ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Kurz und krass  (Gelesen 338640 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kurz und krass
« Antwort #1035 am: 28. Juni 2016, 11:39:45 »

Einige Chinesen erklärten mir das so, wird der Speisebrei mit Luft vermengt entfaltet sich der Geschmack besser.
Weintrinker sehen das manchmal ähnlich.

Auch viele westliche Gourmets saugen Luft beim Kauen ein, da dürfte also was dran sein!

Die Asiaten haben bereits eine Koch- und Esskultur entwickelt als unsere Vorfahren sich noch von Hirsebrei und über offenem Feuer gebruzzeltem Wildpret ernährten.
Klar ist auch, dass an einer gewissen Stelle der Zenit der Kultur überschritten wird und Dekadenz und "Perversionen" einzug halten.
Das hat die Geschichte mehrmals gezeigt.

Aber es haben meist auch einige grundlegende Erkenntnisse diese Phase bis heute überlebt .. . .
lg

PS: zum Thema:


« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 12:07:04 von Suksabai »
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.266
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kurz und krass
« Antwort #1036 am: 28. Juni 2016, 12:09:41 »

In China ist ein Hund Nutztier oder Haustier!

Das mag schon sein, aber deshalb muss man sie nicht lebendig kochen.
Von den Katzen wusste ich das, aber dass Hunde gleich behandelt werden, ist mir erst seit seit einigen Monaten bekannt.
Habe vor einiger Zeit gelesen (und Videos angesehen), dass in in einem Shangheier 2000 Personenfresstempel als Spezialitaet lebende Fische mit dem hinteren Teil in heissem Oel gekocht, dann vom gekochten hinteren Teil nach vorne gegessen werden.
Meine Wenigkeit kann nicht beurteilen, ob das ein typisch chinesisches Verhalten ist. Denke aber nicht.
Genauso kann man nicht behaupten, dass das
Zitat
Es sind Asiaten die Fröschen und Kröten bei lebendigem Leibe die Beine
abtrennen ... und sie ausweiden ...alles i.O. für Euch Wesens Versteher
alle Asiaten so praktizieren.

Die Asiaten haben eine andere Esskultur wie wir, aber das ist ihre Sache.
Haben auch (zumindest viele) eine andere Auffassung von Umweltschutz und Muellbeseitigung.
Das ist ebenfalls ihre Sache, uns stoerts zwar gewaltig, aber unternehmen koennen wir dagegen nichts (ausser im kleinen Familienkreis).
Abnormal in meinen Augen ist allerdings auch, wenn man bei "uns" hunderte oder tausende Euro bezahlt, um einem Hund ein neues Gebiss zu spendieren oder eine Krebsoperatin bei irgendeinem Vieh durchfuehrt. Das grenzt an Dekadenz unserer "Kultur".

Ich armer Hund musste die ersten ungefaehr 10 Jahre in Thailand als Tierliehaber (Katzen besonders) laufend rund (mindestes) 150 Junge abschlagen.
Wenn ich das im Zuge einer Diskussion erwaehne, frisst mich meine (asiatische) Alte beinahe auf.

Man sollte schon ein bisschen differieren bei den Asiaten und nicht ueberwiegend das fuer unser Verstaendnis Schlechte hervorheben.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Kurz und krass
« Antwort #1037 am: 28. Juni 2016, 12:54:30 »

Franzi , ich hab da schon diffenziert und nicht 

die Chinesen oder  die Asiaten verallgemeinert geschrieben

sondern

Zitat
Es sind Asiaten die Fröschen und Kröten bei lebendigem Leibe die Beine

Zitat
Es sind aber nicht die Chinesen sondern Chinesen die Hunde
bei lebendigem Leibe abkochen !!!


Der ges. Text in meinem Post stammt wie man im unteren Teil erkennen kann
aus dem FB und  Bild und Text von Animal Liberty  .

Die Umdeutung zum Völkerverdrehungs Gewäsch und zum wiederholten male mit
wie verhalte ich mich Artgemäß beim Chinesen etc.  ... man fragt sich langsam auf
welcher Welle manch einer hier schwimmt ... das hat doch alles mit den Grausamkeiten
an Lebewesen über die hier berichtet wurde nichts aber auch rein gar nichts zu tun !

