ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox  (Gelesen 29202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #75 am: 09. Oktober 2021, 11:47:40 »

Zitat
meine Wohnung für 4 Monate an an den Bruder
eines Kollegen zu vermieten
Uwe, ich hoffe daß Du bei DeinerRückkehr keinen Saustall vorfindest und vor allem daß dieser Kollege dann auch die Wohnung wieder räumt.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #76 am: 09. Oktober 2021, 15:19:05 »

@Kern -

Ich habe nur deshalb – Schiene – erwähnt, derweil dessen Postings, die ges. Krux zwischen Falang und der Thai - Administration sehr gut widerspiegeln. Ich maße mir nicht an Personen zu diskreditieren, welche bereit sind zur Aufrechterhaltung ihrer Ehe viele Kompromisse und dazu noch jede Menge arrogante Kröten zu schlucken. Das aber muss Jeder resp. das jeweilige Ehepaar für sich selbst entscheiden.

Nur – Kern – Kompromisse fußen nicht auf Einseitigkeit. Ein Kompromiss muss stets für beide Seiten ein Erfolgserlebnis widerspiegeln, betr. - TH - ist mir das über die Jahre gesehen entschieden zu wenig.  Meine Kompromissbereitschaft und das Kröten schlucken ist womöglich nicht so ausgeprägt wie bei diversen anderen Member.

Daher auch meine Entscheidung resp. die Entscheidung des Ehepaares – Zentrum - trotz funktionierender Ehe, nicht überwiegend meinen Lebensabend in – TH - zu verbringen. Hätte ich nicht in den zurückliegenden Jahren mit Haus / Acker etc. etc.  so ~ 10 Millionen Baht investiert und wäre ich im Besonderen einige Jährchen jünger, würde ich mich gänzlich aus – TH – zurückziehen.

Es gibt zur Genüge sog. Rentnerparadiese, wobei ich das Paradies na ja ,, die in den Lebenshaltungskosten weit günstiger als Thailand und in denen die Exptas nicht so gegängelt werden wie in – TH -.

Ich benötige für meine restliche Lebensplanung und zusammen mit meiner Frau ein gesundes Maß an Verlässlichkeit. Das finde ich in – TH – leider nicht. Das ewige Gezuchtel mit der Visa – Verlängerung, der 90 Tage Meldung und demnächst vielleicht noch ? - gehen mir und um es salopp zu formulieren, gewaltig auf die Senkel.

Beispiel : NON – O – M ( 90 ) Tage. Ein Multiple lohnt sich nicht für mich.

Fast jedes popelige Touristvisum ist um  - X - Tage? verlängerbar und wird von den einschl. Botschaften und Gen. Konsulaten auch so kommuniziert. Für das NON – O  / gibt es ( offiziell ) diese Möglichkeit nicht. Es wird zwar von diversen Immis so gehandhabt + 60 Tage. Diese 60 Tage jedoch fest einzuplanen, verbietet sich eigentlich.

Und wenn von Immi,s Gnaden dann doch, wie immer verbunden mit einem Wust von Papier. Seit etlichen Jahren suche ich wegen dieser Verlängerung immer die gleiche Immi auf. Jedes mal das gleiche Procedere, Kopien der Heiratsurkunden, Kopien Reisepass, Kopien Pass und ID – Karte meiner Frau, Passbild, Kopien Hausbesitz, Fingerabdrücke und weiter mit  Kopien, Kopien, Kopien. Ein Blick in den PC – sollte eigentlich genügen – um meine Person zu identifizieren.

Muss ich mir das antun – leider Ja. Aber explizit nicht als Expat. 


Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #77 am: 09. Oktober 2021, 15:53:38 »

@Zentrum
Dein Beitrag würde auch gut hier mit rein passen.
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=16314.270
Es werden glaube immer mehr welche Thailand der Rücken zukehren und sich andere
Domizile suchen wo sie einfacher und besser leben oder zumindest davon ab gehen
ständig in Thailand leben zu wollen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #78 am: 09. Oktober 2021, 17:54:03 »

@Schiene -

Du hast Recht. Warum eigentlich müssen es immer die exotischen Länder sein. Nehmen wir als Beispiel Griechenland / Kreta. Ein Land mit Feta, Oliven, Ouzo, vorzüglichem Wein und für eingefleischte Biertrinker hervorragende weltweit bekannte Biere. Ein Ort mit ~ 300 Tagen im Jahr Sonne pur. Mit einer phantastischen Küche und zum Teil noch einsamen karibischen Kies- und Sandstränden mit glasklarem Wasser.

