ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 339018 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #855 am: 15. Dezember 2015, 16:35:27 »

 :]  lass Dich von solchen Kleinigkeiten nicht abhalten  :]
Du lebst nur einmal  ???
Gespeichert

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Die sind so!
« Antwort #856 am: 15. Dezember 2015, 17:33:50 »

Und schon wieder "gestorben".......     :]


BANGKOK: Die Regierung ist zurückgerudert und plant nicht mehr
die Eintragung von persönlichen Informationen wie Beruf und Gehalt auf der ID Card.


Ein entsprechender Vorschlag von Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha (im Bild)

hatte in der Öffentlichkeit, besonders in den sozialen Netzen, einen Sturm der
Entrüstung ausgelöst.

Der General hatte die Eintragungen von Beruf und Gehalt
ab 2017 im thailändischen Personalausweis damit begründet, das bringe der
Bevölkerung zahlreiche Vorteile.

Einkommensschwache Familien könnten bei Vorzeigen der ID Card problemlos Busse,
Züge und weitere Beförderungsmittel  kostenfrei benutzen.

Kritiker merkten an, Prayut verstoße damit gegen den
Datenschutz, der Eintrag von Lohn und Gehalt diskriminiere Kartenbesitzer.


Der Farang /de/pages/keine-persoenlichen-infos-auf-der-id-card#comment

??? ??? ???  Was kommt als naechstes aus der IDEEN - FABRIK des GENERAL ?  ;] ;] ;]
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Die sind so!
« Antwort #857 am: 15. Dezember 2015, 18:54:17 »

Zitat von: malakor link=topic=16041.msg1199663#msg1199663 date=1450171127


Von dem Geld koennte rampo sich jeden Monat eine Huette bauen.   ;D
[/quote

Bin mit meiner Huette vol zufrieden , macht wenig Arbeit .

Ja es gibt sehr Reich , als Arbeiter Kind bin ich mit dem erreichten  vol zufrieden , und noch dazu in der naehe von 65 Jahren .

Ich kenne ein Paar von Reichen , schmeiss mich aber sicher nicht  wegen ihnen auf den Boden .

Fg
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #858 am: 15. Dezember 2015, 20:27:35 »

rampo,

Zitat
Ich kenne ein Paar von Reichen , schmeiss mich aber sicher nicht  wegen ihnen auf den Boden .

Weil beim Scheixxen gehn die genauso in die Knie wie wir  [-]

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Die sind so!
« Antwort #859 am: 27. Dezember 2015, 07:54:24 »

Das googelten die Thais 2015



THAILAND: Was hat die Thais 2015 am meisten bewegt? Google präsentiert die Top Ten, wonach die Thais in diesem Jahr am häufigsten im Netz gesucht haben.

Der am meis­ten gegoogelte Begriff war der Song „Chuek Wiset“ der Thai-Rockband Labanoon, gefolgt von der TV-Serie „Ugly Duckling“ von GMM Grammy. Den 3. Platz belegte die Horrorserie „Thirteen Terrors“.

Auch wenn Suchanfragen im Entertainment in diesem Jahr die Top-Drei bildeten, beschäftigten sich die Thais auch mit sozialen und politischen Themen. Neben dem Nepal-Erdbeben (Platz 1) stellten ISIS (Platz 2), der MERS-Virus (Platz 3), die Anschläge in Paris (Platz 4) und der Charlie-Hebdo-Anschlag (Platz 5) die am meisten gegoogelten Suchanfragen in der Kategorie internationale Nachrichten dar.

Im Bereich lokale News wurde der Selbstmordversuch der bekannten Schauspielerin Pattaratida „Tangmo“ Patcharaveerapong (Platz 1) am meisten gegoogelt, gefolgt von der Hochzeit der Schauspielerin Chompoo Araya (Platz 2), den Southeast Asian Games 2015 (Platz 3), den Rohingya-Massengräbern (Platz 4) und dem Bombenanschlag am Erawan-Schrein (Platz 5). Die Denguefieber-Epidemie belegte den achten Platz, der geplante Single-Gateway der Regierung den zehnten Platz.

Die häufigsten Fragen, die die Suchmaschine 2015 in Thailand beantworten sollte, waren übrigens „Welche Kaffeebohnen verwendet Starbucks für ein Latte Macchiato?“, „Warum wird Somtam Somtam genannt?“ und „Was ist die Funktion der Leber?“.
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #860 am: 29. Januar 2016, 10:52:13 »


... .. . ohne Worte


Original von Stickboy Bangkok

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Die sind so!
« Antwort #861 am: 29. Januar 2016, 15:26:38 »

... .. . ohne Worte
Da wird aber in realiter nicht viel kommen, denn nach Einschätzung meiner "Chefin" ist da ein Katoey abgelichtet!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #862 am: 03. Februar 2016, 15:25:25 »

In unserem Isan-Dorf gab es zu Zeiten von Thaksin offiziell ca. 2.500 Einwohner. Und obwohl dieses toootal wichtige Dorf langsam wächst, haben wir seit einigen Jahren nur noch offiziell ca. 1.400 Einwohner.

Meine diversen indiskreten Fragen bezüglich früher vermehrter staatlicher Zuschüsse pro Kopf werden von der Bauern-Junta nur mit schelmischem Lächeln beantwortet.  :-)

Jedenfalls:
Da viele jüngere gemeldete Einwohner meist auswärts arbeiten und leben, gibt es hier sehr viele Uhus (= Unter Hundertjährige).
Pro Woche entziehen sich ungefähr ein bis zwei von denen durch Herzversagen den Rolator-Wettrennen oder durch Leberversagen der Lao-Khao-Olympiade usw.



