ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten aus Bangkok  (Gelesen 322970 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

KhunChang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #360 am: 02. September 2015, 21:51:56 »

Auf sozialen Netzwerken wird z. Z. unter anderem ueber die bangkoker Stadtverwaltung diskutiert und ihre Ausgaben fuer die Ueberwachungssysteme. 800'000 Baht wurden z.B. fuer eine Festplatte mit 4 Terrabyte bezahlt, obwohl es das Gleiche gibt fuer 70'000 Baht gibt. 19 dieser Festplatten fuer 800'000 Baht wurden gekauft.

Selbst 70.000B wäre ein büsschen viel für eine einzelne dauerbetriebs-geeignete (24/7) 4TB Platte, oder nicht? Hier in D kostet eine solche 24/7 Platte mit 4TB um die 300€ = 12.000B.

Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #361 am: 02. September 2015, 22:13:53 »

800.000 THB wurden fuer eine Festplatte bezahlt !

Das kommt heraus,wenn man dem Kaeufer die Preiswahl laesst.

Jock
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #362 am: 02. September 2015, 22:38:56 »

800.000 THB wurden fuer eine Festplatte bezahlt !

Das kommt heraus,wenn man dem Kaeufer die Preiswahl laesst.

Jock
Du meinst dem Verkäufer  :]
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #363 am: 03. September 2015, 08:01:03 »

@Hans Muff

Nein,ich meine schon den Kaeufer.

Das Angebot,die Festplatte um 70.000 THB zu kaufen,wurde vom
Kaeufer als unverschaemt zurueckgewiesen.

800.000 THB scheinen deswegen gerechtfertigt,da man ja die Kick-back-
Zahlung auch unterbringen muss.

Jock
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #364 am: 03. September 2015, 08:38:53 »

Den Kaeufer, Stadtverwaltung, interessiert den Preis nicht sehr viel, es ist ja nicht sein Geld sondern Steuergelder also ist teuer gut.
Im Umkehrschluss sollten dann aber auch die Aufnahmen gut sein und nicht so wie gesehen, bei dem Anschlag in Bangkok.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #365 am: 03. September 2015, 08:44:19 »

Ich habe in meiner Anlage 2 TB für 9 Cams
und die ist in 2 Wochen voll und wird überschrieben.
Wenn man jetzt hochrechnet wieviel Cams in Bangkok sind oder sein sollen und dann mit der Festplatten kombiniert und daß die Aufnahmen 4 oder 8 Wochen verwendbar sein sollen,
dann kann nur mit allergeringster Qualität aufgezeichnet werden.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #366 am: 03. September 2015, 16:05:37 »

Wollen wir wirklich wie Singapur sein?

 Im Laufe dieses Monats sollen Tausende von Händlern die Gehsteige Bangkoks verlassen. Auch solche, die sich an die Vorschriften hielten. Die Händler und Essensverkäufer gehören zum Charme der Stadt, die bald so klinisch kalt wie Singapur aussehen könnte. Ein sehr ausführlicher Artikel in der „Bangkok Post“ beleuchtete die Thematik von mehreren Seiten.

 Das Treffen am 15. Juni im Bezirksamt Chatuchak in Bangkok dauerte weniger als eine Stunde. Ende des Monats sollten die 14 lizenzierten Straßenhändler, die Essen verkauften, weg.
 „Ich hatte das Gefühl, mich würde der Blitz treffen“, sagte Nimid Kaewkrajang, ein Nudelverkäufer.

 Selbst bevor die Union Mall 2006 öffnete, herrschte nachts an der Lat-Phrao-Abzweigung geschäftiges Treiben. Straßenhändler öffneten ihre Stände an der MRT-Station in Soi 1 bis nach Mitternacht. Gegen 21 Uhr, wenn der Verkehr nachließ, parkten Autos am Straßenrand, die Fahrer freuten sich über die verschiedenen preisgünstigen Angebote.