Ein Ehepaar ( Warmmiete, inklusive Internet, Telefon und Lebensmittel )  z. B. lebt hier mit ~ 1.000.- Euro monatlich vorzüglich. Die Kosten für eine zwei Zimmer Wohnung liegen monatlich zwischen 250.- und 350.- Euro. Ja selbst in Athen liegen die Preise ähnlich.
Das hier – EU – Recht greift ( Krankenversicherung / Pflegegeld etc ) brauch sicher nicht extra betont zu werden. Einreise mit dem Perso und dann Aufenthalt bis zu 90 Tagen.

Aufenthaltsberechtigt sind auch Familienmitglieder eines – EU – Bürgers ungeachtet ihrer eigenen Staatsangehörigkeit.

Ein einfacher Flug von FRA – nach Kreta ( Heraklion ) ist schob ab ~ 30.- Euro zu haben. Pendler willkommen.
Kleine Besonderheit bei der Krankenversicherung : Notwendige oder anzeigte etc. med. Rückführung in die – BRD – sind nicht gedeckt. Hier genügt dann die einfache Mitgliedschaft / ADAC / AVD / Malteser, Flugrettungsdienst etc. 

Mein Cousin jedenfalls, der wegen einer Herzerkrankung vor 6 Jahren aus klimatischen Gründen nach Griechenland verzogen – hat von seinen täglichen 10 Tabletten, die er in der – BRD – hat einnehmen müssen – fast sämtliche in die Tonne getreten.

Warum also Thailand.

Was bitte ist an diesem Land verdammt noch mal so besonders ,,,?
 
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #79 am: 09. Oktober 2021, 19:10:34 »

Was bitte ist an diesem Land verdammt noch mal so besonders ,,,?

Die Frau, die du geheiratet hast  {--

Warum also Thailand.

Die Frage hast du bereits selber beantwortet:

Muss ich mir das antun – leider Ja.

Nehmen wir als Beispiel Griechenland / Kreta. Ein Land mit Feta, Oliven, Ouzo, vorzüglichem Wein und für eingefleischte Biertrinker hervorragende weltweit bekannte Biere.

Lass dich scheiden, heirate eine Griechin und all deine Probleme scheinen geloest zu sein... oder   :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #80 am: 09. Oktober 2021, 19:56:24 »

Lass dich scheiden, heirate eine Griechin und all deine Probleme scheinen geloest zu sein... oder   :-)
Warum nicht mit der thail.Ehefrau nach Kreta.Diese Idee hatten wir zumindest als wir auf Kreta waren und
meine Frau könnte sich da ein Leben sehr gut vorstellen.Wer weis,vielleicht machen wir es noch in paar Jahren.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #81 am: 09. Oktober 2021, 20:10:15 »

Warum also Thailand.
Was bitte ist an diesem Land verdammt noch mal so besonders ,,,?

Wie hier schon erwähnt, die "Mädels"!
Ein Leben auf Kreta wäre wirklich eine Alternative, aber für die Gattin fehlt dann "die Mama" und die Schwester. Ich kann sie ja nicht alle drei heiraten (und in GR einfliegen lassen und versorgen)!  ???
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #82 am: 09. Oktober 2021, 21:48:18 »

@Bruno99 -

Ja, meine Frau ist etwas Besonderes – gilt übrigens für ( fast ) alle Männer, welche ihre / die Frau geheiratet haben – wenn ich mich nicht irre. Das ich aber auch zwingend ihr Geburtsland lieben muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Warum also Thailand, ist auch relativ einfach zu beantworten. Das Land hat mich in 2002 einfach angesprochen und das nicht nur wegen meiner Frau.

Stand – IST – aber, muss ich mir das Land nicht mehr zwingend antun. Das – muss ich mir das antun – hat sich bezogen auf das – NON - O – 90 Tage mit Schwerpunkt + Verlängerung. Und ja, so lange ich dem Land nicht für immer den Rücken kehre – muss ich mir das mit dem bes. NON – O - widerwillig antun oder auch meinetwegen ( noch ) gegen meine Überzeugung. 

Und warum soll ich mich scheiden lassen und eine Griechin Heiraten. Gewiss haben auch Griechische Mütter ansehnliche  Töchter. Jedoch um mit meiner Frau zusammen in Hellas zu leben -  Aufenthaltsberechtigt sind auch Familienmitglieder eines – EU – Bürgers ungeachtet ihrer eigenen Staatsangehörigkeit.

