ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 341074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Die sind so!
« Antwort #870 am: 03. Februar 2016, 23:50:20 »

Diese Klientel kennen wir nur zu genau.

Keinen Englischen Text können, vom Thaitext reden wir erst gar nicht aber bei Karaoke Songs

laut gröllen !!

Naja, hauptsache es macht einem selber Spass.

Wenn man ein paar Bier Intus hat ist sowieso alles egal, oder ?


"Diese Klientel kennen wir nur zu genau." Stimmt genau!

Denn manche eingebildete Laffen sind nur zu blöde, dichterische Freiheit wenigstens ansatzweise zu erkennen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #871 am: 05. Februar 2016, 10:40:27 »


Beim Lesen im Fred "Blick in die Thai Presse", den der werte Alex vorzüglich bestückt, ist mir ein Grinser ausgekommen:

aus "THE NATION":

Körperteile im Fluss gehören zu einem Spanier -soweit, so gut!
Aber gleich darauf der Hinweis:
Polizei verdächtigt ausländische Gangster der Tat

Na klar, zerstückeln und gleichmässiges Verteilen einer Leiche ist ausschliesslich Spezialität von Ausländern  :]

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #872 am: 07. Februar 2016, 15:00:14 »


Kommentar überflüssig  ;]
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Die sind so!
« Antwort #873 am: 07. Februar 2016, 17:16:56 »

@Suksabai

Warum so abwertend? Wenn ich mir das kleine wenige auf dem Foto betrachte,sehe ich das es sich um Gewerbliche Raeumlichkeiten

handeln muss. Als Inhaber werde ich doch nicht den Preiss weiter geben fuer das ganze Jahr,wenn ich einen Heini finde der nur

Monatlich das Geld abdruecken will.

Weiter deutsches Fernsehen auf dem Big Screen schauen und sich nicht um Geschaefliches kuemmern,6 Setzen!

durianandy ;)
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Die sind so!
« Antwort #874 am: 07. Februar 2016, 17:52:27 »

Kommentar überflüssig  ;]
Das ist wie bei MAKRO vor 2 Wochen: 1 Päckchen Butter (227 gr) zu 83 THB und die doppelte Menge (454 gr) des gleichen Artikels(!) zu 180 THB. Das verstehst Du nicht. Das ist Thai-Logik!
Wenn man Kritik daran üben wollte C-- würde man sagen, dass unsere Freunde nur 10 Finger haben. Das wird bei 12 Monaten etwas schwierig.
Ist ja schon gut!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #875 am: 07. Februar 2016, 18:10:36 »


Werte Vorposter,

ich möchte meinen Beitrag nicht abwertend, sondern belustigt verstanden sehen -

werde dies aber beim nächsten Posting berücksichtigen, indem ich eine detaillierte Schilderung meiner Gemütsverfassung zum Zeitpunkt des Verfassens beifüge C--

lg
PS:
@andy: ich besitze zwar ein TV, der wird aber ausschliesslich von meiner Frau für News & Soaps beansprucht - und ich meide Geschäftliches (aktiv als Arbeit verstanden) wie der Teufel das Weihwasser!

@Helli: hab auch schon ein paar mal kräftig gespart, indem ich mehrere Kleinpackungen gekauft habe  }{

 [-]
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Die sind so!
« Antwort #876 am: 07. Februar 2016, 18:18:44 »

@Suksabei

So sind wir,immer schoen das Faehnchen nach dem Wind drehen.Wie es gerade passt.

Habe die Ehre  ;D

durianady ;)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die sind so!
« Antwort #877 am: 07. Februar 2016, 18:24:26 »

Seht doch einmal rein betriebswirtschaftlich

Wenn du den Geldbeutel nur einmal pro Jahr zur Hand nehmen musst,
hast du ja auch schon gespart.  :]

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die sind so!
« Antwort #878 am: 27. Februar 2016, 15:41:23 »

Nachdem Zigaretten in den letzten Tagen um 10-20% verteuert wurden, kommt jetzt der absolute Hammer  --C

Bis spätestens April will Thailand Tobacco Monopoly spezielle Zigaretten für Arme anbieten. Das Päckchen für
40.-- Bath.

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1456484472


Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Die sind so!
« Antwort #879 am: 27. Februar 2016, 16:32:59 »

Nachdem Zigaretten in den letzten Tagen um 10-20% verteuert wurden, kommt jetzt der absolute Hammer  --C
Bis spätestens April will Thailand Tobacco Monopoly spezielle Zigaretten für Arme anbieten. Das Päckchen für 40.-- Bath.
Das ist doch nur wegen der Happyness! Als Farang muss man das nicht verstehen.
Wenn ich mir hier im Dorfladen ein Päckchen Tobak kaufe, kostet das 5 oder 10 Baht. Das hier zum zwirbeln benutzte Druckpapier ist mir zu dick, also bringe ich aus DE Gizeh mit. Da kommen dann 40-50 Glimmstengel raus.
Wenn ich alle 60 Tage rüber nach Laos muss, bringe ich von dort Buri mit, kosten 120 Baht die Stange und wenn gar nichts anderes mehr geht, auf jedem Einheimischenmarkt ist ein Stand mit Gewürzen und da steht auch ein großer 100 Liter-Plastik-Sack und da kostet eine große Hand voll Tobak (vielleicht ist es auch Seegras aus einer Matratze) auch nur 5 Baht. So what?

Übrigens: Kann es sein, dass die jetzt für alle Marken eine Einheitsverpackung eingeführt haben? "Krongthip" und "Wonder" konnte man bisher ja auch schon kaum unterscheiden. Jetzt hab' ich LM in einer sehr ähnlichen Packung gesehen, die Buri allerdings schlanker und damit die Packung kleiner. Tobak gespart?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die sind so!
« Antwort #880 am: 27. Februar 2016, 17:08:27 »

@Helli

Ich bin entsetzt,wie sehr die Altersarmut bei dir Platz
gegriffen hat.

Wenn du mir deine Adresse per PM mitteilst,schicke ich
dir zu Weihnachten 2 Stueck original Marlboro light zu.

Jock

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Die sind so!
« Antwort #881 am: 27. Februar 2016, 17:23:32 »

@Helli, Ich bin entsetzt, wie sehr die Altersarmut bei dir Platz gegriffen hat.
Wenn du mir deine Adresse per PM mitteilst, schicke ich dir zu Weihnachten 2 Stueck original Marlboro light zu. Jock
Da siehst Du mal, was ich für eine arme S.au bin. Aber nicht, weil ich mir das Rauchvergnügen nicht leisten kann, sondern weil es weder in TH, noch in Kambodscha, noch in Laos Glimmstengel ohne Filter mit schwarzem Tobak gibt. Alles "weich gespülten" amerikanischen Mist (Virginia usw.), dann kann ich auch an einem Ess-Stäbchen kauen.
Ich hatte mich hier schon mal geoutet, dass ich seit über 50 Jahren "Roth-Händle" rauche und auch eine französische Gitanes oder GauloisesCaporal nicht verschmähe.







In SOA leider nichts davon zu haben! Also ist meist "Seegras" angesagt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Die sind so!
« Antwort #882 am: 27. Februar 2016, 17:43:20 »

Hi, passt hier wohl besser....

wochenwitz.com/nachrichten/phuket/72678-phuket-befuerchtet-ansturm-von-wohnmobilen.html?utm_source=wochenwitz+Clean+All&utm_campaign=96bc264b6c-Aktuelle+Nachrichten+aus+Thailand&utm_medium=email&utm_term=0_34a48916ce-96bc264b6c-286935785#contenttxt

Da kann man auch noch gespannt sein, worauf es hinauslaeuft....

"Pennschiederich" finde ich allerdings, jetzt auf Heller und Pfennig aufrechnen zu wollen, wer mehr im Land laesst....Wie soll das denn (weiter)gehen?
Der "Spritkonsum" ne ne Diesel,Benzin meine ich) ist auch nicht zu verachten z.B, dagegen "wirft somancher Rucksacktourist" in den Garkuechen nur "Peanuts" ins Land....

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #883 am: 27. Februar 2016, 18:04:58 »

Helli,   :]  dieses Unkraut habe ich auch mal geraucht, als ich 16, 17  und 18 war.

Seitdem habe ich das Rauchen aufgeben.
Sport war mir wichtiger.  Soll aber auch Mord sein  ??? Sport ist Mord  :'(

Einige Bekannte in Frankreich haben dasswegen Lungekrebs.  Aber so ist es eben.
Kenne auch einige Bekannte in der Familie, die desswegen schon den Rit nach oben gemacht haben  ]-[
Trotzdem, jedem sein Plasierchen   C--
Geniese  }}
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Die sind so!
« Antwort #884 am: 27. Februar 2016, 18:38:11 »

Helli,   :]  dieses Unkraut habe ich auch mal geraucht, als ich 16, 17 und 18 war.
Es gibt auch genug andere Beispiele. Meine Tante ist 86 geworden, trotz täglich 1 ganzes Päckchen "Orienta", mein Onkel hat sich mit täglich einem Päckchen "Senussi" oder "Mercedes" bis 84 die Lunge geteert. Von Helmut Schmidt wollen wir gar nicht reden! Meine Eltern haben beide nicht geraucht, meine Mutter ist mit 66 gegangen, mein Vater mit 76.
Gesund kann es wohl nicht sein, das weiß ich auch. Aber warum kann ich mein Leben nicht so leben, wie ich das möchte? Warum muss ich immer und immer diese Belehrungen über mich ergehen lassen? Die angeblich so "hohen Kosten" im Gesundheitswesen sind auch ein Witz. Würden alle Raucher Morgen aufhören, leben sie ja angeblich 10 Jahre länger; das Rentensystem würde zusammen brechen und mit den Glimmstengeln haben sie soviel Steuern ins System bezahlt, dass das mehr als ein Ausgleich ist (diese Steuern werden allerdings nicht dem Gesundheitssystem zugeschlagen - warum wohl?). Sei's drum! C-- C-- C--
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 21 Abfragen.