ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gesund leben, Gewicht reduzieren.  (Gelesen 6054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #15 am: 28. Juni 2018, 18:03:18 »

Lung Tom einziger Mitstreiter wie geht es ? War heute mal auf der Waage jetzt gehts an 8 Kilo. Komme gerade von meiner Radtour 30 km in 1,5 Stunden durch die Wälder bei strahlend blauem Himmel. In der letzten Woche habe ich BRUTAL gesündigt habe mir eine Dose Elefantenbier gegönnt. 8 Wochen eine Dose..... scheint was zu bringen. Hau rein bis bald.  }}
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #16 am: 28. Juni 2018, 18:27:09 »


Hallo geheimagent,

super Sache, ich bin stolz auf Dich !!!

Das Elefantenbier hat mir auch immer am Besten geschmeckt, aber nur das aus der Büchse.

Bis zur Radtour wirds bei mir noch etwas dauern, ich habe jetzt 1,5 Kilos runter. Bin zufrieden, das mit der Zuckerreduktion ist bisher kein Problem. Aber abends ist es schon eine Umstellung. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis "das  Verlangen" nachläßt  ;D

Was ich schon ziemlich lange mache, manchmal denke ich aber auch nicht daran, aber jetzt habe ich die Erinnerung wieder "geschärft": das Essen ordentlich kauen.
In der Fachsprache sexy einspeicheln genannt. Bedeutet, jeden Bissen 30 bis 50 mal zu kauen, bevor man ihn runterschluckt. Ist echt hilfreich. Das war sicher auch eins der Probleme, abends vor dem Computer: reinstopfen und trinken, ohne das man es eigentlich genießt, das kann ja zu nichts führen.

..weiter gehts  {*
Gespeichert

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #17 am: 28. Juni 2018, 22:05:12 »

Ja mag sein aber wichtig ist was Du isst. Ich esse keine Kohlenhydrahte. Vermeide Reis, Nudeln , Mehlspeisen usw. Du findest unter Low Carb so viele Informationen. Wichtig Du machst im Grunde keine Diät sondern ein bischen Trennkost. Brauchst nicht hungern kannst futtern und nimmst ab.
Ich glaube das Alkohol auch eine große Rolle spielt. Ich trinke nur noch Wasser ein bischen Kaffe am Morgen das wars. Dazwischen etwas Obst aber nichts süßes.

Vor vielen Jahren wollte ich auch einmal einige Kilos auf Phuket abnehmen. Also futterte ich wirklich nichts anderes mehr als Obst. Morgens Mittags Abends. Drei Wochen lang dazu jeden Morgen eine Stunde am Strand laufen und auch Abends bei Sonnenuntergang. Null abgenommen. Als ich das einem Ernährungsberater mal erzählte hatte er eine einfache Erklärung. FRUCHTZUCKER. Zucker ist das Teufelszeug mach weg und es geht bergauf.

Bin gespannt wann ich mal eine 5 hinter der Neun sehe.....

Voraussichtlich muss ich nächste Woche mal ein paar Tage nach Siam da fällt mir das Essen dann hoffentlcih auch so leicht wie hier.

Morgens esse ich meistens 4 Eier entweder Rührei mit Speck oder Spiegeleier. Hunger habe ich dann erst wieder am frühen Nachmittag so gegen 14.00. Dann 1 - 2 Äpfel und Abends dann ein Steak, oder gyros oder ähnliches mit Gemüse. Momentan noch Erdbeeren mit Sahne ohne Zuckergehalt.  }} Hau rein....



Frühstück...



Z.B. Abends.



« Letzte Änderung: 28. Juni 2018, 22:11:10 von geheimagent »
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #18 am: 29. Juni 2018, 08:21:24 »

4 Eier ...lol

Eier hat mir der Arzt wegen des hohen Cholesterol verboten, da solltest Du mal drueber nachdenken ob das wirklich gut zum Abnehmen is

das beste is immer noch, nach 17 Uhr nichts mehr essen, Bier nur am Samstag und etwas Bewegung, wobei bei mir eigentlich nur Intervall Laufen hilft (laufen und abundzu mal paar Minuten rennen), bei nur Laufen tut sich bei mir nicht viel
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #19 am: 29. Juni 2018, 09:08:35 »

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #20 am: 29. Juni 2018, 14:01:26 »

Cholesterin und Eier sind längst überholt. Du bist nicht auf dem neuesten Stand mein Lieber.....Hatte vor einer Woche einen Bluttest gemacht. Alle Werte im grünen Bereich also nichts mit erhöhtem Cholesterin. Es gibt allerdings auch mal anderes zum Frühstück. Jetzt kommts. Gestern Hering in Preisselbeer Marinade. Sehr gut und Lecker. Abends Gyros beim Griechen mit Zwiebeln ohne Pommes und Reis. Dazu kaltes Minearlwasser und das bei blauem Himmel 24 C und lauen Sommerabend.

