ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?  (Gelesen 2972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPHBrunner

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Na ja, der Titel sagt's ja schon. Hab bisher hier nix gefunden, wo das thematisiert wird. ???

Danke, MPH
Gespeichert

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #1 am: 09. Juli 2009, 10:58:02 »

Auf der website der Deutschen Botschaft und der des Goetheinstituts.
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 12:17:39 »

http://www.goethe.de/ins/th/ban/lrn/prf/sd1/deindex.htm

Kosten tut das alles incl. Buechern und Tutor knapp ueber 20.000 Baht, wenn sies beim ersten mal packt und die beiden Kurse belegt.
Gespeichert

MPHBrunner

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #3 am: 09. Juli 2009, 23:02:02 »

Danke, aber das mein ich nicht. Ich meine, gibt es hier im Forum einen Gedankenaustausch oder Erfahrungsberichte von Betroffenen?

Gruss MPH
Gespeichert

MPHBrunner

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #4 am: 09. Juli 2009, 23:05:28 »

@ samuitilak:

muss das nicht samuitirak heissen? ;D
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #5 am: 09. Juli 2009, 23:09:52 »

Meine Frau hat den A1 und A2 gemacht - welche Fragen hast du?
Gespeichert

MPHBrunner

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #6 am: 10. Juli 2009, 01:29:50 »

Hallo tom_bkk,

eigentlich habe ich überhaupt keine Fragen. Ich war nämlich Deutschlehrer am Goethe hier in BKK und auch in Seoul. Eigentlich bin ich der, der die Antworten hat und wollte einfach nur mal wissen, wo hier in diesem Forum jemand Fragen hat und Hilfe braucht. Denn jetzt, wo ich nicht mehr für das Goethe arbeite, kann ich anders reden (oder bloggen) als vorher.

Es freut mich, dass deine Frau die SD1 und 2 hat. Wenn ihr schon in D'land wohnt, vergiss nicht, für die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung braucht sie die B1 (früher ZMP) Prüfung auch noch.

Meine hat gerade mal die SD1. Und das war ein Act, obwohl sie ja noch nicht mal viel dafür bezahlen brauchte (Mitarbeiterrabatt). Sie weiss von den Integrationskursen in D'land. 900 Std vom Staat (BAMF)... endlose Diskussionen wg. Geld verschwenden, wenn umsonst   :-X

Aber Danke für die Antwort

MPH

Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #7 am: 10. Juli 2009, 02:08:45 »

Hallo tom_bkk,

eigentlich habe ich überhaupt keine Fragen. Ich war nämlich Deutschlehrer am Goethe hier in BKK und auch in Seoul. Eigentlich bin ich der, der die Antworten hat und wollte einfach nur mal wissen, wo hier in diesem Forum jemand Fragen hat und Hilfe braucht. Denn jetzt, wo ich nicht mehr für das Goethe arbeite, kann ich anders reden (oder bloggen) als vorher.

Es freut mich, dass deine Frau die SD1 und 2 hat. Wenn ihr schon in D'land wohnt, vergiss nicht, für die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung braucht sie die B1 (früher ZMP) Prüfung auch noch.

Meine hat gerade mal die SD1. Und das war ein Act, obwohl sie ja noch nicht mal viel dafür bezahlen brauchte (Mitarbeiterrabatt). Sie weiss von den Integrationskursen in D'land. 900 Std vom Staat (BAMF)... endlose Diskussionen wg. Geld verschwenden, wenn umsonst   :-X

Aber Danke für die Antwort

MPH

Ich glaube du suchst Arbeit?Komm doch einfach in die Schweiz.
Da musst du nur Schweizerdeutsch lernen und kriegs das Schengenvisum,auch für deine Mia.
Yes we can,we wait? :) :) :)
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #8 am: 10. Juli 2009, 09:38:31 »

@MPHBrunner

Momentan sind wir in TH - mit dem B1 wird sie wohl auch dieses Jahr noch irgendwann einmal anfangen.

Ich habe von ihr eigentlich ueber die beiden Kurse wenig Beschwerden gehoert. Bestanden hat sie auch beide mit 84 bzw. 73% beim ersten Mal. Vorher konnte sie kein Wort Deutsch - dafuer aber einigermassen gut Englisch. Einziger kleiner Kritikpunkt war die Thailehrerin im ersten Kurs. Auch wenn eine Thai schon 30 Jahre Deutsch spricht, wird ihr immer ein Akzent bleiben - der sich natuerlich auf die Schueler fortpflanzt. So war die Aussprache einiger deutscher Woerter anfangs ein wenig seltsam - oder druecken wir es mal so aus, der Akzent wurde "verstaerkt" uebernommen.

Beispielsweise wurde aus "ch" dann oft ein "ck" usw.

Dies hat ihr aber der Lehrer im naechsten Kurs und ich dann schon ausgetrieben  ;)

Ich denke mal, die meisten Schwierigkeiten treten auf, wenn eine Thai schonmal kein richtiges Englisch kann. Dann gehts wirklich beim ABC los ... 
Gespeichert

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #9 am: 10. Juli 2009, 13:56:25 »

 :D :DMPH,

klar doch . Es müsste auch "sorry" statt "solly" heissen, oder "mai pen rai" statt "mai pen lai" ;) ;)

Als ich vor einigen Jahren meine Frau nach dem nächsten Urlaubsziel gefragt habe,
sagte sie nur Samui Tilak ;D

Gruss

Walter
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Visum für Deutschland - wo finde ich Infos zum Deutschtest?
« Antwort #10 am: 10. Juli 2009, 14:11:53 »

Jo, Integrationskurs 600 Deutschstunden  :o Kosten 1 Euro pro Stunde, bei  Abschlussprüfung inner halb von 2 Jahren kann die Hälfte davon  zurückerstattet werden.

Meine bessere Hälfte kann in einen laufenden Multikulti  ;) Kurs einsteigen, nicht zuviele Leute, keine anderen Thais...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.