Gewiss bedarf es dazu der Zustimmung oder auch der Bereitschaft meiner Frau. Hier stellt sich aber unweigerlich die Frage : wäre oder bin ich noch – X – Jahre leidensfähig um dieses – TH – zu ertragen. Stelle ich mir diese Frage rein rhetorisch selbst – so könnte ich mir die Antwort schuldig bleiben. Stelle ich mir diese Frage aber suggestiv, so kann die Antwort nur lauten – NEIN.

Es gibt zur genüge Ehepaare, die sich mit kleinsten gerade noch machbaren gemeinsamen Nenner zusammenraufen. In Thailand dürfte das nicht anders sein. Die Bereitschaft dazu ist bei mir nicht vorhanden oder hat unverrückbare Grenzen.

@Helli -

Ein Argument ja, aber doch mit Sicherheit nicht unüberwindbar.

@Schiene -

Vielleicht trifft man sich ja in ?? Jahren bei einem Ouzo. Denn die Vorteile in einem – EU – Land zu leben und das nicht zwingend unter der Fahne schwarz - rot - gold überwiegen einfach. Meine thailändische Schwägerin jedenfalls, welche zwar nicht in Griechenland lebt sondern in der Nähe von Hamburg -  hat ihrem Heimatland schon lange abgeschworen.





 


Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #83 am: 09. Oktober 2021, 23:14:57 »

Stand – IST – aber, muss ich mir das Land nicht mehr zwingend antun.

Es ist deine Entscheidung wo und mit wem du lebst oder eben auch nicht leben willst.
Dass du darum aber hier in gefuehlt jedem deiner Posting das Land und seine Bewohner schlecht darstellst, mag dir persoenlich Genugtuung verschaffen, aber sicherlich nicht was man in einem Thaiforum lesen will.

Das schliesst eine sachlich und kritische Beurteilung nicht aus, aber eine permanent negative Beurteilung von jemandem der sehr wenig Zeit hier verbringt, auch nicht mit ein.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #84 am: 10. Oktober 2021, 02:58:01 »

Lass dich scheiden, heirate eine Griechin und all deine Probleme scheinen geloest zu sein... oder   :-)


Eventuell gibt es da noch andere Probleme, es scheint nicht mehr selbstverständlich, überhaupt noch nach Kreta zu dürfen   {--

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #85 am: 10. Oktober 2021, 15:38:51 »

@Bruno99

Es wird Niemand gezwungen meine Posting,s zu Lesen oder gar zu kommentieren.

Jedoch wenn man die Inhalte meiner Postings,s richtig interpretiert wird man unweigerlich feststellen, das ich das gemeine Volk Thailands noch nie schlecht dargestellt habe, warum auch.

Was ich kritisiere - mag in einigen Passagen überzogen sein - ändert aber nichts an den Inhalten nebst Tatsachen, sind primär die Entscheidungsträger in – TH -.

Die Kausalität, das Kritik an den Entscheidungsträgern resp. der Regierung mit ihren abgehalfterten Militärs sich auch auf das Land an sich durchschlägt, ist leider nicht zu vermeiden. Was aber wiederum nicht zu interpretieren mit – ich rede das Land rundweg schlecht.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #86 am: 10. Oktober 2021, 16:26:21 »

Jedoch wenn man die Inhalte meiner Postings,s richtig interpretiert wird man unweigerlich feststellen, das ich das gemeine Volk Thailands noch nie schlecht dargestellt habe, warum auch.

Soll ich dir noch mehr raussuchen, oder reicht dir dieser eine Kommentar auf die ganz Schnelle:

Zumindest sind Esel lernfähig. Die Mehrheit der Thai,s ganz offensichtlich nicht. Daran hat sich in den 17 Jahren in denen ich in – TH - zugange absolut Nichts zum Besseren gewendet. Das Gegenteil ist der Fall. 

Als Gast kann man sich die Kommentare, die man lesen will, aussuchen, in der Forenleitung haben wir diese Freiheit nicht   {:}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #87 am: 10. Oktober 2021, 18:07:52 »

@Bruno99 -

Ja mein Gott. Das die Mehrheit der Thai,s oder eben auch XYZ nicht lernfähig, was bitte hat das mit – SCHLECHT MACHEN – zu tun. Das ist meine persönliche Meinung. Klar ist dieser Befund für Dritte nicht allgemein gültig. Warum aber soll ich von meiner Meinung abweichen, nur weil der Bruno mir unterstellt, ich versuche die Thai,s in Bausch und Bogen schlecht zu machen. So sagt man ja auch allgemein den älteren Semestern nach, diese seien nicht mehr lernfähig. Wie oft habe ich mir von meinen Abkömmlingen sagen lassen müssen – Papa, Du bist einfach nicht mehr lernfähig. Ist halt so - mai pen rai.  Daraus aber dann von der Mücke zum Elefanten zu springen, der – Zentrum – macht die Thai,s schlecht, bedarf es viel Imagination.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #88 am: 10. Oktober 2021, 19:13:32 »

Das die Mehrheit der Thai,s oder eben auch XYZ nicht lernfähig, was bitte hat das mit – SCHLECHT MACHEN – zu tun.