So jetzt gehts 2 Stunden radeln 40 km.  :)
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 14:18:57 von geheimagent »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #21 am: 29. Juni 2018, 16:30:08 »

Ich glaube das Alkohol auch eine große Rolle spielt.
Der Alohol selbst weniger, aber der Hunger den er erzeugt!
Die letzten Jahre waren wir "nur" zwei bis maximal 4 Monate über Winter im Isaan. Da gehen die Temperaturen ja auch schon mal über trockene 40°C. Während meine Frau dann aus den Klamotten "rauswächst", nehme ich ab! Morgens dt. Frühstück mit Allem, was die Supermärkte an Farang-Kost hergeben. Über Tag nur Trinken (Wasser aus Glasflaschen), evtl. etwas Obst aus eigenem Anbau (ich bin Fan des "fatburners" Ananas) und abends normale Thaikost (mit einem Gläschen Wein - falls vorhanden). 7-10 kg schaffe ich dann ohne mich zu kasteien!
Dieses Jahr hat das nicht funktioniert, weil es im Jan.+Febr. sehr kalt war. Es wurde daher wenig getrunken und es fehlte der Hitze-Hunger-Zügler! Nächsten Winter evtl. "auf ein Neues"!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #23 am: 28. September 2018, 19:24:42 »

Guten Abend @geheimagent,

wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen? Hast Du zu - oder abgenommen?
Ich selber war leider in den letzten Wochen desoefteren beim Arzt, zuerst hab ich Antibiotika bekommen, und dann noch ne ZusatzTablette gegen den Blutdruck.
Erst mal wieder Gewicht zugelegt, und durch die Blutdruckmedikamente geschwollene Füße bekommen - konnte kaum laufen, mittlerweile hab ich ein neues Medikament bekommen und jetzt flutscht es auch mit dem Abnehmen wieder....
Und immer wieder Blutkontrolle: bin aber froh, alles bestens: kein Zucker, Leber- und Nierenwerte in Ordnung....nur zuviel Fett im Blut, dagegen gibts jetzt jeden Abend ein "Dragee"....

Shoog dii
Lung Tom
Gespeichert

Spatz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #24 am: 28. September 2018, 21:01:46 »

Guten Abend

Ich habe gerade gesehen dass dies "Abnehmen" ein Thema hier ist. Ich war ende Januar 95,4 Klg. Ohne Kleider netto sagen wir 94 Kg bei einer groesse von 1.78. So mein BMI war wesentlich zu hoch. Ich habe mich dann entschlossen etwas dagegen zu tun. Da mich mein Hausartz darueber aufklaerte dass ich nicht viele Kalorien bei langen Maerschen verliere, sonder nur mehr viel Wasser, habe ich mir ueberlegt wie ich vorgehen soll.

Zuerst wurde mal der Alkohol auf null gesetzt und die ersten drei Wochen habe ich den Koerper entschlackt indem ich sehr viel Tee trank und zu den Hauptmahlzeiten nur wenig zu mir nahm. Zum Fruehstueck Tee, eine Scheibe Brot mit Aufstrich und eine Frucht. Zur Mittagszeit eine Suppe, Salat und eine Frucht. Am Abend Suppe, Salat und eine Frucht. Dazu den ganzen Tag Tee.

Nachdem ich auf diese Art und Weise mal vier Kg weg hatte, kam der Wechsel. Ich konzentrierte mich nun auf die Anzahl Kalorien die ich pro Tag einnahm und das Limit lag bei 1000 KKalorien. Nun began die Suche nach Nahrungsmitteln die mir die Moeglichkeit gaben abwechslungsreich zu Essen trotz dieser Auflage. Im Internet gibt es genuegend Seiten die ganze Listen aufzeigen wieviel KKalorien welche Lebensmittel haben.

Nachdem ich ca 10 Wochen dieses System gefahren bin, war ich auf rund 80 Klg. Waehrend dieser Zeit habe ich auch gelernt einzuschaetzen was ich an Kkalorien einkaufe und zu hause koche. Ich habe jeden Tag einen absolut vollen Magen und bin nun schon seit Monaten konstant auf 80 Klg ohne mich allzuviel zu bewegen oder keinen Alkohol zu trinken.

Die Art und Weise wie und was man kocht ist einer der Hauptpunkte um abzunehmen und Gewicht zu halten. Ein entscheidender Tip kam von einer Schauspielerin die wissen lies dass sie zwischen Abends um sechs bis Morgens zum Fruehstueck nichts isst. Mach ich uebrigens auch die meiste Zeit und wie ich so lass ist dies ein weiterer Faktor nicht auseinander zu gehen.

Man muss sich nicht kasteien um abzunehmen und Gewicht zu halten. Mit Koepfchen und ein wenig Verstand und Disziplin geht es eigentlich relativ einfach wenn man das obige beachtet und durchzieht.

Schoenen Abend noch: Spatz

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #25 am: 30. Juni 2021, 08:34:13 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Gesund leben, Gewicht reduzieren.
« Antwort #26 am: 01. Juli 2021, 04:47:50 »


Für alle die abnehmen wollen.

https://www.20min.ch/story/kuenstliche-suessstoffe-koennen-darmflora-dauerhaft-schaedigen-602173491731

Wieviel Wahrheit in diesem Artikel steckt muss jeder selber entscheiden.
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Abfragen.