Sie lassen sich stattdessen zur drastischen Gewichtsabnahme zum Tempel-Krematorium kutschieren.

Hier und zumindest in den umliegenden Dörfen ist seit langem Sitte, dass am Tage der Einäscherung von morgens bis zur Einäscherung und der feierlichen Zeremonie im Wat (nachmittags) keine lauten Arbeiten ausgeführt werden dürfen.
Das betrifft Baustellen, Traktoren und Bagger in Dorfnähe, Motorsägen aller Art usw.
(Gerade teilte mir meine an einer solchen Zeremonie teilnehmende Frau mit, dass ich nun mit meinen Möbel-Schreineren (hässlich, aber stabil  {-- ) fortfahren könne.

Seltsamerweise ist von diesem Lärmverbot die weitschallende Trommelei über die sehr leistungsstarke Lautsprecher-Anlage unserer Schule ausgenommen.

Seit mittlerweile 4 Stunden "geniesse" ich diese laute Trommelei. Seit dem Militärputsch dürfen wir nun an allen Schultagen den Trommeln und vielen lauten Gesängen aus dieser Anlage lauschen. Denn Arbeit macht frei  :-X laute Musik macht glücklich.  }{
Und nebenbei können sich die Schüler darauf konzentrieren, die wesentlichen Dinge zu lernen: Singen, Tanzen, Klatschen  {:}

---

Ich freue mich schon unbändig auf die nun folgenden tagelangen Karaoke-Darbietungen.  ;D

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #863 am: 03. Februar 2016, 16:36:15 »


Achim, ich leide mit dir!

Deinen Humor möchte ich haben.. .. ..  {:}

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #864 am: 03. Februar 2016, 19:22:56 »


Achim, ich leide mit dir!

Danke ... aber wieso?  ???

Immer wenn ich an der Lao-Khao-Olympiade teilnehme, dann singe ich gerne anschließend beim Karaoke laut und falsch mit.
Aber a bisserl durcheinander kommen tu ich, wenns mal wieder 2 Karaoke-Events gleichzeitig gibt.
Der bisherige Rekord liegt übrigens bei 3 Karaoke-"Konzerten" im Umkreis von 400 Metern gleichzeitig.

Weil ... diese Thais sprechen sich ja noch nicht mal dabei ab, wer wann heiratet und wer wann stirbt. {:}

---

Im Ernst (wenigstens einigermaßen):

Es ist erstaunlich, an was man sich so alles gewöhnen kann. Aber meistens laufe ich dennoch hier so rum ...




Aber für den nächsten Thailand-Winteraufenthalt hab ich mir vorsorglich von meiner Esoterik-Nichte solche schalldichten Ohrenschützer häkeln lassen.


Und sie hat mir glaubhaft versichert, dass diese Dinger sogar positive und rechtsdrehende kosmische Strahlen auf den Träger bündeln.  {*
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die sind so!
« Antwort #865 am: 03. Februar 2016, 19:26:11 »

Deinen Humor möchte ich haben.. .. ..  {:}

was denn fuern Humor, der Achim machts halt wie der Otto (Walkes)... lerne zu leiden ohne zu stoehnen  ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Khun Dart

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #866 am: 03. Februar 2016, 21:13:17 »

Nix laut, taugt nix! }}

Die kaputten Lautsprecher muessen mind. soweit strapaziert werden, das man aus ausser einem Gekraechze mit viel Bass ohnin nix hoeren kann. {*

Die einzigen lauten, und klaren Ansagen sind die Chinaboeller die gern mal um 5 Uhr morgens (fuer spezifische Events) abgefeuert werden.

Achim, bin heilfroh das ich 'noch' einen Sicherheitsabstand zum naechsten Dorf habe (Leider auf begrenzte Zeit)

ps. Eigentlich wollten wir hier nur noch lustige Bilder einstellen... nicht so einfach sich immer daran zu halten {--
« Letzte Änderung: 03. Februar 2016, 21:29:21 von Khun Dart »
Gespeichert

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Die sind so!
« Antwort #867 am: 03. Februar 2016, 22:42:42 »

Diese Klientel kennen wir nur zu genau.

Keinen Englischen Text können, vom Thaitext reden wir erst gar nicht aber bei Karaoke Songs

laut gröllen !!

Naja, hauptsache es macht einem selber Spass.

Wenn man ein paar Bier Intus hat ist sowieso alles egal, oder ?
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Die sind so!
« Antwort #868 am: 03. Februar 2016, 23:20:02 »

@Dart

was?,wie laut taugt nix  }}
Zitat
...............Achim, bin heilfroh das ich 'noch' einen Sicherheitsabstand zum naechsten Dorf habe (Leider auf begrenzte Zeit)........

das heisst der Sicherheitsabstand ist danach dann nur eine koelsche Armlaenge?   [-]

durianandy ;)
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die sind so!
« Antwort #869 am: 03. Februar 2016, 23:21:06 »

Keinen Englischen Text können, vom Thaitext reden wir erst gar nicht aber bei Karaoke Songs laut gröllen !!
...
Wenn man ein paar Bier Intus hat ist sowieso alles egal, oder ?

egal wo ein Fest ist, ein Miesepeter findet sich immer  {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.