Du siehst aber die Diskrepanz in obigem Zitat, oder etwa nicht?

Aber du hast recht, wer sich nicht von seinen alten Gewohnheiten loesen und auch offen, wertfrei fuer anderes ist, ist gut beraten zu Hause in seiner ihm vertrauten Umgebung zu bleiben.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #89 am: 11. Oktober 2021, 05:58:32 »

BANGKOK - 10. Oktober 2021

TTIP - Die Regierung hofft, Bangkok und einige Städte in vier Provinzen ( Muang, Mae Rim, Mae Taeng und Doi Tao in Chiang Mai, Hua Hin in Prachuap Khiri Khan, Cha-am in Phetchaburi und Pattaya City, Bang Lamung und Sattahip in Chonburi. ) ab dem 1. November 2021 ohne Quarantänepflicht für Ausländer wieder öffnen zu können, sagte Regierungssprecher Thanakorn Wangboonkongchana am Samstag (9. Oktober).

http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2021/09/Entry.pdf

Wie ist dann das hier :

1. Im Rahmen des Phuket Sandbox Programms können Ausländer, die vollständig gegen Covid-19 geimpft wurden und negativ getestet wurden, in die Provinz einfliegen und sich frei bewegen, ohne unter Quarantäne gestellt zu werden. Nachdem sie 14 Tage in Phuket verbracht und negativ getestet wurden, können sie auch in die anderen Provinzen reisen.

2. Das Samui Plus Modell von Surat Thani ermöglicht es geimpften den Ausländern, auf versiegelten Routen nach Ko Samui, Ko Pha-ngan und Ko Tao zu reisen, wenn sie die ersten sieben Tage in einem Alternative State Quarantine (ASQ) Hotel verbringen und sich bei Bedarf den Tests unterziehen.

3. Das Samui Plus Modell ist mit einem Insel Hopping Programm namens „7+7 Phuket Extension“ verbunden, bei dem die Besucher, die sieben Tage auf Phuket verbringen und einen negativen Test haben, sieben Tage lang zu den Touristeninseln in den Provinzen Surat Thani, Krabi und Phang Nga reisen können.

zu interpretieren?.

Zu 1. Würde bedeuten – 14 Tage Quarantäne auf der Insel.
Zu 2. - 7 – Nächte – ASQ -
Zu 3. ?????????????????????????????????????????????????

Zu 1. Nach 14 Tagen Phuket könnte man sich frei im Land bewegen und für zu 2. / 3. wäre das nicht zutreffend.

Stand – IST – 7 Nächte ASQ/L in Bangkok / Phuket – dann sprichwörtlich für den Rest des Landes vogelfrei.

Und wenn tatsächlich die Freigabe ohne Quarantäne für Bangkok und die obig näher bezeichneten Provinzen zum 01.11.2021 erfolgen soll, würde doch im Umkehrschluss bedeuten – bis hier Hin und nicht Weiter.  Wie soll das funktionieren resp. wer will das überwachen?. Also ich weis nicht so recht, mir fehlt hier der Durchblick bzw. die Butter zu den Fischen.

Wenn die Administrationen an ihrer Hysterie betr. Covid 19 und an den, ich möchte es jetzt einmal moderat ausdrücken – konfusen Einreisebedingungen festhalten, so lange wird sich nichts Wesentliches ändern. Es könnte sämtliches so einfach sein. Lasst doch die vollständig Geimpften meinetwegen noch unter Vorlage eines COV – 19 PCR Test in Thailand einreisen. Gänzlich ohne ein überschaubares Risiko wird sich der Tourismus auch in 2022 noch nicht merklich erholt haben. Das vor der Pandemie Niveau wird sich ohnehin nicht mehr einstellen. Das Virus resp. die Pandemie wird auch in 2022 und darüber hinaus die Menschheit noch beschäftigen – ähnlich dem Grippevirus.

Mag ein makabrer Vergleich sein zugegeben, aber Thailand beklagt jedes Jahr ~ 24.000 Verkehrstote. Laut dem State of Global Air 2020 Report sind es wegen der Luftverschmutzung jährlich ~ 32.000 Tote. Und das ohne die Toten nebst Dengue,  Japanische Encephalitis etc. etc. etc.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.