ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt  (Gelesen 39732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different

Beim Durchstöbern der meisten Reiseratgeber zu Thailand musste ich feststellen, dass ich bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren (der nur 3 Tage dauerte) scheinbar relativ viel von Bangkok gesehen habe; nun steht am nächsten Montag der nächste Thailandurlaub an. Welche Sehenswürdigkeiten sind ein "Must-See" für den Bangkok Touristen, welche Ziele eher etwas abseits breitgetretener Toristenpfade?

TIP Führer Bangkok von Hans Michael Hensel besorgen, so das richtige Bangkok entdecken - und Spass haben. Government House und die Umgebung solltest wohl besser auslassen.

Und gleich noch die Adresse dazu: http://www.thailandtip.de/tip-shop/reise-fuehrer/bangkok/

Geschenkt.

Kann ich annehmen, daß ich den Reiseführer auch in Bangkok in gutgeführten Buchläden erwerben kann?

Am besten gleich in Suwannaphum mitnehmen. Einer der 6 Buchhandlungen dort wird ihn ja wohl haben. Wenn nicht, bei ROY beschweren, daß der Vertrieb schläft. Der Chef soll ja angeblich gleich nebenan wohnen. Leider, ein Manko, steht aber im Bangkok-Führer nicht drin, wie man DA hinkommt.

...das is einfach  ;D  aus dem Flughafen raus, gerade, links rum, gerade, etwas rechts dann links rum, gerade, links rum, grade, links rum, gerade, rechts rum, gerade und dann links da isser  :D

...ne Karte gibbet nich  --C    :D

Es DARF auch hier online bestellt werden http://www.thailandtip.de/tip-shop/reise-fuehrer/bangkok/

Es ist moeglich, die TIP Publikationen nach Hause oder ins Hotel zu bestellen.

Wenn dies innerhalb Bangkkoks (ausser die Randbezirke) und Pattayas geschieht, wird die jeweilige Bestellung von UNS auf dem Motorrad fuer eine Versandpauschale von 200 Baht zugestellt. Hierbei entfaellt die Vorrauszahlung. Man kann den Artikel also bei Entgegennahme der Ware bezahlen.

das Buch:        

Bevor Legendenbildung einsetzt (aber Danke für die gutgemeinte Schleichwerbung an Morrison, dii & Grüner . . . ), ein paar Fakten:

Leider gibt es in Thailand keine "gutgeführten Buchhandlungen", jedenfalls keine, die irgendwelche Bestände pflegen und schon gar nicht an deutschsprachigen Büchern. Asia Books in Bangkok führt die TIP-Edition nicht. (Die Buskarte von Bangkok Guide, die dem TIP Führer Bangkok beiliegt, allerdings schon: 50 Baht.)

Bookazine hat den TIP mal und auch die TIP Edition - meistens, aber außerhalb der Touristenzonen nicht.

An anderen Stellen in Bangkok tauchen irgendwo (zum Beispiel an dem kleinen Bücherstand vor der freundlichen chinesisch geführten Apotheke in der Nana zwischen Soi 2 und Soi 4) irgendwann immer mal ein paar Exemplare auf, aber auch die sind nach meiner Erfahrung garantiert immer dann weg, wenn eine nennenwerte Anzahl Touristen in die Stadt eingefallen sind. Das ist nun mal so, ist sicher von niemanden absichtlich bewirkt.

Suwannaphum ist nur für die jeweils neueste Ausgabe des TIP zuverlässig. Ich bin da selbst schon deswegen hingefahren, wohne allerdings in der Nähe: Samstag mittags ist der Neue TIP, der eigentlich erst am Montag erscheint, meistens schon dort. Jede der 6 Buchhandlungen in Suwannaphum (auf jeder Ebene vor und nach dem Zollfrei-Bereich) hat am Samstag mindestens 10 Exemplare auf Lager. Am schnellsten ist der TIP immer beim Ausgang "Inland" weg, längsten liegt er in der sogenannten "Greeting Gallery", weil die eine einzige planerische Mißgeburt ist und da keiner freiwillig hinkommt.

Aber zurück zum TIP-Führer (gilt für alle Bücher und Broschüren vom TIP): Am sichersten und preiswertesten ist tatsächlich, sich die Thailand-Ausgabe (fast 400 Seiten) nach Thailand oder Deutschland schicken zu lassen. Hoteladresse in Thailand genügt, wenn das Hotel zuverlässig ist.

In Deutschland kostet das Ding 30 Euro, wegen der hohen Papierpreise, nehm ich mal an... :-X

Nein, wegen der irrwitzigen 47,5 % Rabatt, die der Buch-Großhandel in Deutschland schluckt.

Hier die Postadresse des Verlags:

Zenos Verlag GmbH, Brückengasse 2, 97340 Segnitz, E-mail für Bestellungen: 2(ät)zenos-verlag(Punkt)de

Für den Buchhändler: Offiziell steht der Bangkok Führer in Deutschland übrigens so im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VlB):

Zitat
Bangkok von innen und Thailand für Anfänger. Der einzige Stadtführer mit allen Bus- und Bootslinien und original Bangkok Guide™ Stadtplan. / Von Hans Michael Hensel. - 7. Aufl.. - Segnitz : Zenos-Verl., Juli 2008. - 391 S. : Ill., Kt. ; 26 cm, 700 gr., ISBN 978-3-931018-07-8 : EUR 29.80, sfr 47.80.

Bestellweg:
Über jede Buchhandlung per E-Mail direkt:  2(ät)zenos-verlag(Punkt)de oder über die Branchen-Bestelldienste: KNV, Libri, IBU.

Amazon funktioniert nicht, diese Hochnasen sind die Totengräber aller kleinen Verlage und guter Buchhandlungen. Wer nur bei denen bestellt, wird im nächsten Leben zur Strafe als Kanalratte wiedergeboren.

MfG hmh.



Ediert: Mehrere Themen zusammengeführt, Thema zudem aktualisiert. MfG hmh.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 13:30:38 von hmh. »
Gespeichert

claudius21

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #1 am: 19. November 2008, 15:47:35 »

Wir (2 Personen) wollen gern die von hmh beschriebene Tour durch die Klongs ab Nonthaburi machen. Wieviel Zeit muss man einplanen um mit dem Linienboot vom Tha Sathorn nach Nonburi zu kommen?
Schon vorab Dank für Eure Hinweise!
Claudius21
Gespeichert

claudius21

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 15:35:32 »

Ich hab's inzwischen selbst gefunden: "Bangkok von Innen", 7. Aufl., Seite 187, ca. 70 min.
Trotzdem für alle Bemühungen vielen Dank!
Schöne Grüsse aus Hamburg,
claudius21
Gespeichert

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 17:53:03 »

Wieder ein Beweis. Wer den aktuellen Bangkokfuehrer von Hans Michael Hensel (Buch oder Broschuere) hat, fuer den eruebrigen sich fast alle Fragen.
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 20:07:39 »

hier schon mal eine Einstimmung !



Videolink
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 20:13:29 »

Wenn die gelben Hemden nicht waeren , haette ich auf Foto aus Berlin getippt.  :D :D :D :D
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #6 am: 20. November 2008, 20:25:19 »

Das ist die End halte stelle in Bangkapi ! Ramkhamhaeng Soi 107 !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #7 am: 29. November 2008, 08:13:14 »



Nightrace mit dem Taxiboot in Bangkok
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2008, 00:08:14 »

Bei den ganzen Klongtouren aber die Kotztüten nicht vergessen...die Wasserverschmutzung ist jenseit aller Vorstellungskraft.
Ich fahre regelmäßig auf dem Klong Saen Saeb (คลองแสนแสบ) von Klongtan (คลองตัน) nach Pratunam (ประตูน้ำ)...es ist einfach nur krass.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2008, 00:18:14 »

von dem ist aber hier nicht die Rede, mfritz31.

Schon mal andere Khlongs befahren?
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

joerg200710

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2008, 19:16:13 »

Hallo,
Weiss jemand wo ich "Bangkok von Innen", 7. Aufl. bekommen kann? War in einigen Asia Books Laeden, die kennen das dort nicht.
Danke fuer Info.



Danke für das Interesse.
Der TIP Führer Bangkok kommt am schnellsten direkt von der TIP Distribution ins Hotel.
Bangkok von innen ist in Deutschland am schnellsten direkt und portofrei über den Verlag zu beziehen: 2(ät)zenos-verlag(Punkt)de

Khlongtour-Vorschläge:

Zum Einstimmen nach Nonthaburi: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=786.0

Ein wunderschöner kleiner Ausflug (ab 1 Stunde, 2 Stunden mit Tempelbesichtigung) für ganze 20 Baht (Hin und zurück!) ab Sukhumvit: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=419.0

Und hier noch ein Ausflug auf dem Wasser ab Minburi: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=568.0

MfG hmh.

Ediert wegen Themenzusammenführung MfG hmh.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 13:32:30 von hmh. »
Gespeichert

joerg200710

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2008, 02:58:11 »

Hi Hmh. ,

Danke für die Antwort. BIn seit gestern zurück in Berlin, den Tip-Führer Bangkok habe ich leider nicht bekommen, nur Pattaya und Phuket war überall vorhanden, und der Bangkok von innen Reiseführer ist nicht mehr bestellbar, habe bei Dussmann, Amazon und Karstadt versucht, alle 3 sagten mir dass das Buch nicht bestellbar ist und scheinbar vergriffen ist.
Ist ja seltsam für ein Buch welches erst im Juli 08 erschienen ist (die 7. Auflage).
Schade, ich bin ca. 6 Monate pro Jahr in Bangkok und hätte das gerne gehabt, gearde wegen der Ausflugstipps.
Vielleicht kommt ja bald eine neue Auflage raus, die man dann irgendwo erwerben kann.

MfG

Jörg
Gespeichert

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2008, 18:22:55 »

Hallo Joerg,
dann bestelle ihn doch einfach beim Zenos Verlag. Die email-Adresse hast Du ja jetzt in Antwort 12.
Ich bin sicher, das Du das Objekt Deiner Begierde schon kommende Woche in Haenden haelst.
Der hmh sorgt garantiert persoenlich dafuer.
Gespeichert

joerg200710

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2008, 15:07:11 »

Hallo,
Vielen Dank für die Tipps. Habe das Buch beim Verlag bestellt.
Gruss,
Jörg
Gespeichert

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2008, 17:13:58 »

Jetzt interessiert mich noch folgendes. Wie lange hat die Lieferung gedauert und wie gefaellt Dir das Buch?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.