Wenn ich schon Kontra gebe ,weil ich morgens um 7 so drauf bin   beim Skat z.B. sollte ich auch das dafür notwendige Blatt auf der Hand haben und nicht mit nem Ramsch gegen einen Grand mit 4 ren anstinken !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Kurz und krass
« Antwort #1038 am: 28. Juni 2016, 13:21:45 »

@Alex,

nicht dass wir uns da missverstehen. Ich plädiere natürlich nicht für Tierquälerei und finde sie grausam. Auch Hunde sollten schon vor dem Verzehr wie jedes andere Tier ordnungsgemäß geschlachtet werden.

Aber ich weiß auch, man wird dies weltweit wohl kaum durchsetzen können. Nicht jeder hat Tierschutzgesetze wie z.B. die Schweiz.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 13:43:44 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Kurz und krass
« Antwort #1039 am: 28. Juni 2016, 15:03:21 »

Alex regt sich auf ueber Sachen, die er, die wir eh nicht aendern koennen.
Offensichtlich braucht er etwas Adrenalin  :]
Natuerlich ist das Tierquaelerei.
Fahre halt nach China und erklaere einem Chinesen dort, wieso er Hund isst ?
Fahr nach Vietnam, ist naeher  und erzaehl denen, wie man Artgrecht Hunde schlachtet. Dort werden auch Hunde gegessen, wie sie  die schlachten entzieht sich meiner Kenntnis.

AS200 hier Vorwuerfe zu machen grenzt  schon an  :-X
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 15:13:26 von Burianer »
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Kurz und krass
« Antwort #1040 am: 28. Juni 2016, 15:46:29 »

Hi ok auf OT Gefahr hin....
Zitat
Einige Chinesen erklärten mir das so, wird der Speisebrei mit Luft vermengt entfaltet sich der Geschmack besser.

Selten so ein unueberzeugendes Argument gehoert, einfach aus dem Umstand heraus, das mancher es nie gelernt hat, somit aus einer "Vernachlaessigung" es praktiziert wird. Hier ist die "Wissenschaft" aussen vor....

Aber sehr wohl denke ich den passionierten  Weinkennern, oder den Kaffetrinkern  eine wissenschaftlich belegte "Trinkkultur"  zu, um volle Geschmacksentfaltung zu geniessen!
Wohlwissend auch, das es Menschen gibt die "lauthalses Ruelpsen" nach dem Essen wohl auch noch rechtfertigen, mit irgentwelchen fadenscheinigen Ausreden.....

Man kann etwas "wachsen lassen, ohne zutun,gibt "wildwuchs" oder mit dazutun, also kultivieren.....anders kann man es nicht sehen m. M. n.  (Fuer die die jetzt wieder die Ausnahmen ansprechen wollen, ist nicht Diskussionsgrundlage, hier schon garnicht!)

Auch in F werden kleine Voegel gegessen, Froesche auch, Toetungsart mal aussen vor, , ok der Mensch erhebt sich ueber alle  Lebewesen, der Mensch isst was ihm letztendlich schmeckt, einige Voelker Essen sogar ihresgleichen....

Deshalb ist fuer mich der Mensch was er isst!!!

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Kurz und krass
« Antwort #1041 am: 28. Juni 2016, 15:58:53 »

 :] Pla ra   mit Luft vermengt stink gewaltig  :]
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Kurz und krass
« Antwort #1042 am: 28. Juni 2016, 16:09:53 »

Zitat
Einige Chinesen erklärten mir das so, wird der Speisebrei mit Luft vermengt entfaltet sich der Geschmack besser.

Selten so ein unueberzeugendes Argument gehoert, einfach aus dem Umstand heraus, das mancher es nie gelernt hat, somit aus einer "Vernachlaessigung" es praktiziert wird. Hier ist die "Wissenschaft" aussen vor....


Hallo hanni


Deine "Argumentation" klingt wie ...
"Weil, so schließt er messerscharf,
 nicht sein kann, was nicht sein darf."

(von Christian Morgenstern)
Gespeichert

hiro

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Kurz und krass
« Antwort #1043 am: 28. Juni 2016, 18:54:21 »

@Alex

lass Dich nicht beirren - deine Sicht stimmt.

Klaus





Gespeichert
the more I know man the more I love my dog
Oscar Wilde

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Kurz und krass
« Antwort #1044 am: 28. Juni 2016, 20:23:35 »

Hi Kern...
Zitat
Deine "Argumentation" klingt wie ...
"Weil, so schließt er messerscharf,
 nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ne Kern, weils eben so ist (isst) wie es ist (isst)!!!!    (H.)

 Grosser Quatsch, oder willst du mir tatsaechlich weiss machen, das die aus ihrer "Hochkultur" schoepfen???? Beim Schwarzpulver,Akkupunktur, Papiermache etc. mag das wohl angehen, aber hier sehe ich tatsaechlich den Rueckfall in die Steinzeit....

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Kurz und krass
« Antwort #1045 am: 28. Juni 2016, 20:54:25 »

aber hier sehe ich tatsaechlich den Rueckfall in die Steinzeit....

dann sind dies Modeerscheinungen der Neuzeit  >:

Man muss nicht alles akzeptieren und gut heissen, auch die Tierhaltung in einigen Europaeischen Laendern nicht.

Tierschutzgesetze wie sie bereits AS2000 erwaehnte, kosten etwas, da liegt eine Lasagne mit Fleisch fuer 1 Euro nicht mehr drin.
Aber solange Geiz-ist-geil vorherrscht, spielt dies wohl keine Rolle, wichtig ist, es ist kein Pferdefleisch  {--

Vor vielen Jahren wurde bei einem Vortrag fuer Zierfischhalter in der CH der Referent (er war amtlicher Fischereiaufseher) gefragt, wie man kranke Zierfische am "humansten" beseitigt.
Seine Antwort: in kochendsprudel heisses Wasser werfen, toetet den Fisch sofort
Lange Gesichter bei den Aquarianern, viele dachten, das sei Tierquaelerei.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Kurz und krass
« Antwort #1046 am: 28. Juni 2016, 21:31:32 »

Hi
Zitat
    aber hier sehe ich tatsaechlich den Rueckfall in die Steinzeit....


dann sind dies Modeerscheinungen der Neuzeit
   Wie man es nun nennt ist sch ....egal, 'pervers" ists auf jeden Fall, wie einige mit Lebewesen umgehen....

Natuerlich bringt auch jede Zeit ihre "Perversitaeten" hervor, man kann sie aber auch ueberwinden....

Ansonsten wuerd es heute noch "Hexenverbrennungen" geben.....

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Kurz und krass
« Antwort #1047 am: 28. Juni 2016, 21:40:52 »

Natuerlich bringt auch jede Zeit ihre "Perversitaeten" hervor, man kann sie aber auch ueberwinden....

natuerlich koennen sie es, sie werden es frueher oder spaeter auch tun.
Nur dieser Prozess muss aus dem "Inneren" wachsen und nicht mit der Moralkeule westlicher Ansichten.

Ich bin da guter Hoffnung, dass kommende Generationen sich davon loesen werden und diejenigen, welche diese "Kultur" pflegen langsam aussterben.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Kurz und krass
« Antwort #1048 am: 29. Juni 2016, 06:47:27 »

Solange Teile unserer Gesellschaft eine Nachricht über solche Grausamkeiten und Tier Quälereien

mit Sitten und Mundöffnungszeiten kommentiert , sehe ich wenig Hoffnung , daß die Asiaten

die solche Taten begehen da je etwas begreifen ... hier begreifen es ja einige auch nicht !

Bei den Schildkröten scheint ja das Bewustsein schon etwas geschärft worden zu sein m das

wird sich mit deren Nahrungsquelle Quallen Invasionen noch verstärken . Bei den Fröschen und

Kröten sollten wir mit Verzehrverzicht vorraus gehen ! Und bei Hunden ... das werde ich jetzt nicht

mehr kommentieren , da sprechen die Bilder für sich . Jedes Lebewesen , egal ob hier Ignoranten der

Thematik vollkommen daneben den Millonenhaften Verzehr von Schweinen in Deutschland anmerken

mußten ... hat unseren Respekt verdient ... wann wird das TIER MENSCH das endlich begreifen ?

Zitat
und diejenigen, welche diese "Kultur" pflegen langsam aussterben.

Und Bruno , ich bin in vielen Dingen Deiner Ansicht , aber Tierquälereien als " KULTUR " zu bezeichnen ,

wäre mir nie eingefallen .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Kurz und krass
« Antwort #1049 am: 29. Juni 2016, 06:51:15 »

Huehner, Schweine, Ziegen, Voegel, Schafe und Rinder sind auch Tiere. Und Wuermer auch. Und Fische auch.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 165   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.