 Die Händler versuchten zu verhandeln und die Frist nach hinten zu verschieben. Sie wollten zunächst zwei Jahre herausholen, dann sechs Monate und schließlich drei Monate. Sie scheiterten. Der Bezirkschef von Chatuchack gab ihnen immerhin einen kleinen Aufschub: bis zum 17. August.

 Die Händler, die meisten von ihnen verdienen in diesem Gebiet seit über 20 Jahren ihr Geld mit dem Verkauf von Speisen und Getränken, sind damit die jüngsten Opfer der rund 6.000 Straßenhändler, die in der jetzt ein Jahr lang andauernden Kampagne aus ihren Jobs getrieben wurden. Die Kampagne der Militärregierung zielt darauf ab, auf den Bangkoker Straßen aufzuräumen.

 „Seitdem sie im März durchsetzen, dass sich die Händler im Gebiet Klong Tom woanders ansiedeln müssen, wussten wir, dass wir eines Tages an der Reihe sein würden“, sagte Nimit.

http://hallomagazin.com/2015/08/10/wollen-wir-wirklich-wie-singapur-sein/

http://www.bangkokpost.com/news/special-reports/620092/do-we-really-want-to-be-just-like-singapore
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

KhunChang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #367 am: 07. September 2015, 15:45:43 »

Irgendeine Lösung wird und muss sich finden. Dafür essen die Thais in Bangkok viel zu gerne und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die werden doch wegen der Freimachung der Bürgersteige jetzt nicht das Kochen zu Hause anfangen  ??? . Dazu fehlt es mir an Vorstellungsvermögen  }{
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #368 am: 16. September 2015, 10:23:26 »



Inside the aeroplane graveyard in Bangkok that is home to several families

http://www.ibtimes.co.uk/thailand-inside-aeroplane-graveyard-bangkok-that-home-several-families-photos-1519637
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Khun Tan

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #369 am: 17. September 2015, 21:32:34 »

Der naechste Ansatz um Bangkok in ein steriles Singapur umzuwandeln. {--

http://www.bangkokpost.com/news/general/697176/tha-phra-chan-street-vendors-gone-soon
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #370 am: 11. Oktober 2015, 08:57:52 »

Das Harbin Ice Wonderland - Durstig nach Schnee und Kälte

In einer Halle voller psychedelischer Eisskulpturen ertönen Begeisterungsschreie als ein Schlitten mit wegen der Kälte dick vermummten Passagieren einen Eiskanal hinunter saust. Nicht in einem Vergnügungspark in Sibirien - im tropischen Bangkok. Aus der notorisch schwül-heissen Metropole strömen immer mehr Einheimische in Kältetempel und eine wachsende Anzahl geben die Gelegenheit etwas zu erleben, was es sonst in Thailand nicht gibt: Schnee und Eis...

Weiterlesen: http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand.de/2015/10/durstig-nach-schnee-und-kalte.html
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #371 am: 11. Oktober 2015, 11:47:23 »

wieder mal typisch "täglicher Wahnsinn" - wo nur die halbe Wahrheit erzählt wird.
Das Projekt steht vor der Schließung und unter heftiger Kritik wegen extrem excessivem Stromverbrauches
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #372 am: 11. Oktober 2015, 12:03:24 »

Dann hat schon die Bangkok Post Halbwahrheiten verbreitet. ;)

Der Artikel bei "täglicher Wahnsinn" ist lediglich eine Uebersetzung von: http://www.bangkokpost.com/news/special-reports/723208/thais-thirst-for-snow-quenched-at-high-environmental-cost
Gespeichert

HotelCalifornia

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 221
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #373 am: 27. Oktober 2015, 23:46:11 »

Gespeichert

HotelCalifornia

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 221
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #374 am: 27. Oktober 2015, 23:48:17 »

Hier noch ein Video vom Abtransport:

Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 89   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.