Thailand lokal > Isan und der Nordosten

Freizeitbeschäftigung im Isan

<< < (4/118) > >>

mrmagic:

--- Zitat von: hfunk am 27. Juli 2008, 11:11:16 ---Wie beschaeftigt Ihr euch im Isaan?
Velo- (wie Rocky) / Motorradtouren und ........

Hans

--- Ende Zitat ---

Also ich persönlich geh viel Angeln und schau mir gerne Neubauprojekte an. Sonst natürlich mit Auto oder Honda die Gegend erkunden. Wenn einer mal Angeln gehen will und einen Schönen Platz in der Nähe von Udon Thani, oder besser Nongbualamphu kennt kann sich ja gerne mal bei mir melden.

Gruß Alex

Kubo:

--- Zitat von: LungDi am 04. August 2008, 15:50:20 ---@nok
ich mir ein Gewehr gekauft damit schiess ich auf die Huehner die hier ueberall rumlaufen

Ich hoffe nur du hast den Ballermann auch registrieren lassen ( bei anujat)
wenn nicht, dann nehme lieber eine Zwille funktioniert auch gut  :D

Die Hühner könnten sonst recht teuer werden!

mfg
LungDi

--- Ende Zitat ---

Frage an LungDi : Wer oder was ist "anujat" ? 

@ Nok, wenn du die Hühner vorschriftsmäßig mit Schrotpatronen schießt, knallt das doch mächtig und die ganze Nachbarschaft inklusive der Hühnerbesitzer merkt das und beschwert sich über den Hühnermörder-Farang bei der Polizei.  Außerdem kostet eine Patrone Kaliber 16 im "Einzelhandel" schon 50 Baht, im Karton so ca. 35 Baht das Stück, wenn sie jetzt überhaupt noch frei verkäuflich sind wie früher mal.  Ein fertig gerupftes , ausgenommenes und gebratenes Huhn kriegst du jedoch schon für 70 oder 90 Baht.  Und das ist dann auch nicht mit unverträglichen Bleikügelchen gespickt..

Oder schiesst du etwa mit einem Luftgewehr ?  Das machen doch nur Wilddiebe  >: , denen es egal ist,  wie elendig ein Tier verreckt.

Scottie:
Da kann ich Kubo nur zustimmen...

Vielleicht machen das eben auch nur sehr sparsame Langnasen oder solche, denen
das Konto schon geschrumpft ist  ;)

LungDi:
@kubo

"bei anujat" ( kann sein das es nicht ganz richtig geschrieben ist)

Ist der Nachweis das man die Waffe legal besitzt und auf dem Amt der Gemeinde in Thailand angemeldet hat,
ist auch schon zum legalen Erwerb einer Waffe nötig.

So weit mir bekannt ist, können nur Thais eine Waffe registrieren lassen.

mfg
LungDi

nok:
Wenn man die Sprache hier kann ist alles ein bisschen einfacher(Wort und Schrift).Mit Schweizern habe ich mehr als 20 Jahre gearbeitet und kann die nicht empfehlen.Wenn man schiessen kann reicht ein Luftgewehr ohne das das Tier leidet.Mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln