Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Foto-Impressionen eines Heimaturlaubes

(1/31) > >>

Bruno99:
Wir waren letzten Herbst wieder mal auf Heimaturlaub, der Zeitpunkt war durch den 80sten Geburtstag meines Vaters gegeben.
Mit einem meiner besten Kumpels habe ich eine Bergwanderung im Alpstein (Saentisgebiet) gemacht.
Ausgangsort war die Schwaegalp (1352 m ü. M) und fuer die Uebernachtung die Thierwis (2085 m ü. M) gebucht.

Danach mit meiner Frau quer durch die Innerschweiz ins Waadtland um ihre Schwester zu besuchen und von dort aus via Italien ins Tessin.

Nun starten wir also mit der Gebirgstour

Auto parkiert, gutes Schuhwerk montiert gings los, mussten doch ca. 700 Hoehenmeter ueberwunden werden



der Aufstieg ging ganz schoen in die Knie und Oberschenkel, aber die Aussicht einfach grandios



immer wieder waren wir in feuchte Nebelschwaden gehuellt, das Wetter kann sich in den Bergen innerhalb von Minuten aendern





und dann ploetzlich das Ziel vor Augen:



Ein kuehler Bier und eine kleine Staerkung nach dem steilen Aufstieg.
Nach dem gemeinsamen Nachtessen, wir waren nicht die einzigen Uebernachter an diesem Wochende, wieder nach draussen.
Im Osten der Mondaufgang...







und im Westen der Sonnenuntergang, erlebt auf 2085 m ü. M







und irgendwann gings dann in die Heia...

wird natuerlich fortgesetzt  ;D

farang:
Hallo Bruno,wieder einmal super Bilder.Freue mich auf die Fortsetzung.War das letztemal von der anderen Seite mit meiner Mia rauf
ist weniger Steil.Seit da will sie leider nur noch mit der Bahn in die Berge.

Kern:
Hallo Bruno


Dass Du fundiert schreiben kannst, zeigst Du oft. (Allerdings bist Du da nicht alleine.   :-) )
Solche Bilder (schon länger vermisst   :'(  ) dagegen kann nun wirklich nicht jeder bringen!   ;}   [-]   {*


Gruss   Achim

P-Pong:
... Bruno99, bei solchen Bilder kann man(n) ins träumen kommen!
Hätte ich das nötige Kleingeld, wir wären in den Alpen, dem Berchtesgadener-Ländle ansässig ....

KhunBENQ:
Sehr schöne Bilder.
Die Schweiz im Sommer, da kommt schon etwas Heimweh auf.
Eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstätter See wäre auch mal wieder schön.

Aber vorläufig werde ich mir das verkneifen.
Wenn meine üppige Rente erstmal fließt, kann ich nochmal drüber nachdenken  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln