Thailand lokal > Isan und der Nordosten

Freizeitbeschäftigung im Isan

(1/118) > >>

hfunk:
Wie beschaeftigt Ihr euch im Isaan?
Velo- (wie Rocky) / Motorradtouren und ........

Hans

hfunk:
Etwas was mir Spass macht, mit dem Kanu (aus CH) den Teich saeubern.

Der Teich war voller verwelkter Lotusblaetter.



Nach dem saeubern wurde das Wasser schnell wieder klar.


      
Ist er nicht ein Prachtexemplar, hat sich von mir nicht stoeren lassen.



Gruss Hans

LungDi:
Moin Hans,

als ich vor 4 Jahren mit meiner Familie nach Thailand gekommen bin habe ich weder an ein Hobby und schon gar nicht ans
arbeiten gedacht. Ich war 48 Jahre alt und wollte nur Urlaub machen bis zum abwinken.

Nach einem Jahr Urlaub ist mir dann nicht nur die Decke sondern auch der Himmel auf dem Kopf gefallen, also musste ein Hobby her. Ab ins Hondageschäft, Motorrad gekauft und ich ging zusammen mit meiner Frau auf Tour. Die Tagen waren ausgefüllt, wir haben viel gesehen, kurz gesagt Friede - Freude - Eierkuchen.

Leider hielt die Freude nicht sehr lange an, nach dem ich zweimal mit dem Motorrad im Reisfeld gelandet bin, die Straße war einfach zu schmal damit 3 Pkw`s und ein Motorrad nebeneinander fahren konnten hatte ich mich entschlossen doch noch etwas länger zu leben und das Motorrad wieder verkauft.

Seid mehr als 2 Jahren mache ich das, was ich auch schon in Deutschland gemacht habe, ich habe zusammen mit meiner Frau eine Firma gegründet und arbeite täglich 4 bis 6 Stunden. Urlaub machen wir natürlich auch, aber nicht mehr mit dem Gedanken bis zum abwinken. 3 mal im Jahr 2 Wochen sind ok, und wir freuen uns immer wieder wenn wir nach Hause kommen und unseren Job machen können.

Ich denke ganz einfach, eine sinnvolle Beschäftigung braucht der Mensch, egal ob Hobby oder Arbeit.

In diesem Sinne beste Grüße aus dem Isaan

LungDI

Scottie:
Hans, eine gute Idee und eminent wichtig, sich darüber zu unterhalten und das Thema aufzugreifen.
Bin gespannt, was da noch kommt.

Ausser "Steintischhocken" und Sackkratzen sich die Möglichkeiten nämlich viel grösser  ;)

Samuijumbo:
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wenn man auf Samui ist :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln