Thailand-Foren der TIP Zeitung > Partnerschaft, Sex und Liebeskasper

Wie hoch ist das Heimweh bei Thais bezw.wo würden sie lieber leben?

<< < (3/6) > >>

tom_bkk:
B1 ist nicht ganz ohne. Drücke die Daumen  ;}

Rayong:
Ja danke,
so 600 Stunden Unterricht. ??? ??? Zeit 25 Februar.

rampo:
Nach 6 Jahren Oesterreich , wurde das Heimweh  immer groesser nach Thailand fuer meine Frau .

Ich selbst wollte  auch nicht mehr , im Hamster Rad laufen .

Also gings nach Thailand  , meine Biene und Sohn  1 Jahr vor mir um das Nest zu Bauen .

Es Haette aber auch Afrika   Amerika Austalien  , sein koennen  kein problem  fuer mich .

In Jungen Jahren ,war mal Kanada  in  meinen  Kopf .

Sie ist zufrieden in Thailand ,  da kann sie  sie Werken und ich hab die Heilige Ruhe,  zuminders  die Letzten  Jahre . ;]

Fg.

Helli:

--- Zitat von: Rayong am 21. August 2019, 23:35:26 ---Meine Madam,
macht am 28 September B1 Prüfung,mal schauen.

--- Ende Zitat ---
Mach' Dir nicht zuviel Sorgen! Der "Auftritt" bei der AB ist wichtiger als ein 100%iger Prüfungserfolg! Bei der AB zählt auch die menschliche Chemie zwischen Deiner Gattin und dem Sachbearbeiter. Deren "Ermessensspielraum" ist recht ordentlich!

Plätekopp:
Bei meiner Frau, wir sind jetzt seit 22 Jahren Frau verheiratet, hat sich die Sache mit dem Heimweh öfters mal geändert.
Zu Anfang war mal ein wenig Heimweh da, welches wir aber durch häufige Reisen (2 – 3 Mal pro Jahr) nach TH abmildern konnten.
Danach fühlte sie sich richtig wohl in D, was wohl auch daran lag, dass sie sich z.B. mit meinen Eltern gut verstand und viele Thai-Freundinnen im nahen Umkreis hatte.
Von Heimweh keine Spur.
Nach Renteneintritt vor 3 Jahren haben wir uns nahe Cha Am ein Grundstück gekauft und ein Haus gebaut.
Wir lebten dann ein halbes Jahr in TH und ein halbes Jahr in D. Zuletzt waren wir dann 10 Monate in TH und 2 Monate in D.
Jetzt spielt sie mit dem Gedanken, alle Brücken in D hinter sich abzubrechen und ganz in TH zu bleiben.
Zu Hause ist es eben doch am schönsten. So ändern sich die Zeiten.
Mal sehen, was die Zukunft so noch bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln