ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 127068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Foto des Tages
« Antwort #240 am: 06. Juni 2019, 21:56:33 »

@Helli ...Ich mag die EU! Weil ohne EU kein Schengen und ohne EU nicht so viele Kontakte und Verbindungen kreuz und quer durch Europa. Es lag bei den vielen Kriegen ....

wenn ich in meiner kleiner Stadt auf der Straße die netten "nur" EU-Kontakte (Zig..) sehe bin ich auch ganz begeistert (leider als Bezahlhansel) ... man kann sich das Leben auch schön denken....
LG aus Deutschland .. gelegen in Europa  LG Josef
Was hat das mit der EU zu tun? Diese "Brüder" mit ihren "Damen" hatten wir in den 50er Jahren schon, da hat noch keiner über eine EU nachgedacht! Damals galt ja auch schon die Erbsünde der Deutschen und das waren Nahzie-Opfer, gegen die man nichts haben durfte!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #241 am: 07. Juni 2019, 18:27:21 »


Regentropfen an einem sich entfaltenden Bambustrieb:



Haben wir ja auch ein eigenes Thema zu. Bambus ist in seinen Anwendungen sehr vielseitig. Gibt winterharte Sorten, die dann z.B. als Hecke oder so angepriesen werden (in DACH). Aber Vorsicht! Einpflanzen geht ruck zuck, den Bambus später wieder loszuwerden ist meist nicht so einfach....und er dehnt sich gern aus  :-)
Gespeichert

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Foto des Tages
« Antwort #242 am: 07. Juni 2019, 20:18:21 »

Helli @Was hat das mit der EU zu tun? Diese "Brüder"

.... JA wir hatte EIGENE "die schon länger hier lebten" ... jetzt haben wir FREMDE wg de Niederlassungsfreiheit ... die angeblich wg unserer Geschichte durchgefüttert werden müssen.
... ich kenne nur Nachteile für mich >> Danke EU
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Foto des Tages
« Antwort #243 am: 08. Juni 2019, 00:25:59 »

Helli @Was hat das mit der EU zu tun? Diese "Brüder"

.... JA wir hatte EIGENE "die schon länger hier lebten" ... jetzt haben wir FREMDE wg de Niederlassungsfreiheit ... die angeblich wg unserer Geschichte durchgefüttert werden müssen.
... ich kenne nur Nachteile für mich >> Danke EU
Das ist ja Alles richtig; auch ich habe keine positive Erinnerungen an das "fahrende Volk". Aber, wie schon gesagt, diese Leute gibt es schon seit ca. 600 Jahren in Deutschland (heute ca. 200.000). Der Unterschied ist eben, dass sie sich früher selbst ernähren mussten (wie auch immer) und erst seit 1982 vom deutschen Staat alimentiert werden. Es gab vorher auch keine Hindernisse, wenn sie nach DE kommen wollten. Die "Osterweiterung" der EU hat es lediglich für diese leichter gemacht (auch durch die Möglichkeiten der "Familienzusammenführung").
https://www.helles-koepfchen.de/zigeuner-oder-sinti-und-roma.html
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #244 am: 09. Juni 2019, 19:34:01 »


Anscheinend hat sich diese Rubrik auch bei unseren thailändischen Freunden rumgesprochen, jeder moechte mal fotografiert werden. Spaß beiseite, ist mir schon oefter passiert, das ich beim Fotografieren kurz angesprochen werde - heute sogar mit der Einladung zu Fotografieren - nehme ich gerne an, waren lustige Burschen; und auch hier helfen natürlich Kenntnisse der thai Sprache für eine kleine, witzige Unterhaltung  ;}



Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #245 am: 10. Juni 2019, 20:47:56 »


Gestern hab ich noch ein paar Fotos geschossen, u.a. das folgende:



Ist von der besagten "Selbstmord-Brücke" aus fotografiert. In Richtung Nong Bua...
Das Licht war gestern Abend für etwa eine halbe Stunde richtig gut  ;} ...muss man nutzen..


Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Foto des Tages
« Antwort #246 am: 11. Juni 2019, 10:27:41 »

Koh Si Chang   ---   Badespass


Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #247 am: 13. Juni 2019, 17:23:43 »


Hab mal für ein paar Tage mein geliebtes Kanchanaburi verlassen und hatte einigen Spaß in Hua Hin, Cha Am und Umgebung.
In den nächste Tagen werde ich auch ein paar Fotos einstellen, die ich auf diesem Ausflug geschossen habe. Hätte gern noch viel mehr Bilder gemacht, aber ich war mit meinen Freunden unterwegs. Die sind zwar sehr flexibel und machen alles mit, aber das will man (ich) auch nicht überstrapazieren.

Hier ein Foto aus einer Strandlage in Cha Am, fand ich irgendwie gut:



...und hier etwas vergroeßert:



Finde ich sehr lässig !   :D


Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #248 am: 14. Juni 2019, 18:01:25 »


In Hua Hin fand ich an einem Strandzugang, nahe des HILTON, diese Strassenkunst:



..unweit davon, gabs noch mehr:



Gespeichert

atm

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re: Foto des Tages
« Antwort #249 am: 15. Juni 2019, 16:07:32 »


In Hua Hin fand ich an einem Strandzugang, nahe des HILTON, diese Strassenkunst:



..unweit davon, gabs noch mehr:


Gespeichert

atm

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re: Foto des Tages
« Antwort #250 am: 15. Juni 2019, 16:13:00 »


Hab mal für ein paar Tage mein geliebtes Kanchanaburi verlassen und hatte einigen Spaß in Hua Hin, Cha Am und Umgebung.
In den nächste Tagen werde ich auch ein paar Fotos einstellen, die ich auf diesem Ausflug geschossen habe. Hätte gern noch viel mehr Bilder gemacht, aber ich war mit meinen Freunden unterwegs. Die sind zwar sehr flexibel und machen alles mit, aber das will man (ich) auch nicht überstrapazieren.

Hier ein Foto aus einer Strandlage in Cha Am, fand ich irgendwie gut:


Das ist die Springfield Beach ,bis ChaAm sind es noch circa 5 KM in nördliche Richtung auf der Hauptstrasse (Phetkasem Road )
...und hier etwas vergroeßert:



Finde ich sehr lässig !   :D
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #251 am: 15. Juni 2019, 19:46:39 »


@atm,
Danke für die Klarstellung. Bin ja in Cha Am und Hua Hin nur ab und an auf Besuch, und daher kein Kenner der genauen Ortsgrenzen. Allerdings hab ich bei den Hua Hin Bildern keinen Kommentar gesehen? Schreib mal, was da ggf. fehlerhaft ist.. ;D

So, in ein paar Tagen gibts Nahe Hua Hin einen Pool mehr (wenn ichs richtig in Erinnerung habe 4 x 7 Meter)...



Im Saloon gibts gleich noch ein, zwei Fotos aus der Anlage mit einem vergleichbaren Pool  8)
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #252 am: 17. Juni 2019, 18:55:13 »


Vor der Damentoilette hab ich mich nicht getraut zu fotografieren  :], war glaube ich ein rosafarbener Delphin.
Hier wohl das letzte Foto vom Ausflug, welches ich einstelle:

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #253 am: 24. Juni 2019, 18:09:39 »


Hab doch noch eins. War sogar froh, dieses Motiv mal zu finden - ohne das die Bauarbeiter da sind. Kennt man von vielen Baustellen - jedenfalls ich in der Provinz  :D - wo auf der Baustelle eine kleine "Unterkunft" für die Bauarbeiter und ihre Bedürfnisse, vor allem Essen oder auch mal Pause machen, aufgestellt wurde. Oft werden die Baustellen auch nachts von einem Wächter geschützt - in diesem Falle zwar nicht, weil es eine mit Tor gesicherte Anlage war - damit die Baumaterialien nicht geklaut werden. Immer wieder herrlich, dieses kreative Chaos:



...irgendwie ist die Qualität nach Einspielung auf  picr schlechter, naja, kanns nicht ändern....

Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Foto des Tages
« Antwort #254 am: 02. Juli 2019, 07:13:11 »

Sang Som im neuen Designe
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 21 Abfragen.