Manche verlangen das, andere eben nicht.
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Kurz und krass
« Antwort #878 am: 23. Februar 2016, 15:55:33 »

Der Taxifahrer wartet vor dem Amt rund 5 Stunden auf seine Fahrgäste - Taxometer läuft seit Beginn der Fahrt - und kann am Ende der Fahrt 308 Euro abrechnen.
In meinen Augen Stimmungsmache (von wem auch immer)!
Ich mache selbst solche Fahrten (Taxi/Bus - GPS überwacht)). Der Auftrag kommt von der Behörde und wird nach den gefahrenen Kilometern abgerechnet (kürzeste Entfernungen - bei uns gemäß Google-Map) , genau so wie die Wartezeit nach Stunden. Da läuft keine Uhr!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Kurz und krass
« Antwort #879 am: 23. Februar 2016, 16:15:28 »

Desweiteren gilt, was ich im obigen Beitrag geschrieben habe, natürlich nur für Leute ohne KV! Alle anderen müssen Krankenfahrten
a) selbst auslegen und bekommen das Geld später zurück
b) im Vorfeld beantragen und müssen ab dem Datum der erteilten Genehmigung nichts bezahlen
c) nicht bezahlen, wenn es um eine stationäre Aufnahme geht.
Die 5 Euro Zuzahlung sind abhängig von der die Genehmigung erteilenden Kasse. Manche verlangen das, andere eben nicht.
Soweit mir bekannt, gibt es in DE eine KV-Pflicht. Also "Leute ohne KV" kann es folglich nicht geben!
Wenn der Arzt eine Krankenfahrt verschreibt (also einen Transportschein ausstellt), muss die Kasse offiziell vorher zustimmen (siehe Rückseite Transportschein).
In der Praxis ist das schwierig, weil der ausstellende Arzt sich nicht um diese Genehmigung kümmern muss und dieses Procedere der Taxi-Firma auf's Auge gedrückt wird. Der Patient wird zunächst gefahren und nur, wenn er keinen Befreiungsausweis von seiner KV hat, muss er entfernungsabhängig mindestens 5 € und max. 10 € zubezahlen (ähnlich Zuzahlung Apotheke oder der ehem. Praxisgebühr).
Den Befreiungsausweis bekommt er, entweder wegen Bedürftigkeit oder, wenn seine eigenbezahlten Krankheitskosten per anno einen bestimmten %Anteil seines "Gesamteinkommens" bereits überschritten hat.
Lehnt die Kasse im Nachhinein die Kostenübernahme ab, bekommt der Kunde von der Taxi-Firma eine entsprechende Rechnung.
oben aufgeführt: a) wird in "meiner" Taxi-Zentrale nicht gemacht
                         b) das trifft aber nur bei Therapiefahrten zu, wo es am Ort keine Spezialisten gibt
                             z.B. Bestrahlungen, Chemotherapie, etc.
                         c) soweit mir bekannt, auch mit Zuzahlung, wenn keine Befreiung vorliegt
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 16:21:15 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Kurz und krass
« Antwort #880 am: 23. Februar 2016, 20:17:36 »

Der TV-Beitrag "Die Flüchtlingsindustrie - Profiteure der Krise" war sehr sachlich ohne eine Wertung, und auch mein Beitrag enthielt keine Wertung. In Anbetracht dessen kann ich den Kommentar von Helli mit Hinweis auf meinen Beitrag "In meinen Augen Stimmungsmache (von wem auch immer)"  nicht akzeptieren.

Darf über fragwürdige Sachverhalte in diesem Forum sachlich (ohne Wertung!) nicht mehr berichtet werden?

Im übrigen wird in dem Beitrag ab 26:20 berichtet, dass ein Taxi-Unternehmen allein im Januar 2016 dreizehn Fahrten von Leipzig nach Chemnitz mit rund 4.000 Euro abrechnete, so dass es sich bei meinen Ausführungen um keinen Einzelfall handelt.

Ab 10:20-11:00 wird in dem Beitrag berichtet, dass die Mietpreise für Sanitär-Container innerhalb eines Jahres um bis zu 800% stiegen. Im Oktober 2015 kostete das Anmieten eines solchen Containers 4.100 Euro pro Monat, nachdem der Mietpreis im Juli 2014 nur 452,20 Euro betrug.

Warum erfolgen bundes- oder europaweit keine Ausschreibungen, und warum wird das nicht vom Bund zentral gesteuert, der schließlich den Ländern und Kommunen auch Zuschüsse für die Krisenbewältigung zahlt? Und es stellt sich die Frage, ob überhaupt eine Kontrolle der entsprechenden Kosten erfolgt.

Solche Sachverhalte müssen unbedingt veroeffentlicht werden, damit die Bevoelkerung erfährt, dass die Bewältigung der Flüchtlingskrise teilweise zu unkontrollierten Kosten erfolgt, welches zweifelsohne vermieden werden kann.

Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Kurz und krass
« Antwort #881 am: 23. Februar 2016, 20:38:32 »

 {* {* {*

Sehr gut und sachlich!

Man darf manchmal einfach keine andere Meinung haben, die von manchen (Gutmenschen usw.) abweicht.

Dann ist man sofort ein Rechter oder Linker, ein Nazi oder sonst was, habe das selber schon oft erlebt.

Trotzdem, mach weiter so!!
Gespeichert

Thaiaho

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Kurz und krass
« Antwort #882 am: 23. Februar 2016, 21:18:52 »

{* {* {*

Sehr gut und sachlich!

Man darf manchmal einfach keine andere Meinung haben, die von manchen (Gutmenschen usw.) abweicht.

Dann ist man sofort ein Rechter oder Linker, ein Nazi oder sonst was, habe das selber schon oft erlebt.

Trotzdem, mach weiter so!!

Na ja, bei den sachlichen Kommentaren die Du Mr. von Dir gibst, hier wie auch in anderen Freds, {:}, kann ich das gut verstehen.  C--
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Kurz und krass
« Antwort #883 am: 24. Februar 2016, 00:41:56 »

Rückruf unbegründet: Plastikteilchen laut Experten gesündeste Zutat in Mars-Riegeln ]-[

http://www.der-postillon.com/2016/02/ruckruf-unbegrundet-plastikteilchen.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Kurz und krass
« Antwort #884 am: 24. Februar 2016, 09:34:58 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 165   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.